Welche Gewichte würdet ihr mir fürs Homegym empfehlen?
Eisengewichte möchte ich nicht haben da die immer sehr laut sind
Soll ich Bumper Plates oder Gripper Plates nehmen?
Homegym Kaufberatung
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Re: Homegym Kaufberatung
Wenn du abwerfen willst, Bumper Plates.
Sonst die Gummi Gripper.
Außer, du bekommst die Bumper billiger, dann aber wieder darauf achten, ob du genug Gewicht auf die Stange bekommst, manche Bumpers sind so dick, dass die Hantel nicht schwer genug wird (z.b. für Kreuzheben)
LG
Sonst die Gummi Gripper.
Außer, du bekommst die Bumper billiger, dann aber wieder darauf achten, ob du genug Gewicht auf die Stange bekommst, manche Bumpers sind so dick, dass die Hantel nicht schwer genug wird (z.b. für Kreuzheben)
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
Danke für die schnelle Antwort
Abwerfen will ich nicht
nur beim Kreuzheben werden die Hanteln auf den Boden kommen
Wir haben 10mm Gymboden aber fürs Kreuzheben sollte ich wahrscheinlich sowieso noch zusätzliche Matten unter die Gewichte legen oder?
Vorteil von den Bumper Plates ist das die immer den richtigen durchmesser haben (ist aber nur für Kreuzheben relevant)
Wo würdest du die Gewichte kaufen?
Abwerfen will ich nicht
nur beim Kreuzheben werden die Hanteln auf den Boden kommen
Wir haben 10mm Gymboden aber fürs Kreuzheben sollte ich wahrscheinlich sowieso noch zusätzliche Matten unter die Gewichte legen oder?
Vorteil von den Bumper Plates ist das die immer den richtigen durchmesser haben (ist aber nur für Kreuzheben relevant)
Wo würdest du die Gewichte kaufen?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Kleinanzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
Welchen Hersteller würdet ihr denn empfehlen?
Dann kann ich da mal suchen
Sind eisengewichte wirklich viel lauter als gripper plates?
Welche Art von gewichten würdet ihr fürs Homegym (im Keller) empfehlen aufgrund der lautstärke?
Eisen (am günstigsten und Lautstärke noch vertretbar) gripper (mittlerer Preis mittlere Lautstärke) Bumper (am teuersten aber auch am leisesten)
Dann kann ich da mal suchen
Sind eisengewichte wirklich viel lauter als gripper plates?
Welche Art von gewichten würdet ihr fürs Homegym (im Keller) empfehlen aufgrund der lautstärke?
Eisen (am günstigsten und Lautstärke noch vertretbar) gripper (mittlerer Preis mittlere Lautstärke) Bumper (am teuersten aber auch am leisesten)
- clayz
- Moderator
Ich würde dir empfehlen in deinem Umkreis auf Kleinanzeigen nach Gewichten zu suchen und die zu kaufen, die am günstigsten sind und 50 mm Durchmesser haben
Bei 15/20 kg finde ich Gripper angenehm, weil sie das Handling leichter machen (ich hab hier Barbarian Line-Gewichte und Gym80 jeweils von Kleinanzeigen, weil es wirklich völlig egal ist, was auf den Gewichten draufsteht und solang du keine Wettkämpfe machst, ist es auch egal, wie viel Abweichung die Gewichte haben (vorausgesetzt du belädst die beiden Seiten der Hantel gleichermaßen).
Ich trainiere selbst im Keller habe dünne Bautenschutzmatten als Boden und zwei dickere Gummiplatten fürs Heben.
Habe überhaupt keine Probleme mit der Lautstärke.
Bei 15/20 kg finde ich Gripper angenehm, weil sie das Handling leichter machen (ich hab hier Barbarian Line-Gewichte und Gym80 jeweils von Kleinanzeigen, weil es wirklich völlig egal ist, was auf den Gewichten draufsteht und solang du keine Wettkämpfe machst, ist es auch egal, wie viel Abweichung die Gewichte haben (vorausgesetzt du belädst die beiden Seiten der Hantel gleichermaßen).
Ich trainiere selbst im Keller habe dünne Bautenschutzmatten als Boden und zwei dickere Gummiplatten fürs Heben.
Habe überhaupt keine Probleme mit der Lautstärke.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
Die Barbarian Line Gewichte sind auch Eisengewichte?
ich tendiere aktuell auch dazu doch eisengewichte zu nehmen
ich tendiere aktuell auch dazu doch eisengewichte zu nehmen
- clayz
- Moderator
Nein, das sind Gripper (wie es oben auch steht )
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
In meinem alten Keller Setup hatte ich es ähnlich beengt.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 07:10Ich habe links & rechts, je 13cm Platz. (Stange 220cm, Wand Abstand 246cm)gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 06:46 Wie viel Platz braucht man links und rechts vom Rack um die Scheiben auf und ab laden zu können
Welchen Abstand würdet ihr als mindestmaß ansehen und welchen Abstand kann man das Bequem machen?
Ca 4 cm, je Seite kann ich noch dazugewinnen, wenn ich die Hantel im Rack hin und her schiebe.
Das ist zwar einigermaßen praktikabel, aber umständlich. Vor allem ab der zweiten 20er Scheibe
Ich würde sagen, ab ca 70-80cm wird es "bequem"
LG
Was da wirklich etwas Erleichterung bringt (gerade wenn man etwas mehr Gewicht lädt) sind Roller J-Cups.
Gewinnst je nach Rack so 5-6cm Spielraum beim Beladen.
- clayz
- Moderator
Hätte so gerne welche. Unmöglich welche für das alte Rack zu bekommen
Knolle hat geschrieben:
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Edit: Dummkopf im falschen Thread
Zuletzt geändert von Sorrow66 am 21. Dez 2024, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Falsch abgebogenSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 17:26 19. Dezember
Woche 2 OK 1
Overheadpress
62,5kg x 6/6/5
Tempo 4/1/4/1
55kg x 3
Bankziehen Swissbar Breiter Griff
95kg x 7/6/6
Comp Bench
102,5kg x 5/5/5
Klimmzug V Griff
30kg x 6/5/5
+ 3 Sätze Seitheben
+ 2 Sätze Hanmer Curls
+ Cluster 100 Mace Swings mit 12 kg
+ Unterarm Krams
-
- Community Manager
Bitte immer mit Link zum Angebot postenSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 17:26 19. Dezember
Woche 2 OK 1
Overheadpress
62,5kg x 6/6/5
Tempo 4/1/4/1
55kg x 3
Bankziehen Swissbar Breiter Griff
95kg x 7/6/6
Comp Bench
102,5kg x 5/5/5
Klimmzug V Griff
30kg x 6/5/5
+ 3 Sätze Seitheben
+ 2 Sätze Hanmer Curls
+ Cluster 100 Mace Swings mit 12 kg
+ Unterarm Krams
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Meine billo Langhantel mit abgelutschter Rändelung, flutscht auch ohne Rollercups geschmeidig hin und her.smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 15:32In meinem alten Keller Setup hatte ich es ähnlich beengt.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 07:10Ich habe links & rechts, je 13cm Platz. (Stange 220cm, Wand Abstand 246cm)gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 06:46 Wie viel Platz braucht man links und rechts vom Rack um die Scheiben auf und ab laden zu können
Welchen Abstand würdet ihr als mindestmaß ansehen und welchen Abstand kann man das Bequem machen?
Ca 4 cm, je Seite kann ich noch dazugewinnen, wenn ich die Hantel im Rack hin und her schiebe.
Das ist zwar einigermaßen praktikabel, aber umständlich. Vor allem ab der zweiten 20er Scheibe
Ich würde sagen, ab ca 70-80cm wird es "bequem"
LG
Was da wirklich etwas Erleichterung bringt (gerade wenn man etwas mehr Gewicht lädt) sind Roller J-Cups.
Gewinnst je nach Rack so 5-6cm Spielraum beim Beladen.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Echt nichts? Da lässt sich doch bestimmt was von einem anderen Hersteller übernehmen. 75er Uprights haben die Barbarian oder?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 15:36 Hätte so gerne welche. Unmöglich welche für das alte Rack zu bekommen
Hatte mir für rogue damals welche von Titan Fitness besorgt.