Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:53 Während Corona habe ich persönlich zum ersten Mal erlebt, dass auch Menschen aus meinem Umfeld so extrem unterwegs waren.
Ist immer noch so. Bei manchen muss man nur das Wort "Corona" oder "Impfung" erwähnen und die gehen nach wie vor ab wie die Zäpfchen. Wobei das jetzt eher wieder ein Online-Phänomen geworden zu sein scheint.

"Impfschaden? Tja, hätt'ste dir mal die bRaTwUrsT-Impfe nicht geholt, wa?

"Long-COVID? Tja, ist doch angeblich harmloser als Grippe und die Impfe pures Gift, wa?"
summerset
Top Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:55 Tatsächliche Nazis sind mir gefühlt seit 20-30 Jahren nicht begegnet.
"Tatsächliche Nazis"? Das war doch 1945 vorbei...? :o
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 19:42 Ist immer noch so. Bei manchen muss man nur das Wort "Corona" oder "Impfung" erwähnen und die gehen nach wie vor ab wie die Zäpfchen.
Achtung, gaaanz dünnes Eis hier...

:guenni:
summerset
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:41 Die deutsche Justiz mag weichgespült sein aber ihr fordert autokratische Methoden.
Ob man diese durchgeknallten Psychos auf der Geschlossenen oder in der Forensik mit Haloperidol und co. ruhig stellt oder irgendwo anders einfach weg sperrt, wo sie keine Gefahr für ihre Mitmenschen darstellen, ist mir mittlerweile scheißegal. Das Maß ist einfach voll. Am besten wäre bei Nicht-von-hier-stammenden ein Rückflug nach wo-auch-immer-derjenige-herkommt, aber da scheint es ja quasi unüberwindbare Hürden zu geben.

Was Psychiatrie betrifft: sich einfach mal bewusst machen, was passieren kann, wenn so ein Psycho auf Station austickt und Mitpatienten und/oder das Personal angreift/verletzt/tötet. Dann, ja dann - kommen wieder die üblichen Phrasen von unseren Politikern und alle "sind schockiert".

Stell' dir mal vor, deine Frau oder Freundin sind Angestellte in einer solchen Einrichtung, die diese ganzen gewalttätigen Gestörten aufnehmen soll, die hier munter importiert wurden, obwohl es sowieso schon einen Mangel an Plätzen in psychiatrischen Kliniken gibt. Komisches Gefühl, ja oder nein?
summerset
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:45 Ich finde es manchmal befremdlich, wer hier meint, über psychisch Kranke urteilen zu können. Ich wette, dass nahezu niemand der hier postenden tatsächlich eine nach §63 StGB untergebrachte Person kennengelernt hat.
Mir persönlich hat's immer schon gereicht, wenn "psychisch auffällige" (aber eben auch gewalttätige) Patienten in Polizeibegleitung in der Notaufnahme und im CT waren. TYVM. Ich brauch' da nicht mehr von und andere MA auch nicht.

Um die geht's ja: psychisch auffällige Menschen, die gewalttätig werden. Nicht um diejenigen, die ein Jesus-Schild stoisch bei jedem Wetter die Fußgängerzone auf und ab tragen.
summerset
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 14:11 Mittlerweile scheint man aber so sehr die Schnauze von den aktuellen Zuständen voll zu haben, dass man potentielle Diffamierungen schulterzuckend hinnimmt.
Beobachtet ihr das bei euch auch?
Es wird zumindest nicht mehr explizit verneint, dass man AfD wählt ("also ich würde ja nie..."). Und dann fragt man nicht mehr nach und fragt sich vielleicht im Stillen, ob das Wahlverhalten im Februar anders sein wird als sonst.

:guenni:
summerset
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 15:57 Bestärkt eher das Argument das, auch auf den ersten Anschein sichtbare "Integrierte" es nicht sind
Das finde ich ehrlich gesagt maximal erschreckend. Und ja, ich habe tatsächlich Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass einer unserer langjährigen OÄ mal austickt. Nein, ich kann's mir im Grunde genommen überhaupt nicht vorstellen. Jedenfalls nicht mit höherer Wahrscheinlichkeit als dass ein deutscher Kollege wegen irgendwas Amok läuft.
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 19:49 Achtung, gaaanz dünnes Eis hier...
Na ja, sag' ich ja im Grunde genommen selbst, hehe.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://m.bild.de/regional/baden-wuertt ... ain.com%2F
Mordversuch, um Abschiebung zu verhindern! Jetzt bleibt er da

Der Brasilianer, 2020 nach Deutschland eingereist, geriet schnell auf die schiefe Bahn. Im Sommer 2022 begann er, Ställe anzuzünden und schwere Metallstücke auf Bahngleise zu legen. Eliabe M. wurde gefasst und zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Am 1. Juli 2024 sollte der Bäcker-Azubi vorzeitig in sein Heimatland abgeschoben werden. Da griff er zu einem selbstgebastelten Messer und stach seinem Mithäftling Haci O. (24, Somalier) in Kopf, Hals und Rippen.
„Es war eine Verzweiflungstat“, sagte Eliabe M. zum Prozessauftakt. Er wolle keinesfalls nach Brasilien zurück, denn dort geschehe „viel Schlimmes“.
Das ist alles so surreal.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

*uglysmilie*

Das ist doch echt nicht wahr :-)
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... 456d2593f8
Stuttgart – Wieder eine Schießerei in Stuttgart. Wieder ein Schwerverletzter.

In Stuttgart-Möhringen fielen Dienstagabend offenbar gegen 18 Uhr Schüsse an einem Imbiss an der Ecke Leinenweberstraße/Filderbahnstraße.
Dabei wurde ein 27-jähriger Mann schwer verletzt.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 21:21 https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... 456d2593f8
Stuttgart – Wieder eine Schießerei in Stuttgart. Wieder ein Schwerverletzter.

In Stuttgart-Möhringen fielen Dienstagabend offenbar gegen 18 Uhr Schüsse an einem Imbiss an der Ecke Leinenweberstraße/Filderbahnstraße.
Dabei wurde ein 27-jähriger Mann schwer verletzt.
Und gestern ein Messerkünstler in Feuerbach am Werk. Die Einschläge kommen näher...

:pepetype:
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

ZDF heute wieder at its best. Nazi durfte natürlich auch nicht fehlen
H_B
Edler Spender

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 23:02 ZDF heute wieder at its best. Nazi durfte natürlich auch nicht fehlen
Wo denn? Haben sie eine Doku über 1940 gezeigt, oder wieso der Begriff?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Linksanwalt
Top Lounger

Bei all diesen schlimmen Nachrichten muss ich immer wieder an den jungen Rouven L. denken, der so sinnlos sterben musste...es ist grade mal 7 Monate her.. :(

Antworten