Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 15:33
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:53 Das Thema kocht bei uns auf Arbeit auch gerade hoch.
Ich sehe es so, was die Leute Zuhause machen, ist mir egal, Hauptsache sie sind erreichbar und antworten auf Mails. Wenn man aber in der Arbeitszeit ins Gym oder anderen Freizeitaktivitäten nachgeht, ist das einfach Arbeitszeitbetrug.
Inb4 Homegym was nun????
Kommt darauf an. Gehe manchmal auch mittags, wenn Abends wieder Abstimmung mit Nordamerika ansteht.
Ich doch auch, ich bin dann aber nicht eingestempelt. Wenn man natürlich keine Zeiterfassung auf Arbeit hat, ist das wieder eine andere Nummer.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Arbeitszeiterfassung ist auch bei Vertrauensarbeitszeit Pflicht
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Lautes lachen ertönt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator

wollte nur drauf hinweisen hehe :kekw:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 15:45 Arbeitszeiterfassung ist auch bei Vertrauensarbeitszeit Pflicht
Du immer mit deinen Halbwahrheiten hier. Klar ist es Pflicht. Aber für den Arbeitnehmer.
Und in der Realität ist es natürlich eher so dass keiner ne Excel führt.

@husefak glaube ich dir, wenn du nen Major incident hast und gerade am Kickboxen bist im moshpit ist halt mies.
chiki
Moderator

Ja juuut aber warum sollte man das nicht machen? und was ist daran Halbwahrheit? geht ja eher zum eigenen Nachteil wenn man es nicht tut
Certa
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 15:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:46 Arbeit ist halt auch nicht Arbeit.

Bei mir gibt es einige Stunden pro Woche, wo ich passiv in digitalen Sitzungen dabei bin als Vertreter. Dort muss ich quasi nur zuhören und aufpassen, dass die Diskussion "in die richtige Richtung" läuft und danach einen Vermerk/Info für die Leitung erstellen dazu mit einem Votum, ob eingegriffen werden soll oder nicht.

Ob ich das jetzt im Büro, zu Hause oder beim Einkaufen mache spielt die das Ergebnis keine Rolle
Und wenn du an der Supermarktkasse "eingreifen" musst? *uglysmilie*

Bei uns ist ja Ruf-Bereitschaft. Und das ist auch immer so ein kleines Drama, weil ich dann auch innerhalb von Minuten am Laptop sein muss. Hab das dann auch im Gym mit (Spint/Auto), manchmal bei Konzerten o. ä. im Auto und so, aber ein größeres Problem mit ner Storage oder der Infrastruktur würd ich da auch nicht gerne lösen wollen müssen.
Kam schon ein paar Mal vor, war kein Problem.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 16:15 Ja juuut aber warum sollte man das nicht machen? und was ist daran Halbwahrheit? geht ja eher zum eigenen Nachteil wenn man es nicht tut
Weil es schon in dem Kontext nicht klar war, dass es Arbeitnehmer Pflicht ist.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 16:12 @husefak glaube ich dir, wenn du nen Major incident hast und gerade am Kickboxen bist im moshpit ist halt mies.
Am schlimmsten is, wenn in der Bude gar kein Handyempfang ist. Hatte ich auch schonmal, dann halt frequently mal vor die Tür und checken.
Aber mittlerweile springen Kollegen auch gern mal für ne Nacht ein. ;)
Gurkennascher
Lounger

1) rumgepimmelt wird sowohl auf der Arbeit, als auch zuhause
2) im HO kann von mir aus jeder während calls machen, was er will, von mir aus auch spazieren gehen. Nervig ist aber, wenn derjenige unaufmerksam ist “kann die Frage nochmal wiederholt werden” oder dann im Hintergrund der scheiß köter bellt (haben so ne Expertin wo das Vieh immer Terror macht) , oder beim spazieren die Vögel zwitschern, Autos rauschen, Wind ins Mikrofon pustet o.ä. Oder auch Handyempfang kurz weg—>nervt!
3) während Arbeitszeit ins gym: nun, wenn die Arbeitszeit dann am Abend länger geht oder an anderen Tagen (ist ja im Prinzip nicht anderes als Gleitzeit während eines tages^^) she ich da auch kein Problem drin.

Denke am Ende muss die Balance stimmen - geben und nehmen. Man kann mal pimmeln und weniger arbeiten, aber dann im Gegenzug nicht gleich zum BR laufen, wenn man mal ne Stunde länger arbeiten muss.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jap, der letzte Satz ist es v.a. :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

So ist es. Flexibilität (zeitlich und örtlich) ist einfach super wichtig. Wenn das gegeben ist und noch ordentliche Anreize dann ballern die Leute von ganz alleine.
Holzkopf
Neuer Lounger

Seit ich mit Vertrauensarbeitszeit im Homeoffice arbeite, jetzt im sechsten Jahr, bin ich vielproduktiver und effizienter als die 15 Jahre davor im Büro mit 3h Fahrzeit am Tag. Und mir macht die Arbeit auch mehr Spaß. Und das ist worauf es ankommt. Das werden manche Chefs auch nie verstehen. Meiner Meinung ist es auch gar nicht möglich, zu mindestens bei uns, nur im HO rumzugammeln. Das fällt dir von ganz alleine auf die Füße-
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen 5 Tage ins Büro zu fahren. Wenn ich das wieder müsste, würde ich sofort kündigen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

3h Fahrzeit sind auch einfach irre. Respekt, dass du das 15 Jahre durchgezogen hast.
DerDicke86
Edler Spender

Meine Frau hatte auch 10 Jahre so eine bescheuerte Pendelstrecke, bis wir endlich was passendes anderes gefunden haben.
Antworten