Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

kann man sich vllt auch mal vorher überlegen, was einem blühen könnte wenn man in ein anderes Land reist und dort vorsätzlich Gewaltdelikte begeht.
hat auf jeden Fall Hauptgewinn in der stupid prizes lottery ergattert
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Der Typ hat als Simeon innerhalb der EU Jagd auf andere Menschen gemacht.
Nach seiner Verhaftung lässt er sich die Haare wachsen, nennt sich plötzlich Maja und kann nicht mehr ins böse Ungarn.

Sonst betonen Grüne und Linke doch immer, dass wir ein Europa sind.
► Text anzeigen
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/inland/hart ... 169a3e10f8
"Sendung in der Kritik:
Wut auf „Hart aber Fair“ wegen falscher Asyl-Balken

In der „Hart aber Fair“ Sendung vom 3. Februar mit dem Titel: „Merz und die AfD: Ist die Brandmauer Geschichte?“ irritierte ein falsches Diagramm die Zuschauer – und wird zum Politikum!
Von dem Moderator Louis Klamroth wurde in der Asyl-Diskussion auf ein Balkendiagramm verwiesen. Es sollte die „Stimmung in der Bevölkerung“ in Bezug auf die aktuelle Asylpolitik aufzeigen. Dabei handelte es sich um Ergebnisse einer aktuellen Umfrage für den ARD-Deutschlandtrend.
Laut Diagramm halten es 57 Prozent der Befragten für richtig („richtige Richtung“), wenn Menschen ohne gültige Einreisepapiere der Zutritt nach Deutschland grundsätzlich verwehrt wird, 33 Prozent halten es für falsch („falsche Richtung“).
► Das Problem: Die Darstellung des Diagramms ist falsch. Der „Falsche Richtung“-Balken ist länger als er sein sollte. Heißt: Die Umfrageergebnisse liegen augenscheinlich näher beieinander als die eigentlichen Prozentwerte.

CDU kritisiert „grob irreführende Darstellung“
Brisant: Die fast gleichlangen Balken erzeugen den Anschein, dass nur eine knappe Mehrheit für die Zurückweisung von Asylsuchenden ohne Papiere an der Grenze ist. Mit einem tatsächlichen Prozentwert von 57 % ist es jedoch eine deutliche Mehrheit dafür!

BILD liegt ein Brief des stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mathias Middelberg, an die Intendantin des WDR (gehört zu ARD), Katrin Vernau (51), vor. Darin kritisiert er die Sendung: Das gezeigte Diagramm entspreche den Umfrageergebnissen „nicht annähernd“. „Können Sie erklären, wie es zu dieser grob irreführenden Darstellung kam? Können Sie eine Absicht hinter dem zugrundeliegenden Vorgehen ausschließen?“, fragt er den Sender.
Seine Kritik: „Eine auf diese Weise verzerrte Darstellung erweckt beim Zuschauer den Eindruck, es handele sich lediglich um eine knappe Mehrheit der Bevölkerung, welche Zurückweisungen an den Grenzen befürwortet. Tatsächlich handelt es sich aber um die ganz überwiegende Mehrheit.“
Vorwürfe an die ARD
Auch Nutzer der Plattform X äußern Kritik. Der Vorwurf: Der öffentlich-rechtliche Sender hat die „Gewährleistung einer unabhängigen, wahrheitsgemäßen Berichterstattung“ (Medienstaatsvertrag § 26, Abs. 2) nicht eingehalten. Weiterhin heißt es, es handle sich um eine „Manipulation“ der Grafik seitens der ARD.

Ein Pressesprecher der ARD antwortete auf BILD-Anfrage:
„Tatsächlich sind sämtliche Zahlenwerte in der Grafik korrekt dargestellt. Die Länge der Balken entspricht jedoch nicht exakt dem jeweiligen Prozentwert.“ Die Ungenauigkeit sei der Redaktion „leider entgangen“, der Sachverhalt wäre den Zuschauern trotzdem korrekt vermittelt worden.
Eine absichtliche Manipulation des Diagramms könne die ARD jedoch ausschließen, betont der Pressesprecher.
Wie lang will man diese "Propaganda-Show" eigentlich noch am Leben halten ? Bis der Bürger endlich versteht das es nur "links" rum geht ?
Jdizzle
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 11:01 Der Typ hat als Simeon innerhalb der EU Jagd auf andere Menschen gemacht.
Nach seiner Verhaftung lässt er sich die Haare wachsen, nennt sich plötzlich Maja und kann nicht mehr ins böse Ungarn.

