Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Eric
Administrator

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 00:02 hat schon jemand die zweite staffel von silo geschaut? zu empfehlen? hab grad kein apfel plus und müsste wieder abonnieren
Ich habe sie gesehen und fand sie gut.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 04:56
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 00:02 hat schon jemand die zweite staffel von silo geschaut? zu empfehlen? hab grad kein apfel plus und müsste wieder abonnieren
top, gerade auch wieder 3 monate gratis apple tv + in der vodafone app gefunden und aktiviert
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:27
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 20:34
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 12:29

Recap Staffel 2

Schön, dass J Snow immer wichtiger wird.
Auch Daenerys Targaryen entwickelt sich.
Die Lennisters bleiben meine Favoriten.

Ich fand vieles an der Staffel sehr gelungen :) Einzig die Joffrey Baratheon Storyline ist sehr unglaubwürdig. Bei allem was er sich leistet, wäre längst was passiert. Ich weiß durch das Schauen meiner Kumpels damals, dass der irgendwann die Biege macht. Aber dass sich überhaupt alles in der bisherigen Zeit unter ihm auch so entwickelt. Meh :o
Recap Staffel 3

Red Wedding überschattet natürlich die ganze Staffel, aber mir haben auch die Szenen mit John an der Mauer sehr gut gefallen.

Joffrey bleibt natürlich weiterhin unerträglich in der Staffel und Tyrion bleibt spitze.

Die Szene mit Jamie war natürlich auch echt hart. Aber auch er bleibt ein gut geschriebener Charakter.

Der Folter Handlungsstrang mit Theon Graufreud hat mir nicht so getaugt und auch Bran Stark find ich sehr lahm.

Wer natürlich heftig aufspielt ist Daenerys Targaryen. Langsam wird es also.

Freue mich auf Staffel 4
Recap Staffel 4. Hat mir leicht weniger als s3 gefallen (die mMn die bisher beste war). Ist aber trotzdem echt stark. Die Schlacht Szenen waren sehr gut und die "bösen" Charaktere bleiben meine Lieblinge.

Zum Glück ist aber Joffrey endlich weg.

Tyrion ist ja nicht mal per se böse, aber für mich der stärkste Charakter der Serie.

Jon Snow gefällt mir zunehmend besser. Wer mir extrem auf den Nerv ging war Oberyn Martell. Was für ein nerviger Typ. Dann doch lieber Petyr Baelish :)

Ich weiß noch nicht, wie ich die White-Walker einschätzen soll. Finde die bislang eher lame.

Freue mich auf s5, wobei ich die wohl nicht so schnell packen werde :D bekomme am Montag meinen Vorderfuß-Entlastungsschuh weg und darf wieder normal laufen und habe nach 4 Wochen dringend da Bedürfnis mal etwas anderes als Home Office, Homegym und unser Haus zu sehen :o
Recap Staffel 5

Reiht sich für mich hinter s3 (beste) und s4 (sehr stark) ein.

Gut gefallen haben mir die Schlacht gegen die weißen Wanderer in Hardhome (ep8). Allgemein fand ich Jon Snow stark in dieser Staffel.

Gut für mich auch alles rund um Stannis bis auf dieses lächerliche Ende in Ep10. Erst zeigen sie die Schlacht nicht und dann bringts Brienne so beiläufig zu Ende.

Schwach für mich Aryas Ausbildung. Fand das extrem lahm und die komplette Story rund um die Gesichtslosen taugt mir nicht.

Gemischt fand ich die Tyrion Reise nach Meeren. Interessant, aber zu langatmig.

Und endlich gab es mal eine coole Drachen Szene mit Daenerys, die dann nach 2 Minuten vorbei ist :haufen: Fand ich enttäuschend, v.a. weil sie in der Staffel so viel Raum einnimmt.

Also das Niveau der Serie ist hoch, aber in dieser Serie hat mir so die richtige Highlight Folge gefehlt.

S1 - Baelor
S2 - Blackwater
S3 - The Rains of Castamere
S4 - The Mountain and the Viper
S5 - Hardhome ... Fällt für mich hier im Vergleich ein wenig ab.

Bin gespannt auf Staffel 6.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Krieg und Frieden (BBC)

Erinnert mich an die epischen Dimensionen des Romans. Unglaublich, was Tolstoi da geschaffen hat. Serie ist unterhaltsam, reißt aber auch nicht vom Hocker, wenn man das Original kennt. Finde es trotzdem ein redliches Vorhaben, den Stoff für neue Generationen zu erschließen. Nüchtern und mit Respekt umgesetzt. Heutzutage muss man ja schon froh sein, dass Pierre und Natascha nicht von genderfluiden PoC gespielt werden.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

FC Hollywood in der ZDF Mediathek.

Bayern in den 90ern. Was für eine wilde Zeit voller Diven, Star-Allüren und Skandale. Matthäus, Klinsmann, Scholl, Basler, Effenberg, Hitzfeld, Trapattoni - man, was da los war, herrlich. Einzig Oliver Kahn fehlte mir (Banane, Biss, Eier, Ohrenkneifer, Golfball, Kung Fu ... :D ). Jedenfalls sehenswerte Miniserie, beruht auf wahren Begebenheiten. ;)

https://www.zdf.de/sport/fc-hollywood
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

mo S2 (netflix)

richtig gut, mega authentisch (soweit ich das beurteilen kann aber fühlt sich zumindest so an), lustig und einfach 8 durchgehend starke kurze folgen (nur die letzte folge der reise geschuldet etwas zäh, aber ich versteh warum mo die gemacht hat..). 8/10 - empfehllung!

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 04:56
same here, hat mir genau wie die erste sehr gut gefallen und macht bock auf die nächste.
beyaz
Lounger

Discounter Staffel 4. Die 2. Hälfte hat leider deutlich abgebaut, sonst insgesamt wieder gut.
Lifter
Lounger

Hab mit der ersten Folge von "How to sell drugs online" angefangen.

Da die Folgen relativ kurz sind, kann ich das wohl super beim pendeln im ÖV ansehen. - Sofern mir die Serie zusagt...
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Gestern Yellowstone 502 angefangen. Ich wusste ja, das K. raus ist, aber trotzdem fühlen sich die ersten beiden Folgen ohne ihn reichlich befremdlich an.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Auf Netflix die deutsche Comedy-Serie "Doppelhaushälfte" (2024) :-) :-) :thumbup:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Fertig mit Your Honor.

Cranston hat zwar wieder sehr gut gespielt, jedoch wirkten manche Story Twists auf mich arg konstruiert.
Eine zweite Staffel hätte es da mMn auch nicht gebraucht, fand das Ende von Staffel 1 deutlich besser.
Trotzdem gut unterhalten worden, würde 7/10 geben.

Außerdem:
► Text anzeigen
Stewardess
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:26 Gestern Yellowstone 502 angefangen. Ich wusste ja, das K. raus ist, aber trotzdem fühlen sich die ersten beiden Folgen ohne ihn reichlich befremdlich an.
Find sie haben das richtig gut umgesetzt.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Vermutlich. Für mich fühlt sich die Serie ohne ihn nur seltsam an.
Eisen_Beisser
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 06:27 Vermutlich. Für mich fühlt sich die Serie ohne ihn nur seltsam an.
Haben sie aber gut umgesetzt, und das gleich am Anfang der Serie.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: wrack

Gestern die letzte Folge von The day of the Jackal angeschaut.
Bianca war halt wie Skylar von Breaking Bad, einfach nur nervig aber das war wohl so gewollt, ansonsten hat mir die Serie im großen und ganzen Recht gut gefallen.
► Text anzeigen
Antworten