Habe die NBA eig von klein auf "begeistert" verfolgt, aber in den letzten Jahren ein bisschen das Interesse verloren. Wollte aber schon öfter wieder einsteigen mit League Pass und hätte aktuell auch wieder Bock.
-----
Hier mal 2 mögliche Begründungen.
Ich kann mir eher vorstellen, dass es zusätzlich persönliche Differenzen gab und dass es mit seinem anstehenden Max-Deal zu tun gehabt haben könnte. Wen juckt das mit der Disziplin wenn er trotzdem bestens performt. Für einen schnellen etwaigen Titel, den ich dennoch nicht sehe, mit den zwei alten Säcken Erving und Davis die Zukunft zu verkaufen halte ich auch für hanebüchen.
Laut „ESPN“ soll der Grund für den überraschenden Trade gewesen sein, dass Doncic ständig Konditionsprobleme hat. „Innerhalb der Organisation herrschte große Frustration über Doncics mangelnde Disziplin in Bezug auf seine Ernährung und Kondition“, so der Bericht. Der Slowene fehlt seit Ende Dezember mit einer Wadenzerrung.
Der General Manager der Mavericks, Nico Harrison, betätigte gegenüber ESPN den Deal bereits indirekt und sagte mit Blick auf Center Davis: "Ich glaube, dass die Verteidigung Meisterschaften gewinnt. Und ich glaube, dass wir bessere Chancen haben, wenn wir einen All-Defensive Center und einen All-NBA-Spieler mit defensiver Einstellung bekommen." Man sei "darauf eingestellt, jetzt und in Zukunft zu gewinnen".
https://www.spox.com/nba/listen/trade-h ... 6bb0fb5bfa