Bei uns gibt's es das Frauennachttaxi. Da übernimmt die Straßenbahn die 5€. Find ich jetzt gar nicht so doof.
https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/sicher ... auen/#c634
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- husefak
- Lounge Ultra
- Kämpfernatur
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Und mit nur fünf Euro können Sie Leben retten... klingt fast wie ein Spendenaufruf für Kinder in Afrika. Auf dem Niveau sind wir also mittlerweile angekommenSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 16:08 Sinn dahinter ist, dass sich die Taxifahrt um 5 Euro reduziert und die Frauen deshalb das Taxi nehmen können um weniger Angst haben zu müssen.
Den Gutschein gibt's auch digital.
Hier z.B. in München:
https://stadt.muenchen.de/service/info/ ... /10313434/
Vielleicht sollten wir weniger über sichere Herkunftsländer, und mehr über sichere Zielländer sprechen. Ist es nicht unverantwortlich schutzsuchende Menschen über die Grenze zu lassen, bei all den Gefahren die in Deutschland drohen?
- Herbert
- Top Lounger
Das Geblubber für Atomstrom ist absoluter Populismus.
Die bereits im Rückbau befindlichen AKW kann man nicht einfach wieder in Betrieb nehmen. Das würde zig Jahre und extrem hohe Kosten bedeuten.
Eine realistische Zeitspanne um wieder in Atomkraft einzusteigen liegt vielleicht irgendwo bei > 7,8 Jahren - sprich minimum zwei Legislatur Perioden.
Gründe:
- Gesetzesgrundlage fehlt aktuell (wohl das kleinste Problem)
- Lieferantenumfeld nicht mehr vorhanden
- Personal fehlt, da der Ausstieg Jahrzehnte geplant wurde und entsprechend niemand ausgebildet wurde
- Man müsste erst wieder einen Betreiber finden der hier wieder investieren will. Die großen Versorger sind aktuell im Kurs auf Erneuerbare und zum Lastausgleich Gaskraftwerke etc.
Bis hier was ans Netz gehen könnte ist Merz aufgrund des Alters ziemlich sicher kein aktiver Akteur mehr in der Politik
Soll nicht heißen das ich den Ausstieg gut finde, aber der Wahlkampfslogan „wir nehmen die Kernkraftwerke wieder ans Netz“ halte ich für Wählerverarsche
Die bereits im Rückbau befindlichen AKW kann man nicht einfach wieder in Betrieb nehmen. Das würde zig Jahre und extrem hohe Kosten bedeuten.
Eine realistische Zeitspanne um wieder in Atomkraft einzusteigen liegt vielleicht irgendwo bei > 7,8 Jahren - sprich minimum zwei Legislatur Perioden.
Gründe:
- Gesetzesgrundlage fehlt aktuell (wohl das kleinste Problem)
- Lieferantenumfeld nicht mehr vorhanden
- Personal fehlt, da der Ausstieg Jahrzehnte geplant wurde und entsprechend niemand ausgebildet wurde
- Man müsste erst wieder einen Betreiber finden der hier wieder investieren will. Die großen Versorger sind aktuell im Kurs auf Erneuerbare und zum Lastausgleich Gaskraftwerke etc.
Bis hier was ans Netz gehen könnte ist Merz aufgrund des Alters ziemlich sicher kein aktiver Akteur mehr in der Politik
Soll nicht heißen das ich den Ausstieg gut finde, aber der Wahlkampfslogan „wir nehmen die Kernkraftwerke wieder ans Netz“ halte ich für Wählerverarsche
-
- Lounger
AfD Atomstrom für Benzinherstellung. Ein SPD Politiker "zerstört" sie...
-
- Lounger
Finde es persönlich nicht gut, wenn man als Regierende solche Dinge nach "Gefühl" einführt. Zumindest aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein Großteil der nächtlichen Körperverletzungen Männer treffen. Da zu sagen:"nö für dich gibt's nichts" empfinde ich persönlich einfach als völlig daneben.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 21:31 Bei uns gibt's es das Frauennachttaxi. Da übernimmt die Straßenbahn die 5€. Find ich jetzt gar nicht so doof.
https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/sicher ... auen/#c634
Entweder will ich, dass es für alle sicher ist oder nicht.
Vielleicht erwarte ich in einem Land, in dem Männer erst seit 22 Jahren Schmerzensgeld nach einer Vergewaltigung verlangen dürfen, zuviel.
-
- Top Lounger
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 22:19 AfD Atomstrom für Benzinherstellung. Ein SPD Politiker "zerstört" sie...
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ng-1032606Durch Bürokratieabbau und Technologieoffenheit sollen darüber Anpassungen der gesamten Infrastruktur, der Wirtschaft und der Naturräume an klimatische Änderungen gefördert werden. Die Laufzeitbeschränkungen und Strommengeneinspeisebegrenzung auch bestehender Kernkraftwerke sollen dem Antrag zufolge durch Änderung des Atomgesetzes aufgehoben und deren Weiterbetrieb bei drohender, ernster Netzinstabilität notfalls auch staatlich gewährleistet werden. Zudem wird verlangt, dass sich die Regierung für einen Ausbau der Kerntechnik, vor allem von Hochtemperatur-Flüssigbrennstoff-Kernreaktoren und der Kernfusion einsetzt. Die Herstellung „synthetischer“ Betriebs- und Kraftstoffe wie Wasserstoff will die Fraktion durch Nutzung der Kernenergie als Strategie zur langfristigen Verfügbarkeit anerkannt sehen.
Da kann man natürlich jetzt draus machen, dass die AFD Kernkraftwerke zur reinen e-Fuel Herstellung anschmeißen will. Populismus kann die SPD.
Weiß gar nicht wo man da anfangen soll. Er hat schon mitbekommen, dass sein Lösungsansatz "Sonne auf PV, Strom in Auto oder Batterie" ziemlich plump und kurz gedacht ist? Oder die Sonne in den Monaten Nov-März kaum scheint? Oder wir derzeit sowieso anderweitig Strom ankaufen und unsere Nachbarländer nicht wirklich amused darüber sind (siehe Schweden)?
Werfe ihm hier entweder Populismus oder völlige Unwissenheit vor.
-
- Lounger
Soweit mir bekannt, ist es eine Antwort auf eine explizite Forderung aus einer Rede im Bundestag.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 00:47maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 22:19 AfD Atomstrom für Benzinherstellung. Ein SPD Politiker "zerstört" sie...https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ng-1032606Durch Bürokratieabbau und Technologieoffenheit sollen darüber Anpassungen der gesamten Infrastruktur, der Wirtschaft und der Naturräume an klimatische Änderungen gefördert werden. Die Laufzeitbeschränkungen und Strommengeneinspeisebegrenzung auch bestehender Kernkraftwerke sollen dem Antrag zufolge durch Änderung des Atomgesetzes aufgehoben und deren Weiterbetrieb bei drohender, ernster Netzinstabilität notfalls auch staatlich gewährleistet werden. Zudem wird verlangt, dass sich die Regierung für einen Ausbau der Kerntechnik, vor allem von Hochtemperatur-Flüssigbrennstoff-Kernreaktoren und der Kernfusion einsetzt. Die Herstellung „synthetischer“ Betriebs- und Kraftstoffe wie Wasserstoff will die Fraktion durch Nutzung der Kernenergie als Strategie zur langfristigen Verfügbarkeit anerkannt sehen.
Da kann man natürlich jetzt draus machen, dass die AFD Kernkraftwerke zur reinen e-Fuel Herstellung anschmeißen will. Populismus kann die SPD.
Weiß gar nicht wo man da anfangen soll. Er hat schon mitbekommen, dass sein Lösungsansatz "Sonne auf PV, Strom in Auto oder Batterie" ziemlich plump und kurz gedacht ist? Oder die Sonne in den Monaten Nov-März kaum scheint? Oder wir derzeit sowieso anderweitig Strom ankaufen und unsere Nachbarländer nicht wirklich amused darüber sind (siehe Schweden)?
Aber leider finde ich diese bisher nicht. Also so lange bleibt es erstmal eine Behauptung meinerseits.
Zumal er ja nicht rein auf e-Fuels geht, am Anfang erklärt er warum der Prozess "Mist" ist und dann geht er auf die e-Fuels ein.
Er behauptet auch nicht, dass die AfD die Kraftwerke zur reinen e-Fuel Herstellung nutzen will (zumindest habe ich es nicht in Erinnerung). Populismus kannst du?
Ich bin im übrigen auch ein Fan von e-Fuels, allerdings nicht so hergestellt.
- AT93
- Top Lounger
Was will man auch erwarten.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 00:47maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 22:19 AfD Atomstrom für Benzinherstellung. Ein SPD Politiker "zerstört" sie...https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ng-1032606Durch Bürokratieabbau und Technologieoffenheit sollen darüber Anpassungen der gesamten Infrastruktur, der Wirtschaft und der Naturräume an klimatische Änderungen gefördert werden. Die Laufzeitbeschränkungen und Strommengeneinspeisebegrenzung auch bestehender Kernkraftwerke sollen dem Antrag zufolge durch Änderung des Atomgesetzes aufgehoben und deren Weiterbetrieb bei drohender, ernster Netzinstabilität notfalls auch staatlich gewährleistet werden. Zudem wird verlangt, dass sich die Regierung für einen Ausbau der Kerntechnik, vor allem von Hochtemperatur-Flüssigbrennstoff-Kernreaktoren und der Kernfusion einsetzt. Die Herstellung „synthetischer“ Betriebs- und Kraftstoffe wie Wasserstoff will die Fraktion durch Nutzung der Kernenergie als Strategie zur langfristigen Verfügbarkeit anerkannt sehen.
10 Jahre Studium ohne Abschluss
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robin_Mesarosch
Mesarosch wuchs in Langenenslingen auf. Nach seinem Abitur an der Liebfrauenschule Sigmaringen, wo er Schülersprecher war, studierte er Kommunikation an der Hochschule der Medien Stuttgart (2011–2013) und anschließend Rechtswissenschaft (2013–2015) sowie Philosophie und Geschichte (2017–2021) an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach eigenen Angaben auf abgeordnetenwatch.de beendete er dieses Studium nach der Wahl zum Abgeordneten ohne Abschluss
Danke, dass Sie sich meinen Standpunkt angehört haben. Nun zu den konkreten Antworten:
1. Ich habe mein Studium nicht mit einem Abschluss beendet. Das sage ich jedem, der es wissen will. So auch Ihnen. Auf Facebook bekomme ich oft eine große Menge an Kommentaren. Entschuldigen Sie, wenn dabei etwas untergeht.
Warum habe ich meine Studien ohne Abschluss beendet?
- Eric
- Administrator
Funktioniert bei euch der Ton bei Videoeinbindungen auf X? Bei mir klappt es nicht in der kleinen Ansicht, sondern nur in der Vollansicht.
P.S X Videos ohne Ton führt zu sehr fragwürdigen Ergebnissen bei Google
P.S X Videos ohne Ton führt zu sehr fragwürdigen Ergebnissen bei Google
-
- Top Lounger
Cool. Erstrebenswertes Niveau auf dem hier Videos gepostet werden.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 09:31 Soweit mir bekannt, ist es eine Antwort auf eine explizite Forderung aus einer Rede im Bundestag.
Aber leider finde ich diese bisher nicht. Also so lange bleibt es erstmal eine Behauptung meinerseits.
Was genau ist "Mist"?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 09:31 Zumal er ja nicht rein auf e-Fuels geht, am Anfang erklärt er warum der Prozess "Mist" ist und dann geht er auf die e-Fuels ein.
Er stellt es genau so dar als würde die AFD diese Idee haben. Die Anträge der AFD malen ein anderes Bild.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 09:31 Er behauptet auch nicht, dass die AfD die Kraftwerke zur reinen e-Fuel Herstellung nutzen will (zumindest habe ich es nicht in Erinnerung). Populismus kannst du?
Ich bin im übrigen auch ein Fan von e-Fuels, allerdings nicht so hergestellt.
Versteh' mich nicht falsch, der reine Betrieb von AKWs zur Herstellung von e-Fuel ist mMn topdumm, kann aber natürlich verfahrenstechnische Vorzüge haben (konstanter Betrieb auch zu PV-/Wind-Flauten).
-
- Lounger
Alte Atomkraftwerke in Betrieb zu nehmen ist Mist. Alleine schon aufgrund der sicherheitstechnischen Anforderungen. Es gelten die vom Baujahr (oder Inbetriebnahme, da bin ich mir nicht sicher) und ein auf den aktuellen Stand bringen kann und will niemand zahlen.
Die komplette Kette von Herstellung der Brennelemente bis zur Entsorgung ist Mist.
Während der kompletten Debatte die ich mir jetzt angeschaut habe ist es recht eindeutig, dass egal was der Bundestag beschließen würde keiner ein Atomkraftwerk in Betrieb nehmen wird.
Niemand versichert sie.
Niemand will eins bauen.
Niemand will sein altes wieder in Betrieb nehmen.
Was sind dafür die Gründe?
Die komplette Kette von Herstellung der Brennelemente bis zur Entsorgung ist Mist.
Während der kompletten Debatte die ich mir jetzt angeschaut habe ist es recht eindeutig, dass egal was der Bundestag beschließen würde keiner ein Atomkraftwerk in Betrieb nehmen wird.
Niemand versichert sie.
Niemand will eins bauen.
-
- Lounger
- GoldenInside
- Lounge Ultra
13:00-13:25Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 10:10 Wann stellt Scholz heute die Vertrauensfrage?
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Evtl. das man keine großartige Sicherheit in Deutschland verspürt wie es mit dem Betrieb aussieht? Ich persönlich würde lieber in Frankreich ein Kraftwerk zum laufen bringen als in Deutschland. Hier hätte ich Angst das es aus ideologischen Gründen eingestampft wird und ich danach dumm schaue.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 10:08 Alte Atomkraftwerke in Betrieb zu nehmen ist Mist. Alleine schon aufgrund der sicherheitstechnischen Anforderungen. Es gelten die vom Baujahr (oder Inbetriebnahme, da bin ich mir nicht sicher) und ein auf den aktuellen Stand bringen kann und will niemand zahlen.
Niemand versichert sie.
Niemand will eins bauen.
Bin da aber nicht so tief drinnen, wieso wird immer davon geredet die alten wieder zum laufen zu bringen? Warum kein Neubau? In der Zeit in der das ganze gebaut wird könnte man auch schon genug Personal ausbilden etc. das ja offensichtlich fehlt in Deutschland.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 16. Dez 2024, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Ultra
Gründe: Stimmung machenmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 10:08 Alte Atomkraftwerke in Betrieb zu nehmen ist Mist. Alleine schon aufgrund der sicherheitstechnischen Anforderungen. Es gelten die vom Baujahr (oder Inbetriebnahme, da bin ich mir nicht sicher) und ein auf den aktuellen Stand bringen kann und will niemand zahlen.
Niemand versichert sie.
Niemand will eins bauen.