Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:48
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:42
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:38 Die ganze Diskussionskultur ist seit Corona so dermaßen am Arsch.. hab das Gefühl wir steuern da immer mehr auf amerikanische Verhältnisse zu.
Schuld daran sind wie immer beide Seiten.
Fällt mir schwer, dir hier zuzustimmen. Corona war schon krass.
Wieso genau?
Wenn ich mich daran zurückerinnere haben sich da beide Seiten nichts geschenkt, die einen haben jeden der ne Maske trug oder sich hat impfen Lassen als Schaf etc. beleidigt und die andere Seite hat jeden der es nicht getan hat als Leerdenker, Schwurbler etc. beleidigt. Man hat damals quasi nichts anderes gelesen wenn man sich Kommentare auf Social Media etc. angeschaut hat.

Klar war die eine Seite irgendwie asozialer, da sie auch noch gesellschaftlichen Zwang auf ihrer Seite hatte und das benutzt hat um Menschen der anderen Seite weiter zu isolieren etc. aber es ändert nichts an der schlechten Diskussionskultur.
Ja, dieses Geschwafel findet aber eigentlich nur im Internet statt.
Während Corona habe ich persönlich zum ersten Mal erlebt, dass auch Menschen aus meinem Umfeld so extrem unterwegs waren.

Und seitdem ist es doch bei fast jedem Thema so. Ukraine, Klima, AfD usw.
Zuletzt geändert von Harun am 28. Jan 2025, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:45 Jap, das ist ein Problem. Genau so ist es ein Problem, dass auf der anderen Seite alle sofort Kommunisten sind (das sage ich als jemand, der selbst neoliberal eingestellt ist und FDP wählt).
Wir leben nur noch in Extremen und frag doch mal auf den Demos nach, ob dir jemand erklären kann, was das im Ursprung für Leute waren,
die sie da auf ihren Schildern beschrieben haben. Wer waren denn die Nazis früher und was haben sie gemacht? Wer waren denn die Kommunisten und was haben sie gemacht?

Nicht so gewagte Vorhersage: Da wird's ganz schnell dunkel.
Da sagst du was. Tatsächliche Nazis sind mir gefühlt seit 20-30 Jahren nicht begegnet. Ich bin schon irritiert wenn ich junge Menschen mit Migrationshintergrund sehen welche Alpha Indusstries, Lonsdale , DocMartens usw rumrennen sehe.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:36
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:24
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:17

Nee, kann nicht sein. Bei Tageschau ist der Mann 24 und die Frau 57 und bei Welt der Mann 26 und die Frau 54. Aber der Ort scheint der gleiche zu sein.
Ist jeweils der gleiche Fall, es wurde nur lächerlich recherchiert.

Ist ja nicht nur der gleiche Ort. Es wurde jeweils erst ein junger Mann erstochen und versucht, den Mord mit einem Brand zu vertuschen, und dann zwei Wochen später an gleicher Stelle versucht eine ältere Frau zu erstechen. Bis auf die Altersangaben ist alles identisch.
Die Berichterstattung der Tagesschau wirkt schon komisch.
Warum wird darum so ein Geheimnis gemacht?
Ich denke es ist eher ein falsches Abschreiben als ein Geheimnis. Kurze Google-Suche sieht aber so aus, dass die Mehrzahl der Medien den Täter als 24 angibt, wie die Tagesschau auch.
Eric
Administrator

Das ist in dem Zusammenhang aber auch eher zweitrangig. Viel aufschlussreicher ist für mich, dass in der Tagesschau zurückkehrende Kraniche einen höheren Stellenwert haben als der hier stattgefundene Mord an einem jungen Menschen und Politiker.

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ja, mir ging es auch nicht wirklich ums Alter.
Keinerlei Infos zum Täter und/oder Opfer.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:24
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:17
Nee, kann nicht sein. Bei Tageschau ist der Mann 24 und die Frau 57 und bei Welt der Mann 26 und die Frau 54. Aber der Ort scheint der gleiche zu sein.
Ist jeweils der gleiche Fall, es wurde nur lächerlich recherchiert.

