GerneGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 09:22 Danke für die Stellungnahme.
Was spielst du gerade?
- Knoedl
- Top Lounger
Re: Was spielst du gerade?
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Dragon Age verkauft sich auch sehr schlecht aber ich finde gut wenn sich Runn seine eigene Meinung bildet und noch Spaß an dieser Art Triple A haben kann ohne direkt zynisch alles abzuschmettern. Ich kann das halt nur noch bei 1-2 Firmen, wie From Software, denen ich vertraue.
Die Helden meiner Jugend sind mittlerweile alle eine leere Hülle ihrer selbst oder aus der Spielebranche raus. Bin froh wenn jetzt dutzende Triple A Buden draufgehen, der Markt braucht ne Korrektur und muss von unten aufgeräumt werden.
Spiele sind viel zu teuer und monetär/Zielgruppen getrieben und können sich kaum noch Risiken leisten, das stört mich am meisten. Dass Triple A nur noch vermeintlich sichere Titel ohne Ecken und Kanten bringt, die für den Massenmarkt weichgeklopft sind und keine Nischen bedienen wo richtiger Enthusiasmus entstehen kann.
Die Marvelisierung von Dragon Age, wo alles einen Comic Relief braucht und es keine wirklichen Auseinandersetzungen oder böse hart einschneidende Worte mehr gibt, wo alles ein feel good moment sein muss. 0 Interesse an diesem seichten, oberflächlichen Mist.
Die Helden meiner Jugend sind mittlerweile alle eine leere Hülle ihrer selbst oder aus der Spielebranche raus. Bin froh wenn jetzt dutzende Triple A Buden draufgehen, der Markt braucht ne Korrektur und muss von unten aufgeräumt werden.
Spiele sind viel zu teuer und monetär/Zielgruppen getrieben und können sich kaum noch Risiken leisten, das stört mich am meisten. Dass Triple A nur noch vermeintlich sichere Titel ohne Ecken und Kanten bringt, die für den Massenmarkt weichgeklopft sind und keine Nischen bedienen wo richtiger Enthusiasmus entstehen kann.
Die Marvelisierung von Dragon Age, wo alles einen Comic Relief braucht und es keine wirklichen Auseinandersetzungen oder böse hart einschneidende Worte mehr gibt, wo alles ein feel good moment sein muss. 0 Interesse an diesem seichten, oberflächlichen Mist.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Knoedl
- Top Lounger
DiesesHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 09:54 Dragon Age verkauft sich auch sehr schlecht aber ich finde gut wenn sich Runn seine eigene Meinung bildet und noch Spaß an dieser Art Triple A haben kann ohne direkt zynisch alles abzuschmettern. Ich kann das halt nur noch bei 1-2 Firmen, wie From Software, denen ich vertraue.
Bin seit der PS2 Konsolenspieler und was mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ist, dass die PS3 die mit weitem Abstand höchste Dichte an guten Spielen hatte.
Bei der PS4 gab es dann schon einen guten Abfall und der Kauf der PS5 vor knapp einem Jahr war Stand jetzt eher verschwendetes Geld weil außer evtl D4 da keine Neuerscheinung dabei war, die ich einigermaßen viel gespielt habe - stattdessen waren es die Remakes/gemoddete Versionen, für die die PS5 jetzt aber nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.
Deswegen setze ich meine Hoffnung auf das Remake von Gothic - das ist ein neues Studio, welches sich zu einem Teil aus ehemaligen Gothic Moddern zusammensetzt und auch wirklich auf das Feedback der Community hört.
Grade wenn man vergleicht was die 2019 als Playable Teaser rausgehauen haben und was man im Vergleich dazu dieses Jahr gesehen hat, gehe ich seit Jahren zum ersten Mal wieder mit einem guten Gefühl in einen Release.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Da schenken sich Hollywood und die AAA(A)-Studios leider nicht viel.. bestehende Marken werden tot gemolken, es wird Leichenschändung an alten Reihen begangen oder eben eigentlich gut laufende Reihen an die "modern audience" angepasst die es als Käufergruppe gar nicht gibt und dann schauen alle ratlos und traurig wenn sie Absatzzahlen nicht passen weil man am Markt vorbei laboriert hat.
- Knoedl
- Top Lounger
Du hast glaube ich einfach nicht verstanden was War of the Rohirrim für ein Meisterwerk istSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 11:27 Da schenken sich Hollywood und die AAA(A)-Studios leider nicht viel.. bestehende Marken werden tot gemolken, es wird Leichenschändung an alten Reihen begangen oder eben eigentlich gut laufende Reihen an die "modern audience" angepasst die es als Käufergruppe gar nicht gibt und dann schauen alle ratlos und traurig wenn sie Absatzzahlen nicht passen weil man am Markt vorbei laboriert hat.
Vermutlich haben das die Rezensionen unserer Qualitätsjournalisten auch einfach nicht gut genug erklärt
- Skagerath
- Lounge Ultra
ISSO! Darum ist ja STALKER 2 auch ein Totalausfall mit Käuferwarnung und Dragon Age Vailguard ist die Spieleoffenbarung 2024 die Baldurs Gate 3 das Wasser reichen kann !Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 11:31Du hast glaube ich einfach nicht verstanden was War of the Rohirrim für ein Meisterwerk istSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 11:27 Da schenken sich Hollywood und die AAA(A)-Studios leider nicht viel.. bestehende Marken werden tot gemolken, es wird Leichenschändung an alten Reihen begangen oder eben eigentlich gut laufende Reihen an die "modern audience" angepasst die es als Käufergruppe gar nicht gibt und dann schauen alle ratlos und traurig wenn sie Absatzzahlen nicht passen weil man am Markt vorbei laboriert hat.
Vermutlich haben das die Rezensionen unserer Qualitätsjournalisten auch einfach nicht gut genug erklärt
-
- Lounger
Muss leider zustimmen. Liegt aber auch daran dass die Leute Skyrim 200x kaufenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 09:38Die franchises sind bereits tot, zumindest solange sie Bethesda gehören. Aus der Firma wird nichts mehr gutes hervorkommen, die sehen nicht mal ihre Fehler aus Starfield ein und sagen es ist nur missverstanden. So eine realitätsfremde Hybris verdient es abzusaufen wie Ubisoft.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 08:53 Hatte auf Fallout 5 oder Elder Scrolls gehofft
Schade eh
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Hm, ja, es ist schon etwas woke. Muss man einfach sagen.
Bei der Charaktererstellung etwa musst Du Dir aussuchen, ob Du
1) einen männlichen oder weiblichen Char spielen willst, der
2) er oder sie sich als Mann oder Frau identifiziert
und
3) als Mann oder Frau angesprochen werden willst.
Ist mir schon eine Schippe zu doll, aber das kann ich ignorieren.
Man merkt, dass immer wieder versucht wird, die epischen Momente aus Mass Effekt mitzunehmen, so ganz gelingt das aber nicht - ich denke, weil man bei der Trilogie eben immer Shepard hatte, der meist noch von Teil zu Teil übernommen wurde und man so ein mehr an Identifizierung erzeugt hat, gleichzeitig hatte man bei ME ( meiner Meinung nach) immer wieder dieses "Hochgefühl, weil irgendwo irgendwas richtig grosses geschah, auf das man fast immer Einfluss hatte und das später auch die Story beeinflusste.
Hier hast Du halt Rook, der quasi komplett neu ist. Dragon Age baut ja quasi nach jedem Teil einen Cut ein, da tauchen zwar immer wieder alte Chars auf - der, ders in alle Teile geschafft hat, war glaube ich Varric ( ich mutmasse jetzt), aber das wars halt.
