Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
maximised
Top Lounger

Re: Rund ums Auto

Könnten es Firmenwagen sein?

Bei uns im Konzern gab es eine E-Welle. Man durfte nur noch in Ausnahmefällen Diesel bestellen.
Da wurden hunderte EVs bestellt die jetzt nach und nach endlich mal eintrudeln.

Wir rudern aber auch zurück. Von du musst einen wirklich triftigen Grund haben, wird jetzt auch schon sowas wie mein Pflaster in der Einfahrt könnte evtl. dem Gewicht nicht standhalten akzeptiert :D.
donjon
Lounge Ultra

Wir brauchen ein neues Auto.hautpsächlich für GF, aber auch für urlaubsfahrten.
Eigentlich bin ich ein Fan von Leasing, aber da Nachwuchs kommt, wollen wir eins kaufen.
Plan ist einen jahreswagen zu kaufen und diesen 4 Jahre zu fahren.
Es kommt Kia und Hyundai auf Grund der 5/7 Jahre Garantie in Frage.

Aktuell stehen zwei Kombis hoch im Kurs.
Hyundai i30 Kombi
Lia Ceed SW

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser beiden Modelle?
Und wenn mit beiden, welches würdet ihr bevorzugen?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Was hat Nachwuchs denn mit Leasing zu tun? :-)
Ich hatte auch mit Nachwuchs Leasing Autos und das ist überhaupt kein Problem
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
donjon
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 08:34 Was hat Nachwuchs denn mit Leasing zu tun? :-)
Ich hatte auch mit Nachwuchs Leasing Autos und das ist überhaupt kein Problem
GF möchte das nicht.
Sie traut sich nicht zu das Auto so zu behandeln, dass es beschädigungsfrei bleibt und möchte deshalb keinen Neuwagen was ich Respektiere.

Für mich gibts weiterhin Leasing
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 08:24 Wir brauchen ein neues Auto.hautpsächlich für GF, aber auch für urlaubsfahrten.
Eigentlich bin ich ein Fan von Leasing, aber da Nachwuchs kommt, wollen wir eins kaufen.

Hyundai i30 Kombi
Lia Ceed SW

Ich hatte keines der beiden Autos, aber sowohl einen anderen Hyundai, als auch einen anderen Kia. Service fand ich bei beiden Herstellern gut, allerdings sollte man beachten, dass bei KIA die Händler- und Werkstattdichte schon immer dünner war und die in letzter Zeit da noch abgebaut haben. Also lieber vorher mal schauen, was bei dir in der Nähe ist und für Werkstatt- und Servicetermine bei KIA frühzeitig Termin ausmachen.
donjon
Lounge Ultra

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 09:32
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 08:24 Wir brauchen ein neues Auto.hautpsächlich für GF, aber auch für urlaubsfahrten.

Hyundai i30 Kombi
Lia Ceed SW

Ich hatte keines der beiden Autos, aber sowohl einen anderen Hyundai, als auch einen anderen Kia. Service fand ich bei beiden Herstellern gut, allerdings sollte man beachten, dass bei KIA die Händler- und Werkstattdichte schon immer dünner war und die in letzter Zeit da noch abgebaut haben. Also lieber vorher mal schauen, was bei dir in der Nähe ist und für Werkstatt- und Servicetermine bei KIA frühzeitig Termin ausmachen.
Danke für den Einwand!
Großes Hyundai Autohaus und kia Autohaus in jeweils 20 min erreichbar.

DerDicke86
Edler Spender

Hyundai i30 Kombi
Lia Ceed SW

Meine Frau hat aktuell einen Ceed SW und ist top zufrieden.
Händler ist 10 Minuten entfernt.
maximised
Top Lounger

Wenn die beiden zu Auswahl stehen nehmt den Hyundai. Ist das reifere und qualitativ etwas bessere Auto.

