Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Heiraten/Kinder

Man muss aber auch nicht mit der Floskel nerven

Habe letztens einen verheirateten Kumpel geschrieben
ich: na wie geht es dir? alles gut
er: bei uns ist alles in ordnung ;)

bruh, so will doch niemand werden
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Landesmeister
Meister aller Klassen

Hier gehts aber gerade um die Eheringe. Da sind halt idr beide zusammen dran beteiligt.
Mattheo
Neuer Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 09:11
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 09:01 Mich triggert dieses ständige "wir waren..." irgendwie ziemlich.
Als ob man kein eigenes Lebewesen mehr ist ;)
Es gibt Dinge, die Mann besser von vornherein die Frau entscheiden lässt. Das erspart einem jahrelange Nörgelei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Ultra

Das Geheimnis einer guten Ehe: die Frau Entscheidungen treffen lassen, welche für sie wichtig sind und für einen selbst völlig egal, was sie aber natürlich nicht erfährt
Comeback_Kid
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 10:24 Man muss aber auch nicht mit der Floskel nerven

Habe letztens einen verheirateten Kumpel geschrieben
ich: na wie geht es dir? alles gut
er: bei uns ist alles in ordnung ;)

bruh, so will doch niemand werden
Dann bleib alleine. In jeder Situation in deinem Leben.

Fühlst du dich auch getriggert, wenn am Wochenende der DJ ruft "habt IHR ne gute Zeit?" und dann Leute neben dir antworten "ja, haben wir!"?
Nennt man Gruppenkommunikation - ist keine Floskel.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Danke für die Stellungnahme
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Somewhere87
Top Lounger

Wusste nicht ob ich das hier oder im Ernährungsbereich fragen soll, hab mich aber erstmal für hier entschieden (merkt ihr selbst):

Esst ihr Abends mit der Familie zusammen? Wenn ja klassisch Abendbrot oder kocht ihr?

Bei uns ist eigentlich klassisches Abendbrot; da jeder Mittags bereits warm isst. Ich tue mich da aber irgendwie mit der "Fitnessgerechten" Gestaltung etwas schwer. Klar, mal gibtd Thunfisch, mal Eier. Aber so richtig fehlt mir irgendwie die Fantasie.

Wie ist das bei euch denn so?
Landesmeister
Meister aller Klassen

Essen so oft es geht, idr min. 2x am Tag, zusammen. Abends wird meistens gekocht. Brot gibt's dafür mittags öfters.
Fitnessgerecht ist hier aber kein Gericht. Bin ich der Meinung es war zu wenig Protein gibt's halt einen Shake.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Was ist schon Fitnessgerecht?
Man kann doch mit vernünftigen Zutaten kochen ohne das es Instafittnessinfluencermäßig aussehen muss.

Wir essen Abends warm da das die einzige Mahlzeit ist die wir jeden Tag alle gemeinsam einnehmen.
Am Wochenende findet Frühstück und Mittagessen auch gemeinsam statt. Das koche ich idR auch irgendwas. Klassisch Brot mit diversen Belag macht eigentlich nur meine Frau wenn Sie allein isst.
Certa
Lounge Ultra

Bei uns wird Abends auch immer gekocht. Wir haben da eine Repertoire aus Gerichten, die allen schmecken, was je nach regionalem Angebot und verfügbar gemacht wird. Ich Versuche die Kinder immer mehr mit einzubeziehen zum Beispiel Gemüse klein schneiden usw. Ich habe gemerkt, dass dann auch besser gegessen wird. Am Ende wird alles in Schüsseln auf den Tisch gestellt und jeder kann sich bedienen.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 19:52 Esst ihr Abends mit der Familie zusammen?
Ja.
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 19:52 Wenn ja klassisch Abendbrot oder kocht ihr?
Kochen. Sie ihrs, ich meins.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
donjon
Lounge Ultra

Weiß jemand wo man sich bzgl Elterngeld beraten lassen kann?
Bei profamilia ist das bei uns auf Grund der hohen Nachfrage nur noch in Sonderfällen möglich
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 08:21 Bei uns wird Abends auch immer gekocht. Wir haben da eine Repertoire aus Gerichten, die allen schmecken, was je nach regionalem Angebot und verfügbar gemacht wird. Ich Versuche die Kinder immer mehr mit einzubeziehen zum Beispiel Gemüse klein schneiden usw. Ich habe gemerkt, dass dann auch besser gegessen wird. Am Ende wird alles in Schüsseln auf den Tisch gestellt und jeder kann sich bedienen.
Wie alt sind deine nochmal?

Irgendwann werden ja dann Hobbys relevant und es würde Recht spät werden mit Essen

Fitnessgerecht ist ja vieles
Mikronährstoffreich, relativ clean und natürlich wäre mein Ziel.

Mit einbeziehen finde ich super
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Certa
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 08:21 Bei uns wird Abends auch immer gekocht. Wir haben da eine Repertoire aus Gerichten, die allen schmecken, was je nach regionalem Angebot und verfügbar gemacht wird. Ich Versuche die Kinder immer mehr mit einzubeziehen zum Beispiel Gemüse klein schneiden usw. Ich habe gemerkt, dass dann auch besser gegessen wird. Am Ende wird alles in Schüsseln auf den Tisch gestellt und jeder kann sich bedienen.
Wie alt sind deine nochmal?

Irgendwann werden ja dann Hobbys relevant und es würde Recht spät werden mit Essen

Fitnessgerecht ist ja vieles
Mikronährstoffreich, relativ clean und natürlich wäre mein Ziel.

Mit einbeziehen finde ich super
4&6

Wir beginnen Abendessen aktuell gegen 17:30, geht dann meistens 30-45 Minuten.

Ich versuche meine Proteine zu decken, ansonsten esse ich nicht mehr "fitnessgerecht". Mein Training besteht eh "nur noch" darin, dass ich versuche den aktuellen Stand (10 x 100 kg Bankdrücken sind wichtig für das mindset, hehe) zu halten. Vielleicht greife ich in ein paar Jahren noch Mal an, wenn die Kinder eigenständiger sind.
Landesmeister
Meister aller Klassen

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:04 Weiß jemand wo man sich bzgl Elterngeld beraten lassen kann?
Bei profamilia ist das bei uns auf Grund der hohen Nachfrage nur noch in Sonderfällen möglich
Glaube wir waren bei profamilia, müsste ich nachfragen. Aber fand die Beratung jetzt nicht so toll. Am Ende nichts neues erfahren, was man mit bisschen einlesen und mit dem Kalender vom Familienministerium nicht selbst easy rausfinden kann. Das einzige was interessant gewesen wäre, wären steuerliche Aspekte und da konnten die nicht weiterhelfen.
Antworten