Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
grandepene
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 09:25 Hitler wäre stolz auf die Antifa.

Erstmal alle Leute einfügen, die ich nicht leiden kann.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das Ausland hat unsere Lage längst verstanden, nur wir nicht :fine:

https://www.wsj.com/economy/trade/germa ... s-095a488d
https://archive.is/0olvb

Hier dt. Zusammenfassung - und Audi ist ja hier nur ein Beispiel
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html
Mord vorgeworfen: Haftbefehl nach Tötungsdelikt und schwerer Gewalttat in Beelitz-Heilstätten erlassen
https://www.welt.de/politik/deutschland ... haben.html
Mann aus Guinea soll CDU-Mitglied erstochen und Frau schwer verletzt haben

Ein Mann aus Guinea steht im Verdacht, einen 26-Jährigen in Brandenburg erstochen zu haben. Das Opfer ist Mitglied der CDU und der Jungen Union. Erst durch einen Angriff auf eine 54-Jährige geriet der Migrant in den Fokus der Ermittler.
Geht es hier um denselben Vorfall?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 10:34
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 09:28 Die sind momentan alle beschäftigt den Staate nimm weiter voranzutreiben.

https://www.bild.de/politik/inland/befo ... 7570e278ae

Beförderungswelle mitten in der schwersten Regierungskrise seit Jahrzehnten!

Viele Ministerien nutzten die Zeit seit dem Ampel-Bruch, um rechtzeitig vor der Neuwahl am 23. Februar ihre wichtigsten Beamten zu befördern. Die „Operation Abendsonne“ auf Kosten der Steuerzahler stößt auf Kritik.
Ist jetzt aber keine Erfindung der Ampel, sondern wurde schon fast immer so gemacht.

Letztes Mal 2019 von der CDU:

https://www.fr.de/politik/operation-abe ... 56779.html
Diesem parasitärem Verhalten muss deutlich mehr Einhalt geboten werden
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 10:57 https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html
Mord vorgeworfen: Haftbefehl nach Tötungsdelikt und schwerer Gewalttat in Beelitz-Heilstätten erlassen

Ein Mann aus Guinea steht im Verdacht, einen 26-Jährigen in Brandenburg erstochen zu haben. Das Opfer ist Mitglied der CDU und der Jungen Union. Erst durch einen Angriff auf eine 54-Jährige geriet der Migrant in den Fokus der Ermittler.
Nee, kann nicht sein. Bei Tageschau ist der Mann 24 und die Frau 57 und bei Welt der Mann 26 und die Frau 54. Aber der Ort scheint der gleiche zu sein.
GoldenInside
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:17
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 10:57 https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html

Nee, kann nicht sein. Bei Tageschau ist der Mann 24 und die Frau 57 und bei Welt der Mann 26 und die Frau 54. Aber der Ort scheint der gleiche zu sein.
Ist jeweils der gleiche Fall, es wurde nur lächerlich recherchiert.

Ist ja nicht nur der gleiche Ort. Es wurde jeweils erst ein junger Mann erstochen und versucht, den Mord mit einem Brand zu vertuschen, und dann zwei Wochen später an gleicher Stelle versucht eine ältere Frau zu erstechen. Bis auf die Altersangaben ist alles identisch.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 09:18
► Text anzeigen
Es hat halt den Charakter der quasi seit Corona herrscht. Andere Ansicht, andere Meinung, nicht Mainstream = Nazi
Nervt mich online (im analogen Leben bekomme ich das nicht mit) auch immer und weiß nicht, was sich diese selbsternannten Internet-Ritter dabei denken. Letztlich hilft das nur der Rechten, weil damit eine Abstumpfung ggü. Nazi/rechtsextrem erreicht wird. Die AfD z.B. wurde meiner Erinnerung nach schon sehr früh als rechtsextrem bezeichnet. Das sorgt jetzt nur dafür, dass es kaum noch Leute juckt, wenn heutzutage Teile der AfD, einzelne Politiker oder wer und was auch immer als rechtsextrem bezeichnet wird. Weil das Wort einfach an Bedeutung verloren hat. Wer davon am Ende profitiert sind mMn Leute, die von nichts profitieren dürften: rechtsextreme. Bevor an der Stelle ein Aufschrei kommen sollte: ich lehne Linksextremismus, genauer gesagt jeden Extremismus, ebenso ab.

Finde es btw auch affig, links-grüne pauschal als weltfremd, verblendet und dumm zu betiteln.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Harun
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:24
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:17
Ist jeweils der gleiche Fall, es wurde nur lächerlich recherchiert.

Ist ja nicht nur der gleiche Ort. Es wurde jeweils erst ein junger Mann erstochen und versucht, den Mord mit einem Brand zu vertuschen, und dann zwei Wochen später an gleicher Stelle versucht eine ältere Frau zu erstechen. Bis auf die Altersangaben ist alles identisch.
Die Berichterstattung der Tagesschau wirkt schon komisch.
Warum wird darum so ein Geheimnis gemacht?
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:34
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 09:18
► Text anzeigen
Es hat halt den Charakter der quasi seit Corona herrscht. Andere Ansicht, andere Meinung, nicht Mainstream = Nazi
Nervt mich online (im analogen Leben bekomme ich das nicht mit) auch immer und weiß nicht, was sich diese selbsternannten Internet-Ritter dabei denken. Letztlich hilft das nur der Rechten, weil damit eine Abstumpfung ggü. Nazi/rechtsextrem erreicht wird. Die AfD z.B. wurde meiner Erinnerung nach schon sehr früh als rechtsextrem bezeichnet. Das sorgt jetzt nur dafür, dass es kaum noch Leute juckt, wenn heutzutage Teile der AfD, einzelne Politiker oder wer und was auch immer als rechtsextrem bezeichnet wird. Weil das Wort einfach an Bedeutung verloren hat. Wer davon am Ende profitiert sind mMn Leute, die von nichts profitieren dürften: rechtsextreme. Bevor an der Stelle ein Aufschrei kommen sollte: ich lehne Linksextremismus, genauer gesagt jeden Extremismus, ebenso ab.

