Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Faultier
Lounger
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 96
KFA: 25
Ich bin: ein dicker Lauch

Re: Der Nahost-Konflikt

EnzoChelsea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 15:31 Deutschland unterstützt einen Genozid und erklärt anderen Ländern die Menschenrechte. Glaube niemand würde die Deutschen auf der Welt vermissen 🤮
Welcher Genozid? Mir war nicht bekannt, dass Deutschland die Hamas unterstützt.
Übersichten: Mein Log (Startseite wird regelmäßig aktualisiert)
EnzoChelsea
Lounger

Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 15:42
EnzoChelsea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 15:31 Deutschland unterstützt einen Genozid und erklärt anderen Ländern die Menschenrechte. Glaube niemand würde die Deutschen auf der Welt vermissen 🤮
Welcher Genozid? Mir war nicht bekannt, dass Deutschland die Hamas unterstützt.
Wie lost kann man sein. Only in Germany
Faultier
Lounger

EnzoChelsea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 16:47 Wie lost kann man sein. Only in Germany
Hast Du denn Urteile vom IGH oder IStGH, die einen Genozid klar feststellen?
Dann würde ich mich über ein Zitat und einen Link zum Urteil freuen.
Der IGH hatte vor einigen Monaten zwar festgestellt, dass Israel alles dafür tun müsse, einen Genozid zu verhindern, aber die Militär OP grundsätzlich für berechtigt erklärt, was impliziert, dass kein Genozid festgestellt wurde.
Ansonsten sind mir bisher nur Aussagen von Militärexperten bekannt, die eine Verhältnismäßigkeit feststellen (weil Verhältnismäßigkeit im militärischen Kontext das Verhältnis von zivilen Opfern und dem angestrebten militärischen Ziel betrachtet, im moralischen Kontext gibt es sowieso keine Verhältnismäßigkeit, weil jeder Tote einer Zuviel ist).
Betrachtet man zudem das militärische Vorgehen in Gaza (Vorwarnung der Bevölkerung, Schutzzonen, Versorgung), hat man eher nicht den Eindruck eines Genozids, sondern das Gegenteil.
Klar kenne ich den Genozid Vorwurf, den kann man in Berlin regelmäßig auf den Demos arabischer Nationalisten (oft mit Hamas Verbindungen) oder den Einlassungen linker und rechter Antisemiten hören, aber etwas, was man als politisch neutrale Person zur Kenntnis nehmen müsste, nämlich ein Urteil von IGH oder IStGH, liegt nicht vor.
EnzoChelsea
Lounger

Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 17:40
EnzoChelsea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 16:47 Wie lost kann man sein. Only in Germany
Der IGH hatte vor einigen Monaten zwar festgestellt, dass Israel alles dafür tun müsse, einen Genozid zu verhindern, aber die Militär OP grundsätzlich für berechtigt erklärt, was impliziert, dass kein Genozid festgestellt wurde.
Ansonsten sind mir bisher nur Aussagen von Militärexperten bekannt, die eine Verhältnismäßigkeit feststellen (weil Verhältnismäßigkeit im militärischen Kontext das Verhältnis von zivilen Opfern und dem angestrebten militärischen Ziel betrachtet, im moralischen Kontext gibt es sowieso keine Verhältnismäßigkeit, weil jeder Tote einer Zuviel ist).
Betrachtet man zudem das militärische Vorgehen in Gaza (Vorwarnung der Bevölkerung, Schutzzonen, Versorgung), hat man eher nicht den Eindruck eines Genozids, sondern das Gegenteil.
Klar kenne ich den Genozid Vorwurf, den kann man in Berlin regelmäßig auf den Demos arabischer Nationalisten (oft mit Hamas Verbindungen) oder den Einlassungen linker und rechter Antisemiten hören, aber etwas, was man als politisch neutrale Person zur Kenntnis nehmen müsste, nämlich ein Urteil von IGH oder IStGH, liegt nicht vor.

Dass gerade Deutschland so schwer Genozide erkennt, wundert mich. Historisch sind sie ja die Experten darin…
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Der größte Experte hier bist auf jeden Fall du.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Eric
Administrator

EnzoChelsea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 18:17
Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 17:40

Dass gerade Deutschland so schwer Genozide erkennt, wundert mich. Historisch sind sie ja die Experten darin…
Kannst du auch argumentativ diskutieren? Falls nein, würde ich dich bitten, dich hier nicht mehr zu beteiligen.
Faultier
Lounger

EnzoChelsea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 18:17 Dass gerade Deutschland so schwer Genozide erkennt, wundert mich. Historisch sind sie ja die Experten darin…
Das ist ja der Vorteil an IGH und IStGH, sie sind keine deutschen Einrichtungen, sondern international.
Ob Du oder ich einen Genozid vermuten oder für unwahrscheinlich halten - und ich erkenne z.B. an, dass jemand mit einem palästinensischen Familienhintergrund eine ganz andere Position haben muss als jemand mit einem deutschen Hintergrund - ist relativ unwichtig. Objektiv kann ein juristischer Tatbestand eben nur durch ein Gericht festgestellt werden.
Linksanwalt
Top Lounger

Könnt ihr den Troll nicht einfach ignorieren oder wahlweise einer der Mods ihn sperren?
stabil
Lounger

das hat gut gescheppert

AT93
Top Lounger

Masseschrei
Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 00:19
Ergänzend, er war möglicherweise tatsächlich eingesperrt, aber : "Laut Einheimischen war seine jüngste Inhaftierung – die weniger als einen Monat dauerte – auf einen Streit mit einem ranghöheren Offizier über die Gewinnbeteiligung aus erpressten Geldern zurückzuführen. Quellen aus der Nachbarschaft zufolge führte dies zu seiner Inhaftierung in einer Zelle in Damaskus.".

https://www.faz.net/aktuell/politik/kri ... 72506.html

Unter dem YouTube Video von CNN steht aktuell folgendes: "Since this report was published, CNN has continued to look into the background of the prisoner featured in it. CNN is now aware that he may have given a false identity. We are continuing our reporting into this and the wider story."
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Pallywood hat gute Drehbüche
Eric
Administrator

Mittlerweile hat sich wohl herausgestellt, dass der Mann als „ Folterknecht „ in dem Gefängnis gearbeitet hat.
Antworten