Es ist dort wie immer die Mutter bekommt das bessere und muß etwas über der Tochter sein.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Finde der i30 ist so wie der Golf sein sollte wenn er moderner mitgegangen wäre
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 19:25 Wenn die beiden zu Auswahl stehen nehmt den Hyundai. Ist das reifere und qualitativ etwas bessere Auto.

Es ist dort wie immer die Mutter bekommt das bessere und muß etwas über der Tochter sein.
Du zahlst aber auch mehr, bei Hyundai und Kia hält sich der Preisunterschied noch in Grenzen, aber beim VW-Konzern ist das eklatant. Und die Seat/Cupra und teilweise Skoda Autos schauen auch noch besser aus.
maximised
Top Lounger

Das ist richtig, bezog es jetzt aber auf die Kaufentscheidung zwischen Hyundai und Kia.

Beim VAG Konzern ist VW zum Beispiel für mich komplett raus. Da ist dann Skoda die bessere Wahl (fahre ich ja aktuell auch).
Bei Audi ist es eher gemischt mit Seat/Cupra. Da kommt es wirklich aufs Fahrzeug an.

Aus der Historie ist es ja noch so.
VW baut das "große" Modell und Skoda das günstigere auf gleicher Palette.

Golf - Octavia
Passat - Superb

Audi baut das Modell und Seat das sportlicher aussehende, aber trotzdem schwächere. Deshalb waren in der Vergangenheit ja die Seat Cupra Modelle auch immer besser motorisiert als die VWs und vor allem hat Seat/Cupra ja auch als einziger den 5 Zylinder in einem Sondermodell nutzen dürfen.

A3 - Leon

Sind jetzt nur die historischen Vergleichsmodelle. Danach war es dann ja "Wildwuchs".
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

In Florida ist ein Unfall mit einem Tesla Cybertruck passiert, der wohl auf die Full-Self-Driving-Technologie (FSD) des Unternehmens zurückzuführen ist. Softwareentwickler Jonathan Challinger berichtete, dass sein Cybertruck mit einem Pfosten kollidierte, nachdem das FSD-System des Fahrzeugs eine Situation auf einer Einfädelungsspur nicht richtig bewältigt hatte.
https://www.golem.de/news/tesla-cybertr ... 0.amp.html

Tesla halt :guenni:
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Ich verfolge die ganzen cybertruck fails mit großer Freude.
Noch besser sind die Sachen, wo gezeigt wird, dass ein Golf 2 geländetauglicher als der cybertruck ist, der schonmal in 3 cm hohem Schnee stecken bleibt und nicht mehr rauskommt o.ä.

5000 Pfund Schrott halt.
Linksanwalt
Top Lounger

Auch wieder geil: vor 'n paar Tagen 'n Brief bekommen, da der Airbag meines Auto Chemikalien beinhaltet, die eine zu harte Wucht beim Entfalten eines Unfalles verursachen können, welche zu schweren Verletzungen oder gar zum Tod führen können.
Grade bei meinem Service-Partner angerufen, wann ich zum Austausch der Teile vorbeikommen kann, da meinte die, dass die Rückrufaktion schon seit Dezember läuft, aber deutschlandweit keine Ersatzteile verfügbar wären.. :o Sie melden sich, wenn was da wäre...

Da steigt man doch nun guten Gewissens ins Auto.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 10:17 Auch wieder geil: vor 'n paar Tagen 'n Brief bekommen, da der Airbag meines Auto Chemikalien beinhaltet, die eine zu harte Wucht beim Entfalten eines Unfalles verursachen können, welche zu schweren Verletzungen oder gar zum Tod führen können.
Grade bei meinem Service-Partner angerufen, wann ich zum Austausch der Teile vorbeikommen kann, da meinte die, dass die Rückrufaktion schon seit Dezember läuft, aber deutschlandweit keine Ersatzteile verfügbar wären.. :o Sie melden sich, wenn was da wäre...

Da steigt man doch nun guten Gewissens ins Auto.
Germany in a nutshell :guenni:
Antworten