Jap, Abwesenheit ist eine andere Nummer.
Aber ich wüsste nicht, was die Teilnahme an einem Abstimmungs -Call (also reiner Dialog) schlechter macht, weil man das beim Spazierengehen mit dem Handy macht oder wie ein Stein vorm PC Bildschirm sitzt.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Intern: nichtsclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:35 Jap, Abwesenheit ist eine andere Nummer.
Aber ich wüsste nicht, was die Teilnahme an einem Abstimmungs -Call (also reiner Dialog) schlechter macht, weil man das beim Spazierengehen mit dem Handy macht oder wie ein Stein vorm PC Bildschirm sitzt.
Extern: teilweise schlechte Außenwirkung (find's auch lächerlich, aber was willste machen)
Aber da stand ja unter anderem Arztbesuche in die Arbeitszeit integrieren
Das Zwinkern hat sich dann anders gelesen als "ich bleibe bis ich dran komme im Meeting, kündige an dass ich gehen muss und berücksichtige das bei der Arbeitszeit" an
- DerDicke86
- Edler Spender
Hab einen Kollegen in meinem Bereich, der das prinzip vom mobilen Arbeiten absolut nicht versteht...
Ruft mich an: "Bist Du Heute gar nicht im Büro?" -Nee, arbeite Heute von zu Hause.
Entschuldigt sich mehrfach und sagt er ruft morgen nochmal an. Junge... ich hab gesagt ich ARBEITE von zu Hause, nicht ich hab Heute frei![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
Ruft mich an: "Bist Du Heute gar nicht im Büro?" -Nee, arbeite Heute von zu Hause.
Entschuldigt sich mehrfach und sagt er ruft morgen nochmal an. Junge... ich hab gesagt ich ARBEITE von zu Hause, nicht ich hab Heute frei
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
in calls, sofern ich nicht selber was präsentieren muss, bewege ich mich immer im Haus und mache dann Wäsche oder putze oder Koche oder sowas.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:35 Jap, Abwesenheit ist eine andere Nummer.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Vielleicht hat er es doch verstandenDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:44 Hab einen Kollegen in meinem Bereich, der das prinzip vom mobilen Arbeiten absolut nicht versteht...
Entschuldigt sich mehrfach und sagt er ruft morgen nochmal an. Junge... ich hab gesagt ich ARBEITE von zu Hause, nicht ich hab Heute frei![]()
![Zwinkersmilie ;)](./images/smilies/TA_bluewinky.gif)
- Certa
- Lounge Ultra
Arbeit ist halt auch nicht Arbeit.
Bei mir gibt es einige Stunden pro Woche, wo ich passiv in digitalen Sitzungen dabei bin als Vertreter. Dort muss ich quasi nur zuhören und aufpassen, dass die Diskussion "in die richtige Richtung" läuft und danach einen Vermerk/Info für die Leitung erstellen dazu mit einem Votum, ob eingegriffen werden soll oder nicht.
Ob ich das jetzt im Büro, zu Hause oder beim Einkaufen mache spielt die das Ergebnis keine Rolle
Bei mir gibt es einige Stunden pro Woche, wo ich passiv in digitalen Sitzungen dabei bin als Vertreter. Dort muss ich quasi nur zuhören und aufpassen, dass die Diskussion "in die richtige Richtung" läuft und danach einen Vermerk/Info für die Leitung erstellen dazu mit einem Votum, ob eingegriffen werden soll oder nicht.
Ob ich das jetzt im Büro, zu Hause oder beim Einkaufen mache spielt die das Ergebnis keine Rolle
- DerDicke86
- Edler Spender
Nein, der kapiert es wirklich nicht. Bin aber auch neben unserem TL der einzige, der gelegentlich von zu Hause arbeitet.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:45Vielleicht hat er es doch verstandenDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:44 Hab einen Kollegen in meinem Bereich, der das prinzip vom mobilen Arbeiten absolut nicht versteht...
Entschuldigt sich mehrfach und sagt er ruft morgen nochmal an. Junge... ich hab gesagt ich ARBEITE von zu Hause, nicht ich hab Heute frei![]()
![]()
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Das Thema kocht bei uns auf Arbeit auch gerade hoch.
Ich sehe es so, was die Leute Zuhause machen, ist mir egal, Hauptsache sie sind erreichbar und antworten auf Mails. Wenn man aber in der Arbeitszeit ins Gym oder anderen Freizeitaktivitäten nachgeht, ist das einfach Arbeitszeitbetrug.
Inb4 Homegym was nun????
Ich sehe es so, was die Leute Zuhause machen, ist mir egal, Hauptsache sie sind erreichbar und antworten auf Mails. Wenn man aber in der Arbeitszeit ins Gym oder anderen Freizeitaktivitäten nachgeht, ist das einfach Arbeitszeitbetrug.
Inb4 Homegym was nun????
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Certa
- Lounge Ultra
Inb4 Handy mit ins Gym nehmen und erreichbar sein und Mails schreiben in der SatzpauseNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:53 Das Thema kocht bei uns auf Arbeit auch gerade hoch.
Inb4 Homegym was nun????
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
wenn die Leute halt nachweislich schlechter performen oder nicht erreichbar sind dann müssen natürlich konsequenzen folgen. Sollte aber nicht zum Leid der Leute gehen, welche ihren Job vernünftig machen, das sorgt nur für Frust
- DerDicke86
- Edler Spender
Wenn das Home Office auch flexible Arbeitszeiten ermöglicht, sehe ich absolut keinen Grund warum man nicht ins z.B. Gym gehen und danach weiter arbeiten können sollte, solange man sich für die Dauer der Abwesenheit ausstempelt.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Das mache ich auch so, bin dann aber auch nicht im Dienst.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
In meinem alten Gym in nürnberg hatte einer der Powerlifter einfach den Laptop dabei und zwischen dem Bankdrücken ab und an draufgeschaut. Ziemlich albern eigentlich, würde mein Training so auch null genießen können
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Kommt darauf an. Gehe manchmal auch mittags, wenn Abends wieder Abstimmung mit Nordamerika ansteht.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:53 Das Thema kocht bei uns auf Arbeit auch gerade hoch.
Inb4 Homegym was nun????
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Und wenn du an der Supermarktkasse "eingreifen" musst?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:46 Arbeit ist halt auch nicht Arbeit.
![TA_uglysmilie *uglysmilie*](./images/smilies/TA_uglysmilie.gif)
Bei uns ist ja Ruf-Bereitschaft. Und das ist auch immer so ein kleines Drama, weil ich dann auch innerhalb von Minuten am Laptop sein muss. Hab das dann auch im Gym mit (Spint/Auto), manchmal bei Konzerten o. ä. im Auto und so, aber ein größeres Problem mit ner Storage oder der Infrastruktur würd ich da auch nicht gerne lösen wollen müssen.