Finde es btw auch affig, links-grüne pauschal als weltfremd, verblendet und dumm zu betiteln.
Die ganze Diskussionskultur ist seit Corona so dermaßen am Arsch.. hab das Gefühl wir steuern da immer mehr auf amerikanische Verhältnisse zu.
Schuld daran sind wie immer beide Seiten.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
clayz
Moderator

Diese Abnutzung der Begriffe gibt es ja überall.

Cancel Culture
Wokeness
Klima Leugner
Populismus
Fake News
Schwurbler

usw. sind Begriffe, die kaum noch eine Wirkung haben, weil sie medial bzw. auch von den Befürwortern einer bestimmten Richtung überstrapaziert wurden.
Deswegen bin ich auch so ein Gegner von Labels. Die mögen nämlich im ersten Moment passen, Menschen neigen aber dazu, diesen Begriff dann auszuweiten
und eben zu überstrapazieren und nehmen ihm damit die komplette "Macht".

Aber in Zeiten von TikTok Aufmerksamkeitsspannen und Leuten, die nur noch Headlines kennen, geht's scheinbar nur so.
Ich bin schon sehr froh, dass immer noch Bücher gelesen oder zumindest gehört werden und lange Podcasts an Bedeutung gewonnen haben.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
H_B
Edler Spender

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:40 Diese Abnutzung der Begriffe gibt es ja überall.

Cancel Culture
Wokeness
Klima Leugner
Populismus
Fake News
Schwurbler

usw. sind Begriffe, die kaum noch eine Wirkung haben, weil sie medial bzw. auch von den Befürwortern einer bestimmten Richtung überstrapaziert wurden.
Deswegen bin ich auch so ein Gegner von Labels. Die mögen nämlich im ersten Moment passen, Menschen neigen aber dazu, diesen Begriff dann auszuweiten
und eben zu überstrapazieren und nehmen ihm damit die komplette "Macht".

Aber in Zeiten von TikTok Aufmerksamkeitsspannen und Leuten, die nur noch Headlines kennen, geht's scheinbar nur so.
Ich bin schon sehr froh, dass immer noch Bücher gelesen oder zumindest gehört werden und lange Podcasts an Bedeutung gewonnen haben.
Wenn ich so durch Social Media scrolle, lese ich fast nur noch Nazi und Faschist als Beleidigung in den Kommentaren. Finde das ein Unding, weil es die Gräueltaten echter Nazis total verharmlost.
Zuletzt geändert von H_B am 28. Jan 2025, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Harun
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:38 Die ganze Diskussionskultur ist seit Corona so dermaßen am Arsch.. hab das Gefühl wir steuern da immer mehr auf amerikanische Verhältnisse zu.
Fällt mir schwer, dir hier zuzustimmen. Corona war schon krass.
clayz
Moderator

Jap, das ist ein Problem. Genau so ist es ein Problem, dass auf der anderen Seite alle sofort Kommunisten sind (das sage ich als jemand, der selbst neoliberal eingestellt ist und FDP wählt).
Wir leben nur noch in Extremen und frag doch mal auf den Demos nach, ob dir jemand erklären kann, was das im Ursprung für Leute waren,
die sie da auf ihren Schildern beschrieben haben. Wer waren denn die Nazis früher und was haben sie gemacht? Wer waren denn die Kommunisten und was haben sie gemacht?

Nicht so gewagte Vorhersage: Da wird's ganz schnell dunkel.
Knolle hat geschrieben:
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:42
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:38 Die ganze Diskussionskultur ist seit Corona so dermaßen am Arsch.. hab das Gefühl wir steuern da immer mehr auf amerikanische Verhältnisse zu.
Sehe ich ähnlich aber möglichweiser nicht aus dem selben Grund.

Corona war für mich aus mehren Gründen krass, zB

die krasse Geschwindigkeit wie sich eine Infektionkrankheit weltweit verbreiten kann u.a. auch durch den weltweiten Handel und offene Grenzen
die krasse Geschwindkeit wie teilweise erheblichste Eingriffe durch Staat erfolgt sind, teilweise auch deutlich zu weit und zu tief
das krasse Ausmaß der Vereinahmung der kritischen Auseinandersetzung mit dem Corona-Virus und seiner Bekämpfung durch allerhand Akteure ,darunter auch hochproblematische wie Verschwörungstheoretiker
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 11:42
Wieso genau?
Wenn ich mich daran zurückerinnere haben sich da beide Seiten nichts geschenkt, die einen haben jeden der ne Maske trug oder sich hat impfen Lassen als Schaf etc. beleidigt und die andere Seite hat jeden der es nicht getan hat als Leerdenker, Schwurbler etc. beleidigt. Man hat damals quasi nichts anderes gelesen wenn man sich Kommentare auf Social Media etc. angeschaut hat.

Klar war die eine Seite irgendwie asozialer, da sie auch noch gesellschaftlichen Zwang auf ihrer Seite hatte und das benutzt hat um Menschen der anderen Seite weiter zu isolieren etc. aber es ändert nichts an der schlechten Diskussionskultur.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten