Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 13:49
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 12:54 Putin hält gerade eine Pressekonferenz wo er über die Situation des Landes spricht. Vorhin hat er von der neuen Oreschnik Rakete geprahlt und der Ukraine/dem Westen ein Angebot gemacht: Sie sollen sich in Kiew ein Objekt aussuchen, das sie schützen sollen und Russland wird dort zuschlagen. *uglysmilie* Er meinte das die neue ICBM nicht abzuwehren sei und das so zu beweisen sei.
Häh und was soll das dann?

Wer letztes Tor schießt gewinnt oder wie?
Sind wir hier im Kindergarten ? *uglysmilie*

Raffe ich nicht.
Na um zu beweisen wie toll seine Wunderwaffe ist. feelsokman
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 13:57 Hat er das echt gesagt? lol

Als ob westliche ICBMs abzuwehren wären, vor allem von einer Luftverteidigung, die teilweise Dohnen bis nach Moskau nicht vom Himmel bekommt :-) :-)
Um sie abzuwehren, muss man sie sehen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

Das stimmt. Aber gibt halt aktuell auch nicht was ICBMs im Zielanflug sehen und abwehren könnte, soweit ich darüber Bescheid weiß
stabil
Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 14:22 Das stimmt. Aber gibt halt aktuell auch nicht was ICBMs im Zielanflug sehen und abwehren könnte, soweit ich darüber Bescheid weiß
Die MIRV sind das Problem, die werden im Orbit freigesetzt und treten dann mit 3-4km/s aus dem Orbit wieder ein.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 13:57 Hat er das echt gesagt? lol

Als ob westliche ICBMs abzuwehren wären, vor allem von einer Luftverteidigung, die teilweise Dohnen bis nach Moskau nicht vom Himmel bekommt :-) :-)
Er hat noch ganz andere Sachen gesagt, z.b. das in Russland mehr Ukrainer leben würden als in der Ukraine selbst. :kappa:
St0ckf15h
Lounge Ultra

Das meine ich ja.

Ist aber absolut lächerlich von Putin sich dann hinzustellen und loszupoltern, der Westen könne die russischen Waffen nicht abwehren, wenn er ganz genau in derselben Position ist, weil Russland westliche Waffen nicht abwehren kann
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Wir könnten das Angebot ja annehmen, unter der Voraussetzung das wir auch eine abfeuern dürfen auf den Kremlpalast, während Putin seinen Mann dort steht :kappa:
Lifter
Lounger

Was würde eigentlich passieren, wenn durch eine ukrainische Operation Putin ausgeschaltet wird?
bilbo
Top Lounger

Dann kommt einer nach, der noch schlimmer ist
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 15:52 Was würde eigentlich passieren, wenn durch eine ukrainische Operation Putin ausgeschaltet wird?
Dann fliegen Nukes
Linksanwalt
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 15:22 Das meine ich ja.

Ist aber absolut lächerlich von Putin sich dann hinzustellen und loszupoltern, der Westen könne die russischen Waffen nicht abwehren, wenn er ganz genau in derselben Position ist, weil Russland westliche Waffen nicht abwehren kann
Genau das ist doch die Verteidigungsstrategie von Russland.

Sowohl die Amis/der Westen als auch Putin wissen, dass Russland niemals in der Lage wäre ein Verteidigungsnetz ähnlich dem Iron Dome & co. in Israel zu installieren und zu betreiben. Technologisch wie wirtschaftlich nicht zu stemmen.
Daher werden immer neue Waffen erforscht und gebaut, die im Status Quo nicht abzuwehren sind.

Mal angenommen, alle Atomwaffen von Russland wären kurz nach Start abfangbar von der NATO. Dann stünde Russland nackt da, und man kann ihm seine Interessen aufdrücken. Da man aber immer neue Wunderwaffen baut, besteht zumindest in der Theorie immer die Gefahr, das bei einem atomaren Erstschlag/generellen Einmarsch ins Land auch die komplette Welt mit in den Untergang gerissen wird.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Ist ja nichts neues diese Technik, das geht so seit den 70er/80ern.

Aber halt auch nichts was dir gegen die USA beispielsweise was bringt, bei ner Rakete auf deren Territorium schießen die zurück und da wird ein "is nicht atomar bestückt, trust me Bro" nichts daran ändern - demnach sind solche Waffen gegen eine andere Atommacht halt komplett bescheuert
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 19. Dez 2024, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Der Westen ist übrigens auch nicht in der Lage ein solches Netz finanziell zu stemmen. Übrigens Israel auch nicht. Wenn du nicht gerade in Tel Aviv Jaffa oder so wohnst, biste auch gefährdet.

Außerdem wehren sowohl Arrow als auch Iron Dome keine icbm ab.
Aber das mag hier wieder zu penibel zu sein
stabil
Lounger

hat eier der Mann, für so eine Frage fällst in Moskau heutzutage aus dem Fenster :-)

Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Kannste nur mit amerikanischem Pass machen.
Antworten