Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aber ich bin der Troll, schon klar 👍 junge, Junge, Junge
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 14:04
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 13:14
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 13:10 @Certa Stimmt... er hat nur nichts dagegen unternommen, dass dem Staat zig Milliarden an Steuergeld geklaut wurden.
Wenn er daneben gestanden wäre, als jemand erschossen worden wäre und die Chance gehabt hätte das zu verhindern,
hätte man sicher auch gesagt "Mensch Olaf, dafür kannst du nichts und da du dich ja auch nicht erinnern kannst,
gibt es hier nichts zu sehen." Das ist absolut lachhaft und Olaf Scholz ist ein Verbrecher.

Im Falle der Warburg bank geht es auch nicht um Milliarden, sondern um 90 Millionen. Ja, das ist immer noch sehr viel Geld, aber man sollte Olaf nur das vorwerfen, was er auch tatsächlich verantwortet haben könnte.

Ich verstehe ja den Unmut, bin selbst auch mad darüber. Aber man sollte doch so halbwegs bei den Fakten bleiben und sich nichts ausdenken
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 13:14
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 13:10 @Certa Stimmt... er hat nur nichts dagegen unternommen, dass dem Staat zig Milliarden an Steuergeld geklaut wurden.
Wenn er daneben gestanden wäre, als jemand erschossen worden wäre und die Chance gehabt hätte das zu verhindern,
hätte man sicher auch gesagt "Mensch Olaf, dafür kannst du nichts und da du dich ja auch nicht erinnern kannst,
gibt es hier nichts zu sehen." Das ist absolut lachhaft und Olaf Scholz ist ein Verbrecher.

Im Falle der Warburg bank geht es auch nicht um Milliarden, sondern um 90 Millionen. Ja, das ist immer noch sehr viel Geld, aber man sollte Olaf nur das vorwerfen, was er auch tatsächlich verantwortet haben könnte.

Ich verstehe ja den Unmut, bin selbst auch mad darüber. Aber man sollte doch so halbwegs bei den Fakten bleiben und sich nichts ausdenken
Die Milliarden waren auf gesamt Deutschland bezogen und du bist überhaupt nicht mad darüber, erzähl doch hier keine Märchen.

Wenn jemand wirklich erbost über so etwas ist, äußert er sich bestimmt genau so:
Olaf hat Steuern hinterzogen?
Olaf selbst hat keine Steuern hinterzogen.

Das Problem sehe ich hier aber grundsätzlich darin, dass dieser Beschiss hier nicht aufgeklärt wurde bzw. anscheinend aktiv Steine in den Weg gelegt wurden, um eine Aufklärung zu verhindern bis es verjährt ist und keiner mehr belangt werden kann.

Es wurden auch teils nicht nur Steuern hinterzogen was schon beschissen genug wäre, es gibt auch Anhaltspunkte dafür, dass "angebliche Steuerguthaben" rückerstattet wurden. Also nicht nur nicht das eingezahlt, was hätte eingezahlt werden müssen, sondern noch mehr rausbekommen und somit der Staat/das Bundesland konkret bestohlen wurde
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 14:36 Aber ich bin der Troll, schon klar 👍 junge, Junge, Junge
Nein, du bist nur sehr wählerisch in deinen Anschuldigungen und angeblich sauer über den Steuerraub, den er selbst aber dann doch nicht zu verantworten hat :fine:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 14:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 14:36 Aber ich bin der Troll, schon klar 👍 junge, Junge, Junge
Nein, du bist nur sehr wählerisch in deinen Anschuldigungen und angeblich sauer über den Steuerraub, den er selbst aber dann doch nicht zu verantworten hat :fine:
Genau, weil cum ex und die Schäden erst Mal nichts mit Olaf zu tun haben. Olaf hat (angeblich) verhindert, dass die Warburg Bank eine gewisse Summe an die Stadt Hamburg zurückzahlen musste, weil Verjährung eingetreten ist.

Das sollte man schon auseinander halten können, auch wenn es nicht den üblichen mems entspricht und etwas über diesen Tellerrand hinaus geht :fine:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wie gesagt. Wenn jemand beim Steuerraub zum eigenen Vorteil bewusst wegschaut ist das für mich eine Mittäterschaft.

Du kannst ja mal beim Finanzamt probieren zu sagen, du wüsstest nichts von der illegalen Steuerhinterziehung deines Bruders, weil du eure Gespräche darüber vergessen hast.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Somewhere87
Lounger

Könnte man als Beihilfe zur schweren Finanzkriminalität werten. Bin aber kein Anwalt.

Jedenfalls sollte jemand mit solch einer "Geschichte" niemals Bundeskanzler werden.

Scheint aber in höheren Kreisen relativ egal zu sein. Siehe Lagarde.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

in den Staaten kann auch ein Sexualstraftäter Präsident werden :kekw:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 15:40 in den Staaten kann auch ein Sexualstraftäter Präsident werden :kekw:
Bei uns wäre es halt schon verjährt.
Shivus
Moderator

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 15:40 in den Staaten kann auch ein Sexualstraftäter Präsident werden :kekw:
Isso. Oder ein für alle erkennbar an Altersschwäche leidender Mann.
Wilde Zeiten
Matze_
Neuer Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 12:54 Verstehe gar nicht wie man Weidel unsympathisch finden kann. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich, würde ich sagen JEDES Interview auf YouTube geschaut habe. Auch relativ unbekannte Sender wo sie eine Stunde alleine interviewt wird. Ich halte sie jedenfalls für hochintelligent und absolut nah an den allgegenwärtigen Problemen des Bürgers. Ich fand's auch geil, wie sie in einem Interview gefragt wurde ob sie lieber mit habeck oder Merz ein Bier trinken würde und sie sagte, dass beide, ebenso wie Scholz total leblose Hüllen sind, die privat auch sehr unglücklich und im Umgang bestimmt extrem schwierig sind. Das fand ich so geil in dem Moment, weil ich mir richtig vorstellen kann wie Olaf und Robert privat drauf sind, maximal unsympathisch und einfach wahnsinnig anstrengend
Ich denke kaum jemand mit etwas Lebenserfahrung, der sich ein paar Reden und ihren Lebenslauf angeschaut hat, wird ihr rhetorische Fähigkeiten und Intelligenz absprechen können. Für eine führende Politikerin in Deutschland ist sie Des Weiteren außerordentlich gut gebildet. Und hat auch mal außerhalb des Politikbetriebes gearbeitet.

Für die linke Bubble, abgesehen vom Inhalt (der für Linke sowieso tendenziell ein Unding ist), dürfte sie zu viel "Gift und Galle spucken".

Die rechte Bubble befürchtet bei ihr möglicherweise zu viel Opportunismus und dass sie eine reine Karrieristin ist.

Nichtsdestotrotz sind solche Ferndiagnosen und Prognosen auch ziemlich schwierig. Kaum einer hier wird sie persönlich kennen. Letztlich sollten Politiker sowieso an ihren Taten und ihrer tatsächlichen Politik - weniger am Auftreten - gemessen werden.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 15:57
Wilde Zeiten
Das FTX Geldwäsche Ding juckt auch keinen mehr.
Oder die Trump Attentate.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 16:03
Wilde Zeiten
Was meinst du? Der CEO von FTX sitzt für 25 Jahre im Knast und der Trump-Attentäter ist tot.
Certa
Lounge Ultra

Wilde Zeiten
Das Attentat auf chrupalla interessiert auch niemanden mehr
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 16:07

Wilde Zeiten
Das Attentat auf chrupalla interessiert auch niemanden mehr
Es war ein Attentat?
Das ist also so polizeilich festgestellt?

Vorhin warst du noch so penibel bei Scholz :kappa:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Die Leute sind doch überall gleich. Wenn man Olaf politisch nahe steht, dann ist das halt alles nicht so schlimm und man redet es sich schön. Wenn man ein politischer Gegner ist, neigt man dazu, sich voll drauf zu stürzen. Genau wie bei Trump. Ist halt so. Am Ende geht es bei politischen Machtverhältnissen eben um zu viel, als dass man sich wirklich noch dafür interessieren würde, wer wem an die Pussy gefasst oder ein paar Millionen Steuergelder ins Klo gespült hat.
Antworten