Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Beeindruckend, was die erreicht haben.

Tötungsdelikte von 106,3/100k in 2015 auf 1,9 in 2024.

H_B
Edler Spender

Tja, die Belgier machen einfach. Meinen Glückwunsch an dieser Stelle, ich hoffe es wird gut. :up:
Bei 5 Parteien ist es auch unwahrscheinlich, dass sehr bzw zu extreme Positionen aus dem Wahlprogramm umgesetzt werden.

Fünf-Parteien-Koalition
Rechte Partei führt Belgiens neue Regierung an

Fast acht Monate nach der Wahl steht fest: Die flämischen Nationalisten der belgischen Partei N-VA stehen an der Spitze einer neuen Mitte-Rechts-Regierung. Ein radikaler Rechtsruck wird aber nicht erwartet.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-100.html
Zuletzt geändert von H_B am 1. Feb 2025, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Somewhere87
Top Lounger

Wie haben die die Tötungsdelikte so reduziert, wenn das Programm nicht für Mörder ist?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 08:05 Wie haben die die Tötungsdelikte so reduziert, wenn das Programm nicht für Mörder ist?
Alle wurden eingesperrt. Mörder sind vom Resozialisierungsprogramm ausgeschlossen.
Somewhere87
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 08:04 Tja, die Belgier machen einfach. Meinen Glückwunsch an dieser Stelle, ich hoffe es wird gut. :up:
Bei 5 Parteien ist es auch unwahrscheinlich, dass sehr bzw zu extreme Positionen aus dem Wahlprogramm umgesetzt werden.

Fünf-Parteien-Koalition

Fast acht Monate nach der Wahl steht fest: Die flämischen Nationalisten der belgischen Partei N-VA stehen an der Spitze einer neuen Mitte-Rechts-Regierung. Ein radikaler Rechtsruck wird aber nicht erwartet.
Habe gelesen, dass dort die Migrationsgrsetze verschärft werden sollen:
Die Behörden sollen elektronische Geräte durchsuchen dürfen, um die Identität und den Reiseweg von Antragstellern zu überprüfen. Wer dies ablehnt, dessen Schutzgesuch soll abgewiesen werden. Künftig soll es auch zulässig sein, Familien mit Kindern in Abschiebehaft zu nehmen. Die Zahl von Aufnahmeplätzen soll mit der Zahl von Schutzsuchenden vermindert werden.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 69444.html

Wieso geht das? Sind die nicht an europäische Regeln gebunden?
Certa
Lounge Ultra

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 08:29
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 08:04 Tja, die Belgier machen einfach. Meinen Glückwunsch an dieser Stelle, ich hoffe es wird gut. :up:

Fünf-Parteien-Koalition

Habe gelesen, dass dort die Migrationsgrsetze verschärft werden sollen:
Die Behörden sollen elektronische Geräte durchsuchen dürfen, um die Identität und den Reiseweg von Antragstellern zu überprüfen. Wer dies ablehnt, dessen Schutzgesuch soll abgewiesen werden. Künftig soll es auch zulässig sein, Familien mit Kindern in Abschiebehaft zu nehmen. Die Zahl von Aufnahmeplätzen soll mit der Zahl von Schutzsuchenden vermindert werden.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 69444.html

Wieso geht das? Sind die nicht an europäische Regeln gebunden?
Die Betonung liegt hier auf "soll"

Würde erst mal abwarten, was davon tatsächlich kommt
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Starkes summary von Steinhöfel

Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 09:36 Starkes summary von Steinhöfel

Einen Punkt am Ende sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass es zu mehr als den üblichen 1% Schwankungen kommen wird. Die Fronten sind viel zu festgefahren. Alle sitzen in ihren ideologischen Schützengräben. Wer bis gestern noch rotgrün gewählt hat, weiß, was er wählt und wird das auch weiterhin tun.
Höchstens die FDP könnte vielleicht 2% verlieren. Die verfliegen dann irgendwie in alle Richtungen.
Weltraumsoldat
Top Lounger

Das habe ich auch gesehen und konnte es kaum glauben. Wie er das betont hat...den ÖRR kann man nur dicht machen.
Certa
Lounge Ultra

Jetzt wird also schon nicht mehr nur kritisch diskutiert, über was der örr berichtet bzw nicht berichtet oder in welcher Reihenfolge, sondern auch wie die Sprecher ihre Wörter betonen 🤣
Weltraumsoldat
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 10:27 Jetzt wird also schon nicht mehr nur kritisch diskutiert, über was der örr berichtet bzw nicht berichtet oder in welcher Reihenfolge, sondern auch wie die Sprecher ihre Wörter betonen 🤣
Weil das ja so unwichtig ist, hahahahaaa :dickerchen:
Jdizzle
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 10:28
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 10:27 Jetzt wird also schon nicht mehr nur kritisch diskutiert, über was der örr berichtet bzw nicht berichtet oder in welcher Reihenfolge, sondern auch wie die Sprecher ihre Wörter betonen 🤣
Weil das ja so unwichtig ist, hahahahaaa :dickerchen:
Ernste Frage, was war da falsch/komisch betont?
Weltraumsoldat
Top Lounger

Es klingt zu 100% so, als würde man das als gerechtfertigten, mutigen Widerstand gegen die CDU darstellen wollen. Entweder man merkt es oder halt nicht.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Was ist btw. in den Niederlanden passiert seit rechts regiert?
Kriege da nicht so viel mit, was vermutlich heißt das da auch noch nicht wirklich irgendwas verbessert wurde?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_B
Edler Spender

Man stelle sich vor, Aktivisten der anderen politischen Couleur würde in das Gebäude der Linken oder Grünen einbrechen, dort Banner hissen und Fackeln anzünden. Boah, da wäre aber Polen offen und bei der Tagesschau bestimmt Alarmstufe Rot.

Aber ja, solange es für die "gerechte" Sache ist, geht alles in Ordnung.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten