Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Re: Homegym Kaufberatung

Quatzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 21:08 Bei den Eisenlink einfach zusätzliche Gewichtsplatten bestellen? Ich habe mal kurz quer gelesen und einige scheinen ein zweites Paar Hanteln zu haben. Ist die Form das Problem, oder dauert es lange die umzustecken?

Danke für die Liste, die gucke ich mir morgen mal näher an👍
Ich habe extra Gewichtsplatten dazu bestellt.

Umstecken geht schnell und gut, sofern eine geeignete Ablage vorhanden ist!

Bzgl. der Abmessungen: Für Trizepsdrücken, Schulterdrücken super! Für Curls ok.
Knurling könnte griffiger sein und der Griff ist etwas dicker, als bei einer normalen KH.

Des Weiteren könnte die Hantel etwas kompakter sein, bzw. der Griff etwas kürzer. Man muss etwas ausbalancieren, damit man die Hantel gut in der Hand liegt.

Als Ergänzung zu meine normalen KH aber gut. Wobei ich derzeit hauptsächlich Schulterdrücken und Trizeps Überkopf damit mache.
:tach:
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ich gebe dir in allen Punkten Recht.
Den Griff könnten sie aber nur kürzer machen, wenn es auch noch extra kurze Schrauben dazu gibt.
(sonst könnte man die nicht fest ziehen wenn nur 1-2 Platten aufgelegt sind)

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Quatzi
Lounger

Danke schon mal für den Input. Gibt es bei den Hanteln bis ~40kg denn noch gute Alternativen?

Bisher sagen mir die Eisenlink zu. Der Mechanismus von den anderen günstigen wirkt teilweise, als würden die nach spätestens ein paar Jahren den Geist aufgeben…nicht so cool bei 1.000€ Hanteln.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
gooosee159
Neuer Lounger

Moin
ich suche ein kompaktes Rack mit Latzug und Multipresse in einem.
Ich habe einen kleinen Raum zur Verfügung 3,5x3,5m und kann dazu nicht noch extrem viele Geräte hinstellen

Ich habe schon lange gesucht und folgende Racks gefunden:

Atletica R7 Nemesis
https://atletica.de/products/r7-nemesis ... 4490808587

Atletica R8 Spectre Short
https://atletica.de/products/r8-spectre ... ooxReviews

Was wäre eure Empfehlung?

Vorteil R7: etwas günstiger und hat die Deadlift Station

Vorteile R8: viel mehr attachments die ich aufgrund der kleinen Raumgröße verwenden kann zb leg curl usw.
beim R8 Spectre kann ich auch am hintersten Pfosten die Gewichtsscheiben mit einem Pin aufhängen beim nemesis müsste ein extra Stäänder her

was wäre eure Empfehlung?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hatten wir nicht genau das vor ein paar Seiten und dir haben 5 verschiedene Leute in extremer Ausführlichkeit geantwortet :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
gooosee159
Neuer Lounger

ne das war vergleich zwischen dem Atletica Nemesis und ATX
Das Spectre habe ich jetzt neu gefunden

ich sehe aber auch schon das beim Spectre Short nicht möglich ist hinten die Gewichte aufzuhängen da das Rack zu klein ist und die Gewichte dann mit der Multipresse kollidieren

Da müsste man das Atletica Spectre Medium mit dem Nemesis vergleichen
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 08:22 Einmal proaktive Kaufberatung: Ich hab mir vor kurzem eine Safety-Squat-Bar (ATX) zugelegt, und das war meine beste Entscheidung fürs Homegym seit langem. Zusätzlich hab ich noch so Griffe, um sich am Rack festzuhalten (aka Squat Multi-Handles).

Squats und Wadenrraining mach ich seither nicht mehr ohne. Kann ich nur jedem empfehlen, der noch keine SSB hat :thumbup:
Hab die gleiche Stange und nutze sie auch sehr gern.

Für Lunges auch sehr praktisch.

Kannst du die Griffe mal verlinken?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
gooosee159
Neuer Lounger

Ich muss euch auch nochmal fragen, da ich nichts darüber im Internet finden konnte.

Was haltet ihr von der Atletica R7 Deadlift Station?

Bringt die einem einen Vorteil?

ich denke die könnte die Vorteile haben:

Boden schonen, viel leiser als auf den Boden fallen lassen , man muss nicht schauen das man Hantelscheiben hat die den Standard durchmesser haben damit die Hantelstange in der richtigen Starthöhe ist

Ich kann mir nicht vorstellen wie sich das in der Praxis anfühlt, ist das zu gebrauchen oder fühlt sich das eventuell komisch an?
ist das Stabil genug?
elsah
Neuer Lounger
Ich bin: clean

Der Xplon Tower 7 ist gefühlt immer ausverkauft. Welche gleichwertige Alternative kennt ihr denn?
‼️Unterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/ ‼️ :rock:
davidhigh
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:40
davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 08:22 Einmal proaktive Kaufberatung: Ich hab mir vor kurzem eine Safety-Squat-Bar (ATX) zugelegt, und das war meine beste Entscheidung fürs Homegym seit langem. Zusätzlich hab ich noch so Griffe, um sich am Rack festzuhalten (aka Squat Multi-Handles).

Squats und Wadenrraining mach ich seither nicht mehr ohne. Kann ich nur jedem empfehlen, der noch keine SSB hat :thumbup:
Hab die gleiche Stange und nutze sie auch sehr gern.

Für Lunges auch sehr praktisch.

Klar, sind die hier https://www.megafitness.shop/atxr-squat-handles.html

Hab zwar ein Holmen-Durchmesser von 7,5cm, und auch größeren Lochdurchmesser, aber passt trotzdem. Mit festhalten an den Teilen kriege ich trotz Knieproblemen beim Beugen volle ROM hin, find ich super.
WorkoutManiac
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:40
Band Pegs gehen dafür auch gut 😉
► Text anzeigen
sf2driver
Community Manager

elsah hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 17:42 Der Xplon Tower 7 ist gefühlt immer ausverkauft. Welche gleichwertige Alternative kennt ihr denn?
Schreib doch mal was du genau von den Turm erwartest.
Macht es evtl einfacher dir was zu empfehlen.
elsah
Neuer Lounger
Ich bin: clean

Einen stabilen Turm der möglichst viel Abdeckt (der Übungsumfang vom Xplon Tower 7 hat hier eine gute Abdeckung) und auch kein Low-Cost ist.
Da es sonst beispielsweise wegen schlechter bzw. mangelhafter Rollen oder Züge oder Verarbeitung nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr machen würde.
Wie bei Elektrowerkzeugen, wer billig kauft kauft zweimal.
‼️Unterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/ ‼️ :rock:
sf2driver
Community Manager

elsah hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 21:36 Einen stabilen Turm der möglichst viel Abdeckt (der Übungsumfang vom Xplon Tower 7 hat hier eine gute Abdeckung) und auch kein Low-Cost ist.
Da es sonst beispielsweise wegen schlechter bzw. mangelhafter Rollen oder Züge oder Verarbeitung nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr machen würde.
Wie bei Elektrowerkzeugen, wer billig kauft kauft zweimal.
Geh doch mal bitte ins Detail
Welche Übungen etc erwartest du denn?
Ein Kabelzug mit 1:2 Übersetzung bietet ja auch andere Möglichkeiten als einer mit 1:1

Auf was kommt es dir an
Die auswahl an so Kombi Geräten ist groß.
Antworten