250€? Rip… wenn ich Einstand gemacht hab, waren das immer Butterbrezeln und vielleicht noch ein Kuchen für insgesamt 15-20€dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 19:48 Zum Thema Ein-/Ausstand: Finde auch das sich das gehört, da ich letztens wieder sehr Gruppennah gewechselt bin habe ich das einfach direkt verbunden und dadurch ist dann auch quasi ein Gruppenverbindungstermin entstanden, war wohl teilweise aufschlussreicher als irgendwelche dämlichen Workshops
Hatte Getränke und 3 belegte Riesenbrezn besorgt fürs leibliche Wohl, summa summarum um die 250€ hat mich das dann gekostet.
Bei Geschenken beteilige ich mich auch gerne allerdings artet das teilweise auch sehr aus, wenn dann für einen 3-Wochen Praktikanten gesammelt wird bin ich auch raus, schon gar wenn ich ihn nicht mal kennen gelernt habe
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- captain_cook
- Lounger
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- musclebra1n
- Top Lounger
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
*Keynote-Speaker | Mentor | CEO&Founder
► Text anzeigen
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Bei uns wird nur zur Geburt und Hochzeit "gesammelt". Die 5 € werden direkt vom Lohn abgezogen, weil man sonst der Hälfte der Werkstatt wochenlang hinterherrennen würde. Komische Regelung und mir war das irgendwie unangenehm. Ich habe von der Kohle paar Kisten Bier + Grillzeug geholt und wir haben freitags dann um 12:00 Uhr Feierabend gemacht.
Wie ist das bei euch mit Firmenjubiläum? Bei uns gibts für 30 Jahre eine gravierte Goldmünze und Blumen für die Frau
Wie ist das bei euch mit Firmenjubiläum? Bei uns gibts für 30 Jahre eine gravierte Goldmünze und Blumen für die Frau
- Certa
- Lounge Ultra
In meiner alten Bude gab es zum 10 jährigen Jubiläum ein silbernes Namensschild, das normale war aus Plastik. Wir hatten damals die Pflicht! Das Namensschild am Hemd/Sakko zu tragen.
War damals völlig normal für mich, aus heutiger Perspektive schon weird irgendwie.
War damals völlig normal für mich, aus heutiger Perspektive schon weird irgendwie.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Bei 10 Jahre gibt's +1 Urlaubstag für immer
Dann bei 15 und 20 immer n Strauß Blumen oder so und ab 25 dann zusätzlich immer noch irgendeine Kleinigkeit
Dann bei 15 und 20 immer n Strauß Blumen oder so und ab 25 dann zusätzlich immer noch irgendeine Kleinigkeit
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
also dann dauerhaft 31 Urlaubstage, mirin
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Certa
- Lounge Ultra
Naja, da steht ja nicht, dass die Ausgangsbasis 30 ist. Bei DHL und deren Subunternehmen ist es auch üblich, dass man mit 25/26 Tagen startet und dann im Laufe der Zeit auf 30 hoch kommt.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 07:32 also dann dauerhaft 31 Urlaubstage, mirin
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Nach 40 Jahren - pünktlich zur Rente - dann die 30 Tage Urlaub.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
ach so
dann hold
dann hold
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Bei uns gibt es da ein ganz nettes Jubiläumsgeld:
25 Jahre > 12k
40 Jahre > 17k
50 Jahre > 21k
25 Jahre > 12k
40 Jahre > 17k
50 Jahre > 21k
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Die Basis bei uns sind 30 Tage
SheeshBeobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 07:45 Bei uns gibt es da ein ganz nettes Jubiläumsgeld:
25 Jahre > 12k
40 Jahre > 17k
50 Jahre > 21k
- donjon
- Lounge Ultra
Wir sammeln auch nur für Geburt und Rente.
Das find ich in Ordnung.
Ausstand und Einstand gibts meist kuchenzeugs, Butterbrezeln oder ähnliches, aber nur für das Team.
Das find ich in Ordnung.
Ausstand und Einstand gibts meist kuchenzeugs, Butterbrezeln oder ähnliches, aber nur für das Team.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wild, von sowas habe ich noch nie gehört. Habt ihr eine entsprechende BV dafür? Und wie läuft das steuerlich?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 06:12 Bei uns wird nur zur Geburt und Hochzeit "gesammelt". Die 5 € werden direkt vom Lohn abgezogen, weil man sonst der Hälfte der Werkstatt wochenlang hinterherrennen würde. Komische Regelung und mir war das irgendwie unangenehm. Ich habe von der Kohle paar Kisten Bier + Grillzeug geholt und wir haben freitags dann um 12:00 Uhr Feierabend gemacht.