Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 21:12 Und die Merz Idee endlich Taurus zu liefern de-eskaliert das ganze?! LOL

Andererseits, wen sollte die Weidel denn so anklagen, wenn sie Regierungsverantwortung hat? Da würden wir vllt. eine ganz anderes Seite von ihr kennenlernen.
Das Problem der AfD wird nur sein, dass soviel gemauert wird, dass die auch nix bewirken können.
Finde diese Haltung von Merz absolutes no-go. Hatte auch kurz überlegt, aber dann kam paar Minuten später die Meldung mit Taurus und der Kram mit "wenn Trump Zahlungen einstellt, übernimmt D-Land das alles".

kek
Iwie alles Shaize und nix wird besser...
Das ist leider im Moment auch meine Meinung.
summerset
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 21:42 Ihr wisst aber schon, wieso man das macht?
Damit einem nicht radial profiling unterstellt wird.
Hm - wenn man bestimmte Gruppen eher nicht kontrolliert, damit einem nicht racial profiling unterstellt wird, dann macht man doch eigentlich genau das: racial profiling.

:guenni:

Aber, ja klar - weiß schon, was du meinst.
summerset
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 23:04 Hab immer noch nicht so ganz das Problem verstanden warum man nicht Personen kontrolliert die statistisch am häufigsten wegen Messern auffallen
Doch, ich glaube eigentlich hast du das sehr gut verstanden. So wie alle hier.

Aber ja, wirklich verstehe tue ich es auch nicht.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Weil dann die woke Community das macht, was sie am besten kann. Und dazu dann eben "acab" etc
summerset
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 10:04 Einige Politiker kommen sogar zum Küchengespräch!
Das scheint in Mode zu sein. Andere arbeiten mal kurz bei McD. ;)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Blöde Frage. Ist Racial Profiling generell verboten oder verstehe ich den Begriff falsch?

Angenommen du möchtest als Polizist einen rechtsradikalen Ring auflösen, triffst bei einer Untersuchung eines großen Wohnblocks
aber auf alle Nationalitäten. Hier würde doch auch keiner von Racial Profiling ausgehen, nur weil man vorerst die weißen Glatzen kontrolliert
und nicht die Asiaten oder Afrikaner.

Bitte um Aufklärung.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 10:12 Blöde Frage. Ist Racial Profiling generell verboten oder verstehe ich den Begriff falsch?

Angenommen du möchtest als Polizist einen rechtsradikalen Ring auflösen, triffst bei einer Untersuchung eines großen Wohnblocks
aber auf alle Nationalitäten. Hier würde doch auch keiner von Racial Profiling ausgehen, nur weil man vorerst die weißen Glatzen kontrolliert
und nicht die Asiaten oder Afrikaner.

Bitte um Aufklärung.
Das kannst du dir doch selbst beantworten.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ne, kann ich nicht. Da der Begriff mMn nur in eine Richtung verwendet wird und wenn dem so wäre,
hätten das doch die jeweiligen Gruppen längst als Mittel gegen die Polizei einsetzen können #05#

Für mich ist das ein medialer Begriff, bei dem ich gerne die Hintergründe verstehen würde.
Also was steht wirklich im Regelbuch der Polizei. Welcher Straftatbestand ist hier wirklich erfüllt.

Für mich wirkt das wie eine intelligent klingendes Wort, dass aber nicht mal eindeutig definiert ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
summerset
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 10:12 Ist Racial Profiling generell verboten oder verstehe ich den Begriff falsch?
Wenn du "jüngere Männer im Alter von ca. 15-35" kontrollierst - ist es dann überhaupt racial profiling?
https://de.wikipedia.org/wiki/Racial_Profiling

Als Racial Profiling (auch rassistische Profilerstellung oder ethnisches Profiling genannt) werden die verdachtsunabhängigen Kontrollen von Personen durch Polizei-, Sicherheits-, Einwanderungs- und Zollbeamten bezeichnet, die zumindest mit auf dem physischen Erscheinungsbild beruhen.[1][2] Äußere rassifizierte oder ethnisierte Merkmale wie Hautfarbe, (vermutete oder tatsächliche) Religionszugehörigkeit, Sprache oder Herkunft der betroffenen Menschen, Gesichtszüge einer Person werden von vornherein als verdächtig betrachtet und als Entscheidungsgrundlage für polizeiliche Maßnahmen wie Personenkontrollen, Ermittlungen und Überwachungen herangezogen
Da steht nichts von Alter oder Geschlecht.

ETA: Aber ja, das "Regelbuch der Polizei" würde mich auch interessieren.
Harun
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 10:17 Ne, kann ich nicht. Da der Begriff mMn nur in eine Richtung verwendet wird und wenn dem so wäre,
hätten das doch die jeweiligen Gruppen längst als Mittel gegen die Polizei einsetzen können #05#

Für mich ist das ein medialer Begriff, bei dem ich gerne die Hintergründe verstehen würde.
Also was steht wirklich im Regelbuch der Polizei. Welcher Straftatbestand ist hier wirklich erfüllt.

Für mich wirkt das wie eine intelligent klingendes Wort, dass aber nicht mal eindeutig definiert ist.
Verdachtsunabhängige Personenkontrollen, die ohne sachlichen Grund wegen des Aussehens erfolgen, sind diskriminierend, weil wegen der ethnischen Zugehörigkeit oder religiöser Symbole ein rechtswidriges Verhalten unterstellt wird. Damit werden vor allem nicht-weiße Menschen einem Generalverdacht ausgesetzt.
https://www.antidiskriminierungsstelle. ... iling.html

Diese zwei Beispiele sind auch gut:
► Text anzeigen
Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 10:17 Ne, kann ich nicht. Da der Begriff mMn nur in eine Richtung verwendet wird und wenn dem so wäre,

Der Hintergrund ist bspw., dass man als südländischer Jugendlicher wesentlich häufiger von der Polizei kontrolliert wird. Und bzgl. Recht schreibt die Antidiskriminierungsstelle folgendes:

"Allerdings verstoßen anlasslose Personenkontrollen, die an Diskriminierungsmerkmale anknüpfen, gegen das Diskriminierungsverbot aus Art. 3 Abs. 3 des Grundgesetzes. Daneben verbieten auch geltendes Europarecht und internationales Recht diskriminierendes staatliches Handeln (z. B. Art. 14 der Europäischen Menschenrechtskonvention oder das Internationale Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von rassistischer Diskriminierung)."
Kämpfernatur
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 10:25 Der Hintergrund ist bspw., dass man als südländischer Jugendlicher wesentlich häufiger von der Polizei kontrolliert wird.
Warum macht man sowas? Ich verstehs nicht #05#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

sind ja nicht Anlasslos die Kontrollen.
Und wenn die Statistik sagt dass das Personen mit Bestimmten Erscheinungsbild und Alter häufiger Straftaten verüben als andere dann ist das halt fakt. Geht ja nichtmal um die Nationalität. Einfach nur Erscheinungsbild
Harun
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 10:32 sind ja nicht Anlasslos die Kontrollen.
Und wenn die Statistik sagt dass das Personen mit Bestimmten Erscheinungsbild und Alter häufiger Straftaten verüben als andere dann ist das halt fakt. Geht ja nichtmal um die Nationalität. Einfach nur Erscheinungsbild
Und? Rechtfertigt das etwa Racial Profiling?
Eric
Administrator

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 10:34
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 10:32 sind ja nicht Anlasslos die Kontrollen.
Und? Rechtfertigt das etwa Racial Profiling?
Ja
Antworten