Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Heiraten/Kinder

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:31 Einladung für den ersten Elternabend in der Schule bekommen. Einschulung August 2026.

Bin jetzt schon genervt :-)
Ich musste diese Woche schon einen Sprachnachweis an der Schule abgeben, Einschulung auch August 2026, wenn überhaupt, ist eh noch nicht entschieden wegen Kann-Kind.
GastXY

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 08:39
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:31 Einladung für den ersten Elternabend in der Schule bekommen. Einschulung August 2026.

Ich musste diese Woche schon einen Sprachnachweis an der Schule abgeben, Einschulung auch August 2026, wenn überhaupt, ist eh noch nicht entschieden wegen Kann-Kind.
Was ist ein Sprachnachweis? Dass dein Kind deutsch kann?

Unseres ist auch ein Kann-Kind, allerdings entweder dieses oder nächstes Jahr. Haben uns aber aufgrund diverser Dinge dafür entschieden, sie noch ein Jahr Kindergartenkind bleiben zu lassen.
flou1983
Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 08:41

Unseres ist auch ein Kann-Kind, allerdings entweder dieses oder nächstes Jahr. Haben uns aber aufgrund diverser Dinge dafür entschieden, sie noch ein Jahr Kindergartenkind bleiben zu lassen.
Ja genau. Haben wir von der Kita bekommen. Vielleicht bekommen das aber auch nur Kinder mit Migrationshintergund, keine Ahnung, meine Frau ist Russin.

Wir müssen das erst im Sommer entscheiden, wenn die Vorschulkinder eingeteilt werden.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 08:44
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 08:41

Ja genau. Haben wir von der Kita bekommen. Vielleicht bekommen das aber auch nur Kinder mit Migrationshintergund, keine Ahnung, meine Frau ist Russin.
Hat damit nichts zu tun.
Es geht um den Entwicklungsstand. Manche Kinder sind in dem Alter leider noch nicht bereit für die Schule und förderbedürftig.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ne, haben wir auch bekommen. Beide Eltern Deutsche.
War ein Schocker für mich, dass unsere Tochter nächstes Jahr einfach schon in die Schule kommt :D

Ist im Juli 20 geboren, will aber gehen und hat auch vom Kiga die Empfehlung bekommen.
Nächste Kapitel, spannend.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
flou1983
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 09:08 Ne, haben wir auch bekommen. Beide Eltern Deutsche.
War ein Schocker für mich, dass unsere Tochter nächstes Jahr einfach schon in die Schule kommt :D

Ist im Juli 20 geboren, will aber gehen und hat auch vom Kiga die Empfehlung bekommen.
Nächste Kapitel, spannend.
Bei uns August 20, unsere Tochter will auch unbedingt, wir werden uns an die Empfehlung von Arzt und Kita halten. Ich habs eigentlich nicht eilig, aber hab ein bisschen Angst, dass ihr dann im zusätzlichen Kiga Jahr brutal langweilig wird.
Harun
Lounge Ultra

Ich würde nicht warten. Allerspätestens zum Ende der 1. Klasse merkt man den Altersunterschied doch überhaupt nicht mehr.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jap, das genau war unsere Herangehensweise. Arzt + Kiga haben es empfohlen (also früher einschulen) und sie macht halt länger schon am liebsten alles mit den Vorschulkindern
und kleinere Kinder kommen nicht mehr so gut an, weil sie dieses und jenes noch nicht können. Kommt bei den betroffenen Kindern im Kiga natürlich auch nur weniger gut an.

Deswegen sehen wir es einfach als Chance, dass sie sich Dingen widmen kann, die sie gerne macht und von dem ein Jahr früher profitiert.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GastXY

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 09:21 Ich würde nicht warten. Allerspätestens zum Ende der 1. Klasse merkt man den Altersunterschied doch überhaupt nicht mehr.
Echt? Wir haben von befreundeten Lehrern genau das Gegenteil gehört. Kommt aber sicherlich auch stark aufs Kind an.
Harun
Lounge Ultra

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 09:32
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 09:21 Ich würde nicht warten. Allerspätestens zum Ende der 1. Klasse merkt man den Altersunterschied doch überhaupt nicht mehr.
Echt? Wir haben von befreundeten Lehrern genau das Gegenteil gehört. Kommt aber sicherlich auch stark aufs Kind an.
Vermutlich hängt es doch am meisten von der Unterstützung der Eltern ab.
Ich habe die hier vertretenen Lilo User so eingeschätzt, dass sie sich die nötige Zeit für ihre Kinder nehmen.
GastXY

Kannst du das mal weiter ausführen?
Harun
Lounge Ultra

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 10:05 Kannst du das mal weiter ausführen?
Natürlich gibts immer Kinder, die einfach eine Lernschwäche oder Ähnliches haben.
Aber nach meiner Erfahrung von Bekannten und aus der Klasse meiner Tochter haben eher die Kinder Probleme, deren Eltern keine Zeit haben mit ihnen Hausaufgaben zu machen und zu lernen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 10:48
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 10:05 Kannst du das mal weiter ausführen?
Natürlich gibts immer Kinder, die einfach eine Lernschwäche oder Ähnliches haben.
Aber nach meiner Erfahrung von Bekannten und aus der Klasse meiner Tochter haben eher die Kinder Probleme, deren Eltern keine Zeit haben mit ihnen Hausaufgaben zu machen und zu lernen.
Häh, ich dachte Hausaufgaben schreibt man im Bus auf dem Weg zur Schule ab #05#
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Dachte es ging mehr darum, dass dein Kind dann eben mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht gut angenommen wird von den anderen
Je nach Alter und Entwicklung der anderen natürlich
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harun
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 10:50
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 10:48
Häh, ich dachte Hausaufgaben schreibt man im Bus auf dem Weg zur Schule ab #05#
erst ab der weiterführenden Schule :-)
Antworten