Leider wurden sie bis dahin häufig weiterverbreitet. Das lässt sich nur bedingt nachträglich kontrollieren...Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 15:11Die machen das subtiler. Es werden Dinge weggelassen oder es versucht, durch die Wortwahl in eine bestimmte Richtung zu lenken.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 15:07Wer hat geschrieben, dass alles der Wahrheit entspricht, was in der Tagesschau gesendet wird?Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:29
Krass, mit dem Niveau von diesem Kommentar machst du ja schon certa Konkurrenz. Ist das noch so ein boomer Ding, dass in der Tagesschau nur die Wahrheit und ohne politische Einflussnahme berichtet wird?
Aber bewusste Fake-News sind dann doch eher ein Internet-Ding. Und aufgrund von KI wird die Gefahr immer größer. Ein schönes Foto, und viele Nutzer glauben es und verbreiten es weiter.
Natürlich ist die Tageschau selektiv bei der Auswahl der Themen und natürlich ist auch das Wording teilweise problematisch. Ich bleibe aber dabei, dass ich dort keine bis wenige bewusste Fake-News sehe. Fake-News aufgrund von Fehlern in der Recherche gibt dort selbstverständlich auch.
Und bezüglich des „ Internerdngs“ werden Falschmeldungen durch Communty-Notes relativ schnell aufgedeckt.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Also ähnlich wie bei Habecks Fähre oder dem ominösen Treffen in Potsdam beziehungsweise aktuell der Fall Gelbhaar. Deshalb informiere ich mich tausendmal lieber online als über irgendwelche öffentlichen Medien. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 15:33Leider wurden sie bis dahin häufig weiterverbreitet. Das lässt sich nur bedingt nachträglich kontrollieren...Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 15:11Die machen das subtiler. Es werden Dinge weggelassen oder es versucht, durch die Wortwahl in eine bestimmte Richtung zu lenken.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 15:07
Wer hat geschrieben, dass alles der Wahrheit entspricht, was in der Tagesschau gesendet wird?
Aber bewusste Fake-News sind dann doch eher ein Internet-Ding. Und aufgrund von KI wird die Gefahr immer größer. Ein schönes Foto, und viele Nutzer glauben es und verbreiten es weiter.
Natürlich ist die Tageschau selektiv bei der Auswahl der Themen und natürlich ist auch das Wording teilweise problematisch. Ich bleibe aber dabei, dass ich dort keine bis wenige bewusste Fake-News sehe. Fake-News aufgrund von Fehlern in der Recherche gibt dort selbstverständlich auch.
Und bezüglich des „ Internerdngs“ werden Falschmeldungen durch Communty-Notes relativ schnell aufgedeckt.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Eine Sache geht mir nach dem Aschaffenburg-Messerangriff immer wieder durch den Kopf..
Wird das von entsprechenden Politikern wie Scholz, Faeser etc eigentlich dann wieder nur als banale Randnotiz innerlich abgehakt oder nagt ein solcher Fall dann doch irgendwo abends wenn man in der Kiste liegt und versucht die Augen zu schließenn an der eigenen Überzeugung das Richtige getan zu haben ?
Wird das von entsprechenden Politikern wie Scholz, Faeser etc eigentlich dann wieder nur als banale Randnotiz innerlich abgehakt oder nagt ein solcher Fall dann doch irgendwo abends wenn man in der Kiste liegt und versucht die Augen zu schließenn an der eigenen Überzeugung das Richtige getan zu haben ?
- Umirin
- Top Lounger
Ich bezweifle dass man so ein Amt überhaupt ausführen kann wenn solche Fälle einem den Schlaf rauben. Entweder man geht abgebrüht in diese Position oder man entwickelt letztendlich diese Eigenschaft. Denke auch dass man extrem von sich selbst überzeugt sein muss überhaupt so eine Position anzustreben und dementsprechend garnicht unbedingt die Art von Person sein kann die sich ständig selbst hinterfragt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 15:51 Eine Sache geht mir nach dem Aschaffenburg-Messerangriff immer wieder durch den Kopf..
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
glaube langsam, es passiert erst wirklich mehr als nur Gerede,wenn ein Regierungspolitiker selbst im persönlichem Umfeld von so einem Vorfall betroffen ist.