Ist ja nicht nur der gleiche Ort. Es wurde jeweils erst ein junger Mann erstochen und versucht, den Mord mit einem Brand zu vertuschen, und dann zwei Wochen später an gleicher Stelle versucht eine ältere Frau zu erstechen. Bis auf die Altersangaben ist alles identisch.
Do you even irony? ;)
BREITLING
Lounger

war das auch schon hier? Hat es (zum Glück) nicht in die großen Nachrichten geschafft, was ich aber aus persönl. Umkreis gehört habe war es ein Zufall, dass er rechtzeitig aufgegriffen wurde.

https://www.primavera24.de/aktuelles/ne ... sychiatrie
Hanau: Afghane verhält sich auffällig
Am Freitagnachmittag nahm die Polizei in Hanau einen 33 Jahre alten Mann mit afghanischer Staatsangehörigkeit in Gewahrsam. Der Mann hatte das Bürgerbüro aufgesucht, um sich abzumelden und eine freiwillige Ausreise zu beantragen. Dabei verhielt er sich auffällig, so dass Behörden-Mitarbeiter die Polizei einschalteten. Die nahmen den Mann in Gewahrsam und durchsuchten seine Unterkunft, wo sie ein Beil, einen Hammer und eine Sturmhaube fanden. Der 33-Jährige wurde in die Psychiatrie gebracht.
Stefan@05
Top Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:14 war das auch schon hier? Hat es (zum Glück) nicht in die großen Nachrichten geschafft, was ich aber aus persönl. Umkreis gehört habe war es ein Zufall, dass er rechtzeitig aufgegriffen wurde.

Am Freitagnachmittag nahm die Polizei in Hanau einen 33 Jahre alten Mann mit afghanischer Staatsangehörigkeit in Gewahrsam. Der Mann hatte das Bürgerbüro aufgesucht, um sich abzumelden und eine freiwillige Ausreise zu beantragen. Dabei verhielt er sich auffällig, so dass Behörden-Mitarbeiter die Polizei einschalteten. Die nahmen den Mann in Gewahrsam und durchsuchten seine Unterkunft, wo sie ein Beil, einen Hammer und eine Sturmhaube fanden. Der 33-Jährige wurde in die Psychiatrie gebracht.
Dass die immer in die Psychatrie kommen!?

Gulag wäre doch viel besser.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 28. Jan 2025, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:31
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:14 war das auch schon hier? Hat es (zum Glück) nicht in die großen Nachrichten geschafft, was ich aber aus persönl. Umkreis gehört habe war es ein Zufall, dass er rechtzeitig aufgegriffen wurde.

Gullak wäre doch viel besser.
Immer vorsichtig was ihr euch wünscht mit "Erschießungen", "Gulag" oder anderen Repressalien.
Die deutsche Justiz mag weichgespült sein aber ihr fordert autokratische Methoden. Und im Rahmen des Kontext von hausdurchsuchungen für Lapalien, will ich dieses scharfe Schwert in keiner Regierungshand sehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jap, unterlasst solche dämlichen Kommentare/Vorschläge doch bitte und macht euch auch hier bewusst (ähnlich wie bei Nazi/Kommunist),
was es wirklich bedeutet, wenn Leute ins Gulag geschickt wurden/werden und was für eine Grausamkeit das ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Bb.adept
Moderator

Wahrscheinlich kam er in die Psychiatrie , weil die Polizei Anzeichen für eine psychische Krankheit gesehen hat.

Ich finde es manchmal befremdlich, wer hier meint, über psychisch Kranke urteilen zu können. Ich wette, dass nahezu niemand der hier postenden tatsächlich eine nach §63 StGB untergebrachte Person kennengelernt hat.

P.s. wenn schon, dann heißt es "Gulag".
Herbert
Top Lounger

Würde mir hier auch einen anderen Umgangston wünschen.
mello
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:06 Das ist in dem Zusammenhang aber auch eher zweitrangig. Viel aufschlussreicher ist für mich, dass in der Tagesschau zurückkehrende Kraniche einen höheren Stellenwert haben als der hier stattgefundene Mord an einem jungen Menschen und Politiker.
► Text anzeigen
Zu viele negative Nachrichten in kurzer Zeit könnten die Tagesschauzuschauer beunruhigen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:31

Gulag wäre doch viel besser.
Heute Morgen hast du dich noch darüber beschwert, dass Gutmenschen jeden Konservativen als Nazi bezeichnen, um dann Gulag für psychisch Erkrankte zu fordern. Dass dir das selbst nicht auffällt.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Ja, das ist natürlich extrem wichtig ... Nicht

https://www.bild.de/politik/inland/beau ... 2fb1b7b712

Auch Alte sollen jetzt vor unsensibler Sprache beschützt werden. So sollen wir Begriffe wie „süße Omi“ meiden, auch Bemerkungen wie „für dein Alter siehst du gut aus“ sollen tabu sein. Laut dem neuen Altersbericht der Bundesregierung werden die Senioren mit solchen Formulierungen diskriminiert!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Antworten