► Text anzeigen
Ich denke Grüne und Linke sind sich ausnahmsweise einig das Ungarn auch gerne aus der EU raus darf
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 10:52 kann man sich vllt auch mal vorher überlegen, was einem blühen könnte wenn man in ein anderes Land reist und dort vorsätzlich Gewaltdelikte begeht.
hat auf jeden Fall Hauptgewinn in der stupid prizes lottery ergattert
Ja, is schon geil. Im Allgemeinen shaizt man auf den Staat, verhöhnt, beleidigt und greift gerne seine Beamten an (ACAB), aber wenn der Arsch auf Grundeis läuft soll der Staat dann doch bitte denselben retten.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

„Tatsächlich sind sämtliche Zahlenwerte in der Grafik korrekt dargestellt. Die Länge der Balken entspricht jedoch nicht exakt dem jeweiligen Prozentwert.“ Die Ungenauigkeit sei der Redaktion „leider entgangen“, der Sachverhalt wäre den Zuschauern trotzdem korrekt vermittelt worden.
Eine absichtliche Manipulation des Diagramms könne die ARD jedoch ausschließen, betont der Pressesprecher.
Richtige Bankrotterklärung.

Kein Eingeständnis einen Fehler gemacht zu haben und das zu bereuen. Einfach weiter so, wir sind die Besten.

*uglysmilie*
Somewhere87
Top Lounger

Wahl-o-mat schon online.

https://www.wahl-o-mat.de/

War der Tagesschau App sogar eine Eilmeldung wert.
Harun
Lounge Ultra

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 11:14
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 11:01 Der Typ hat als Simeon innerhalb der EU Jagd auf andere Menschen gemacht.

► Text anzeigen
Ich denke Grüne und Linke sind sich ausnahmsweise einig das Ungarn auch gerne aus der EU raus darf
Weil? Gefällt dir die demokratisch gewählte Regierung etwa nicht?
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 11:16
Richtige Bankrotterklärung.

Kein Eingeständnis einen Fehler gemacht zu haben und das zu bereuen. Einfach weiter so, wir sind die Besten.

*uglysmilie*
Is schon öfters bei Wahlprognosen so gewesen, wo der AfD Balken verhältnismäßig klein dargestellt wird.
Mäx
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 11:21

► Text anzeigen
Hat doch mit "gefallen" nichts zu tun. Gibt zahlreiche Verstöße der ungarischen Regierung gegen EU-Recht. Und wenn die sich nicht daran halten wollen, sollten die irgendwann auch mal raus aus der EU.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Frag mich immer was der Sinn davon sein soll.
"Oh der Balken ist echt klein, ich wähle lieber die Grünen oder die SPD".

Passiert meiner Meinung nach deutlich zu oft dieser "Fehler".
Da ich selbst mal Grafiker war weiß ich das, es ist ganz simpel, man zieht das Rechteck und gibt in dem Feld welches die Größe anzeigt einfach z.B. "50%" ein um die genaue Hälfte zu bekommen.

Selbst als Auszubildender arbeitet man nicht so schlampig und wenn dann würde jede anständige Führungskraft das vor jeder Freigabe prüfen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 11:33
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 11:21

Hat doch mit "gefallen" nichts zu tun. Gibt zahlreiche Verstöße der ungarischen Regierung gegen EU-Recht. Und wenn die sich nicht daran halten wollen, sollten die irgendwann auch mal raus aus der EU.
Gibt nicht auch Verstöße von DE gegen EU Recht? Sollen wir auch aus der EU geworfen werden?
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

So, mal den Wahl-o-mat angeschmissen.

AFD-75%
Werte Union-69%
CDU-52%
BSW-49%
SPD-28%
Grüne-23%

Ich sag mal so. Passt schon
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hier sind die Parteien mit den dazugehörigen Prozentsätzen aus dem Wahl-O-Mat-Ergebnis:

AfD: 71,1 %
WerteUnion: 69,7 %
FDP: 64,5 %
FREIE WÄHLER: 64,5 %
CDU/CSU: 60,5 %
BSW: 51,3 %
Die Linke: 40,8 %
SPD: 36,8 %
GRÜNE: 34,2 %

Meine Abweichungen kommen meist von Enthaltungen zu Themen, die ich geskippt hab, weil ich dazu keine Meinung habe. Ansonsten sehr FDP nah und es gibt halt mehr Migrations-Fragen als alles andere :D Deshalb landet die AFD bei jedem weit oben glaub ich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

CDU 71%
AFD 65%
FDP 53%
BSW 53%
SPD 45%
Grüne 43%
Die Linke 31%
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten