Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Vorstellung

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Lifter-A
Gesperrt!

Vorstellung

Hey Leute, hiermit möchte ich mich in diesem tollen Forum bei euch vorstellen.

Zu mir: 24 Jahre 1,83 Groß derzeit 96 KG.

Meine sportliche Laufbahn immer mal wieder gepumpt seitdem ich 15 war, ohne viel Plan zu der Zeit auch viel gesoffen etc. also nicht wirklich mit der Materie befasst und öftere Trainingspausen von halbem Jahr bis hin zu mehreren Jahren.

Ca März 2021 wieder mit Kraftsport angefangen mit ca 80 KG und erst im Homegym mit einem Semi guten Plan trainiert für ca 3 Monaten.

Auch gute Erfolge gehabt und ordentlich Muskelmasse aufgebaut.

Kraftsport fand ich dann doch irgendwie schnell langweilig und ich hatte mit einem KFA von ca 15% auch zu viel auf den Rippen für mich.

Also habe ich wieder mit Kampfsport angefangen (habe in meiner Jugend insgesamt auch 2-3 Jahre lang geboxt).

Zusätzlich habe ich eine Diät gestartet (hatte kein Interesse an dicken Muskeln, wollte einfach so funktionelle und schnelle Muskeln wie möglich fürs kämpfen.)

Meine Trainingswoche sah so aus: 5-6 mal früh in der Woche 30-45 min Joggen nach dem aufstehen.

Mo: Boxen 2 Std, Di: MMA eher standkampf 1,5 Std, Mi: Thai Boxen, Do: MMA (Wrestling, Grappling, Ringen) 1,5 Std. und Fr: Boxen 2 std.

Zusätzlich habe ich am Wochenende noch Techniken am Sandsack und Ganzkörperworkouts gemacht.

War schon sehr intensiv aber von der Fitness her nach einigen Monaten meine absolute Top Verfassung.

War dann durch die Diät und das Trainingspensum natürlich ordentlich geshreddet aber natürlich auch einiges an Muskeln drauf gegangen. Hatte am Schluss 74 Kilo bei ca. 6-7% KFA.

das ganze ging bis ca Oktober dann kam ein Umzug und einige private veränderungen und ich hab das Training erstmal schleifen lassen bis ca Dezember 2021. Hatte da vielleicht 82 KG bei immernoch guten KFA.

Mein Trainingsplan seit Dezember 2021 war

Di: Brust Rücken, Mi: Schulter/ Arme, Fr Brust Rücken, Samstag Beine, Sonntag schulter Arme..

denke dann ab Mai 2022 habe ich auf HIT PPL 3er Split umgstellt und das erfolgreich trainiert bis vielleicht September/Oktober.

Habe dann wieder geswitcht bzw bin am switchen mit den Trainingsplänen von 2er Volumen (war zu viel Volumen) zu aktuell 4er Split den ich trainiert habe (auch Volumen)
Habe vieles ausprobiert gibt kaum einen Plan den ich nicht ausprobiert habe, aber werde jetzt ab morgen doch wieder zum 3er PPL HIT Stil wechseln, da mir das Training mit so viel Volumen in letzter Zeit zu lasch und unfokussiert und zu viel gelaber war, will wieder mehr durchziehen und mich bis zum Muskelversagen kämpfen

2022 bin ich leider mindestens jeden Monat ausgefallen für einig Zeit, da ich wohl seit über 1 Jahr Schimmel unbemerkt im Schlafzimmer hatte und mich gewundert habe wieso ich ständig krank bin, dachte es war weil ich Corona hatte, weil viele ja meinten nachdem, sie Corona hatten sind sie ständig krank geworden.
Schimmel wurde Februar 2023 entfernt und siehe da nicht mehr krank seitdem

mit den Aussichten nicht mehr so oft krank zu werden will ich jetzt nochmal etwas angreifen und meinen Bulk den April sowie Mai noch durchziehen um dann im Juni bis Juli etwas für den Sommer zu cutten.

Bin echt gespannt wie mir der HIT Plan jetzt wieder taugt und ob ich gute Fortschritte hiermit erzielen kann. Mal sehen.

Greetz
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro