24. Dezember ist doch ein ganz normaler WerktagLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2024, 08:56 Die Börse hat heute offen? Ausversehen Scalable geöffnet, alles grün, ist das ein Weihnachtsgeschenk?
(Als Income Investor finde ich grüne Kurse schlecht weil es die Renditen senkt )
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Trade Republic hat heute geschlossen - ist auch ein christlicher Broker !Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2024, 09:2424. Dezember ist doch ein ganz normaler WerktagLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2024, 08:56 Die Börse hat heute offen? Ausversehen Scalable geöffnet, alles grün, ist das ein Weihnachtsgeschenk?
(Als Income Investor finde ich grüne Kurse schlecht weil es die Renditen senkt )
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Wünsche ich euch allen dennoch Frohe Weihnachten !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Lounger
Ich bin echt mad das ich bei allem so spät eingestiegen und schon viel zu alt war...
Aber mein Sohn wird mit 18 so ein schönes Depot erhalten. Hoffe er führt es einfach weiter....
Dann erlebe ich noch den ersten Millionär der Familie
Frohes fest
Aber mein Sohn wird mit 18 so ein schönes Depot erhalten. Hoffe er führt es einfach weiter....
Frohes fest
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wie alt bist du denn?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2024, 13:28 Ich bin echt mad das ich bei allem so spät eingestiegen und schon viel zu alt war...
Frohes fest
-
- Lounger
40 und mit 38 als alleinerziehender Papa angefangen. Da hast du nicht so viel monatlich zum weglegen vor allem wenn du dem kurzen auch was zur Seite tust.
Am Anfang hatte ich ja auch noch überhaupt kein Plan wo hin mit dem Geld usw.. Also effektiv seit nem Jahr am sparen mit Zinsen und Rendite.
Am Anfang hatte ich ja auch noch überhaupt kein Plan wo hin mit dem Geld usw.. Also effektiv seit nem Jahr am sparen mit Zinsen und Rendite.
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Viel Erfolg dabei heute bei fixed income gescheite Kurse bei irgendwas zu kriegenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2024, 08:56 Die Börse hat heute offen? Ausversehen Scalable geöffnet, alles grün, ist das ein Weihnachtsgeschenk?
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 101
- Squat: 160
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: Chubby AF !
Frohe Weihnachten erstmal an alle
Guter Börsenstart so far, PLTR + TSLA direkt mal +3% - kann eine schöne Bescherung werden
Guter Börsenstart so far, PLTR + TSLA direkt mal +3% - kann eine schöne Bescherung werden
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Gestern noch in CoCo Bonds über den Invesco AT1 Capital Bond ETF gegönnt & monthly Calls auf den TLT verkauftSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2024, 14:23Viel Erfolg dabei heute bei fixed income gescheite Kurse bei irgendwas zu kriegenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2024, 08:56 Die Börse hat heute offen? Ausversehen Scalable geöffnet, alles grün, ist das ein Weihnachtsgeschenk?
Heute noch ein bisschen Kleinkram auf Mintos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Meine Frau und ich stehen aktuell vor einer Entscheidung, die wir für die Zukunft treffen müssen.
Meine Frau und ich möchten uns in Zukunft ein Eigenheim zulegen. Dies haben wir zu 100% entschieden. Dieses möchten wir je nach Lage in frühstens 3 - 4 Jahren finanzieren.
Aktuell beträgt unsere Sparrate je nach Monat zwischen 2000 - 3000€.
Lohnt es sich in diesem Fall zweigleisig zu fahren? Einmal fürs Haus was bei Seite zu legen und einmal ETFs zu besparen?
Was sind eurer Meinungen zu diesem Fall?
Meine Frau und ich möchten uns in Zukunft ein Eigenheim zulegen. Dies haben wir zu 100% entschieden. Dieses möchten wir je nach Lage in frühstens 3 - 4 Jahren finanzieren.
Lohnt es sich in diesem Fall zweigleisig zu fahren? Einmal fürs Haus was bei Seite zu legen und einmal ETFs zu besparen?
- Lauch
- Lounge-Legende
Einen Kredit tilgen bringt halt steuerfreie & risikolose Rendite.
Die Aktienmärkte sind historisch betrachtet hoch bewertet, Geldmarktfonds bringen eine positive Realrendite & sind höher verzinst als die Gewinnrendite des S&P 500 was immer ein baerishes Signal war.
Ich würde die Kohle in einen ishares ibonds ETF mit passender Fälligkeit stecken und dann in die Immobilie.
Die Aktienmärkte sind historisch betrachtet hoch bewertet, Geldmarktfonds bringen eine positive Realrendite & sind höher verzinst als die Gewinnrendite des S&P 500 was immer ein baerishes Signal war.
Ich würde die Kohle in einen ishares ibonds ETF mit passender Fälligkeit stecken und dann in die Immobilie.
- Kämpfernatur
- Lounger
Die EZB hat die Zinsen bereits deutlich gesenkt, und wird dies aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung in Europa auch weiterhin tun. Es würde mich überraschen, wenn Du in drei bis vier Jahren mehr als 2% Zinsen zahlen müßtest. I. d. R. wirst Du gewisse Stufen in der Finanzierung haben, als merklich steigende Zinsen bei >60%, >80%, >100% Finanzierung.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2024, 18:30 Meine Frau und ich möchten uns in Zukunft ein Eigenheim zulegen. Dies haben wir zu 100% entschieden. Dieses möchten wir je nach Lage in frühstens 3 - 4 Jahren finanzieren.
Ich würde daher zusehen, genug Cash für die Kaufnebenkosten und eine 79,x% Finanzierung auf Tasche zu haben - und den Rest finanzieren. 2% Kreditzins vs. eine ETF Renditeerwartung von 8% brutto bzw. 6% netto ergen mMn ein gutes Chance / Risiko Verhältnis.
Hinweis:
Ich habe es 2016 im Prinzip genau so gemacht. 79,x% Finanzierung als 20 Jahre Volltilger zu 1,8x%, die Nebenkosten und den Rest zu den 100% größtenteils mit Cash und zum Teil mit einem Wertpapierkredit bezahlt.
-
- Top Lounger
Schon komisch wenn die Aktien weiterlaufen und man nicht reagieren könnte. Bei Tesla +8% alles gar kein Thema. Aber so kann man ja gar keine Gewinne realisieren oder Verluste (niemand kennts) begrenzen
- Lauch
- Lounge-Legende
Ich habe die gegenteilige Theorie und denke, die Deflation kommt nie wieder zurück, stattdessen wird es immer wieder Inflation geben und die EZB wird sich immer mehr um Geldwert Stabilität kümmern.
-
- Top Lounger
Danke für eure Meinungen!
Ja, ich bin hier auch auf verschiedene Meinungen gestoßen.
Kein leichtes Thema. Könnte ich in die Zukunft sehen, würde ich einfach die ETFs besparen und dann einfach alles auszahlen. Aber wer weiß, ob die nächsten Jahre weiterhin so Berg auf gehen werden, wie es aktuell der Fall ist.
Ja, ich bin hier auch auf verschiedene Meinungen gestoßen.
Kein leichtes Thema. Könnte ich in die Zukunft sehen, würde ich einfach die ETFs besparen und dann einfach alles auszahlen. Aber wer weiß, ob die nächsten Jahre weiterhin so Berg auf gehen werden, wie es aktuell der Fall ist.