Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ich finde es Sinnvoll dass die Politik nicht systematisch das Gericht nach Ihrem Gusto umbauen könnte.
Vor paar Jahren hat man die Gefahr dafür vermutlich noch nicht gesehen
Eric
Administrator

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 08:55 ich finde es Sinnvoll dass die Politik nicht systematisch das Gericht nach Ihrem Gusto umbauen könnte.
Falsch. Bis vor kurzem war man der Meinung, dass man das Gericht aufgrund der politischen Mehrheiten auch weiterhin mit den eigenen Leuten besetzen kann. Durch das Erstarken der AFD bekommt man jetzt Angst, dass das in Zukunft nicht mehr so sein könnte.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 08:55 ich finde es Sinnvoll dass die Politik nicht systematisch das Gericht nach Ihrem Gusto umbauen könnte.
Denke eher das man bis vor kurzem nicht davon ausgehen musste das jemand anders als man selbst diese Institutionen instrumentalisieren könnte. Erst jetzt, wo das plötzlich nichtmehr gänzlich unrealistisch ist möchte man dem ganzen den Riegel vorschieben.
Bobby Goodson
Neuer Lounger

Aber von welcher Gefahr sprichst du?
Aber bis jetzt war es doch in Ordnung das Gericht nach "Ihrem Gusto" umzubauen?!
GoldenInside
Lounge Ultra

Musk ist einfach genau das, was Verschwörungstheoretiker immer George Soros vorgeworfen haben. Nur halt 60 mal so reich.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:15
Aber bis jetzt war es doch in Ordnung das Gericht nach "Ihrem Gusto" umzubauen?!
man hat offenbar Angst dass es in irgendeine extreme Richtung gehen könnte. Sehe ich jetzt persönlich auch nicht so aber die Möglichkeit wäre ja in der Theorie gegeben
AT93
Top Lounger

Neues Interview mit Bloomberg

Treffend:

Text:
Die AfD hat die letzten Jahre den Begriff »rechts« zu einem gewissen Grad wieder rehabilitiert, nicht zuletzt aufgrund einer vorpreschenden JA, wo die Partei nachziehen musste. Auch etliche Abgeordnete, Bund wie Land, haben sich ungeniert als rechts bezeichnet, »Remigration« wurde zu einem geläufigen Schlagwort, »SolPat« umfasste auch eine sozialpolitische Volksbezogenheit als fest etablierte Note.

Natürlich fehlte da immer die reflexive Substanz (Akademien oder dergleichen wurden trotz bestehender Ressourcen nie errichtet), aber man hat seine konterkulturelle Rolle mehr oder weniger angenommen. Das wird jetzt alles eingerissen. Einen weltanschaulich-politischen Gegenpol gibt es innerhalb der Partei nicht mehr wirklich (mit wenigen Ausnahmen), zumindest ohne organisatorisches Potenzial (Helferich höchstens als sofort einfallendes Beispiel).

Das ist eben das Resultat, wenn die »Rechtsverschiebungserfolge« am Ende nur ästhetischer Art bleiben.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:16
Musk ist einfach genau das, was Verschwörungstheoretiker immer George Soros vorgeworfen haben. Nur halt 60 mal so reich.
besser wirds heute nicht mehr :-)
AT93
Top Lounger

Dann ist er halt mal einer von 60 "Philanthropen", der nicht "progressiv" und eher konservativ ist. :)
Zuletzt geändert von AT93 am 20. Dez 2024, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bobby Goodson
Neuer Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:25
Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:15
man hat offenbar Angst dass es in irgendeine extreme Richtung gehen könnte. Sehe ich jetzt persönlich auch nicht so aber die Möglichkeit wäre ja in der Theorie gegeben
Also haben quasi die Altparteien Angst , dass sich etwas ändert was Sie nicht mehr in der Hand haben wie die Jahre selber zuuvor?
summerset
Top Lounger

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:32 Also haben quasi die Altparteien Angst , dass sich etwas ändert was Sie nicht mehr in der Hand haben wie die Jahre selber zuuvor?
In dem Zuge denkt man dann viellicht auch noch mal über so was wie "trusted flaggers" und irgendwelche "Meldeportale" nach. *drehsmilie*

Es ist nun mal tatsächlich so, dass einmal etablierte Kontrollinstrumente zukünftig auch dem verhassten politische Gegner zugute kommen könnten. Eine regierungsgeneigte Berichterstattung, finanziert aus Zwangsabgaben der zahlungsfähigen Bevölkerung, gehört dazu.
Kämpfernatur
Lounger

Und damit ist die Grundlage gelegt, wegen Beeinflussung der Wahl aus dem Ausland die Bundestagswahl zu annullieren. Also falls das Ergebnis nicht zu unserer Demokratie paßt.
summerset
Top Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:38 Und damit ist die Grundlage gelegt, wegen Beeinflussung der Wahl aus dem Ausland die Bundestagswahl zu annullieren. Also falls das Ergebnis nicht zu unserer Demokratie paßt.
Wäre schön, wenn man das gepflegt als Verschwörungstheorie abhaken könnte.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wir sollten mal ehrlich zu uns selbst sein und reflektieren, wie uns die restliche Welt sieht.
Eine Weidel oder auch ein provokanter Lindner stoßen außerhalb auf wesentlich mehr Verständnis als Merz / die grüne Führung oder die SDP.

Das kann man jetzt abtun als "Naja, die haben ja auch keine Ahnung und leben nicht hier" oder zur Einsicht kommen,
dass wir hier nicht im Land der Allwissenden leben und vielleicht genau hinhören sollten, wie v.a. unsere strategisch wichtigen Partner unsere Entwicklung aktuell einschätzen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:31
Dann ist er halt mal einer von 60 "Philanthropen", der nicht "progressiv" und eher konservativ ist. :)
Ist das nicht dieser Hegemon, von dem du hier immer schreibst?
Antworten