Die sind halt alle komplett in Ihrer gated bubble
- Jonah Lomu
- Lounger
- Körpergröße: 194
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Rugby
Jedes Nachrichtenmedium, egal ob das jetzt die Lokalzeitung, die Bild, Nius oder die Tagesschau ist, ist einigen politischen Partein immer näher als anderen. Der Unterschied von öffentlich Rechtlichen Medien zum Rest ist nur, dass die sich so darstellen, als wenn es nicht so wäre. Mein Lieblingsausschnitt dazu ist immer der Kommentar von Herrn Gniffke:Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 15:33Leider wurden sie bis dahin häufig weiterverbreitet. Das lässt sich nur bedingt nachträglich kontrollieren...Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 15:11Die machen das subtiler. Es werden Dinge weggelassen oder es versucht, durch die Wortwahl in eine bestimmte Richtung zu lenken.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 15:07
Wer hat geschrieben, dass alles der Wahrheit entspricht, was in der Tagesschau gesendet wird?
► Text anzeigen
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Bei manchen verblendeten glaube ich nicht mal dann daran, hab auch eine die auf IG erstmal dazu aufgerufen hat das die Rechte Partei das wieder für den Wahlkampf nutzt und man doch lieber diskutieren sollte wieso es nicht genügend nützliche Therapieplätze gibt.... einfach komplett lost.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 16:10 glaube langsam, es passiert erst wirklich mehr als nur Gerede,wenn ein Regierungspolitiker selbst im persönlichem Umfeld von so einem Vorfall betroffen ist.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Wurde, wie zu erwarten, bereits durch den BR und "Kollegen" als kleiner Fauxpas abgenickt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... siert.html
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Jemand Maischberger geguckt gestern, nur mit Weidel und Wagenknecht? War gut
-
- Lounger
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 16:34Bei manchen verblendeten glaube ich nicht mal dann daran, hab auch eine die auf IG erstmal dazu aufgerufen hat das die Rechte Partei das wieder für den Wahlkampf nutzt und man doch lieber diskutieren sollte wieso es nicht genügend nützliche Therapieplätze gibt.... einfach komplett lost.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 16:10 glaube langsam, es passiert erst wirklich mehr als nur Gerede,wenn ein Regierungspolitiker selbst im persönlichem Umfeld von so einem Vorfall betroffen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
War schon cringe, dass weidel nicht wusste wie hoch die Verteidigungsausgaben aktuell überhaupt sind aber gestern das 5 Prozent Ziel von Trump ganz gut fandEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:26 Jemand Maischberger geguckt gestern, nur mit Weidel und Wagenknecht? War gut
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wusste sie den absoluten Wert nicht oder den prozentualen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:40War schon cringe, dass weidel nicht wusste wie hoch die Verteidigungsausgaben aktuell überhaupt sind aber gestern das 5 Prozent Ziel von Trump ganz gut fandEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:26 Jemand Maischberger geguckt gestern, nur mit Weidel und Wagenknecht? War gut
- Certa
- Lounge Ultra
Nagel mich jetzt nicht auf den genauen Wortlaut fest, aber sie meinte, dass Deutschland weniger als 1 Prozent vom BIP ausgibtGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 18:10Wusste sie den absoluten Wert nicht oder den prozentualen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:40War schon cringe, dass weidel nicht wusste wie hoch die Verteidigungsausgaben aktuell überhaupt sind aber gestern das 5 Prozent Ziel von Trump ganz gut fandEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:26 Jemand Maischberger geguckt gestern, nur mit Weidel und Wagenknecht? War gut
Edit: habe es noch Mal nach gehört, sie meinte knapp über 1 Prozent. Mea culpa
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Wenn man Pensionen für DDR-Soldaten und Kindergeld für Bundeswehrangehörige rausrechnet, kommt es wahrscheinlich ungefähr hin
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Was hast du denn geguckt? Bzw wie gibst du es wieder?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:40War schon cringe, dass weidel nicht wusste wie hoch die Verteidigungsausgaben aktuell überhaupt sind aber gestern das 5 Prozent Ziel von Trump ganz gut fandEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:26 Jemand Maischberger geguckt gestern, nur mit Weidel und Wagenknecht? War gut
Ich gucke es grade und ich sehe nirgends eine Stelle wo sie sagt dass sie die 5% gut findet, im Gegenteil, sie sagt dass es eine symbolische Zahl ist
Und wie kommst du drauf dass sie die Aussagen nicht kannte?
Zitat: Die Bundesregierung kam den Ziel der NATO 2% für Verteidigung auszugehen nicht nach, wir sind bei knapp über 1%"
Exakt das war der Wortlaut
Wie kann man daraus " Schon cringe dass sie die Zahlen nicht kennt " machen?