Mir ist eben ein Review vom Kartoffelkönig in die Hände gefallen, das es gut trifft :
.
Die meisten Punkte finde ich wieder, sofern ich das jetzt mit 10h in sagen kann.
Das ist für mich wirklich viel. Bisher hats echt kein Spiel der letzten Jahre geschafft, mich an zwei konsekutiven Tagen an den Monitor zu fesseln.
Bei der Charaktererstellung etwa musst Du Dir aussuchen, ob Du
1) einen männlichen oder weiblichen Char spielen willst, der
2) er oder sie sich als Mann oder Frau identifiziert
und
3) als Mann oder Frau angesprochen werden willst.
Ist mir schon eine Schippe zu doll, aber das kann ich ignorieren.
Man merkt, dass immer wieder versucht wird, die epischen Momente aus Mass Effekt mitzunehmen, so ganz gelingt das aber nicht - ich denke, weil man bei der Trilogie eben immer Shepard hatte, der meist noch von Teil zu Teil übernommen wurde und man so ein mehr an Identifizierung erzeugt hat, gleichzeitig hatte man bei ME ( meiner Meinung nach) immer wieder dieses "Hochgefühl, weil irgendwo irgendwas richtig grosses geschah, auf das man fast immer Einfluss hatte und das später auch die Story beeinflusste.
Hier hast Du halt Rook, der quasi komplett neu ist. Dragon Age baut ja quasi nach jedem Teil einen Cut ein, da tauchen zwar immer wieder alte Chars auf - der, ders in alle Teile geschafft hat, war glaube ich Varric ( ich mutmasse jetzt), aber das wars halt.
Mir ist eben ein Review vom Kartoffelkönig in die Hände gefallen, das es gut trifft :
.
Die meisten Punkte finde ich wieder, sofern ich das jetzt mit 10h in sagen kann.
Das ist für mich wirklich viel. Bisher hats echt kein Spiel der letzten Jahre geschafft, mich an zwei konsekutiven Tagen an den Monitor zu fesseln.
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Sehe ich genauso. Das schlimme ist ja, dass wir als Spieler es in der Hand hätten eine Änderung des jetzigen Zustands zu erzwingen.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 09:54 Dragon Age verkauft sich auch sehr schlecht aber ich finde gut wenn sich Runn seine eigene Meinung bildet und noch Spaß an dieser Art Triple A haben kann ohne direkt zynisch alles abzuschmettern. Ich kann das halt nur noch bei 1-2 Firmen, wie From Software, denen ich vertraue.
Nur leider können manche einfach nicht ihren Bestellbutton im Zaun halten, wenn mal wieder das nächste Copy/Paste Game der üblichen Verdächtigen erscheint.
Würde es auch sehr begrüßen, wenn weltweit Gesetze erlassen werden, die mtx in Vollpreis Games verbieten (ausgenommen Content DLC's) und diese nur noch in F2P Games zulassen.
Wenn man mal schaut wie viel dreckige Knete die CoD's dieser Welt pro Tag damit machen wird einem schwindelig.
Da wunderts auch kaum, dass da kein Wert mehr darauf gelegt wird ein gutes Game zu entwickeln welches durch seine Verkaufszahlen glänzt und nicht, wie viele Wales es ziehen kann.
Einzig positive aus der jetzigen Situation ist, dass der AA und Indie Markt die letzten Jahre immer stärker geworden ist.
Hier kriegt man noch meistens Games, die durch Innovationen glänzen und auch i.d.R. ein Team dahinter steht, was noch Biss hat und Interesse zeigt, ein gutes Produkt abzuliefern.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Es wäre tatsächlich kein Fehler die eine oder andere Monetarsierungsarten von MMO-F2P Spielen mal genauer unter die Lupe zu nehmen... Bestellbuttons, Ingamewährungen mit Echtgeld gekauft werden können, Lootboxen , Gatchamöglichkeiten etc
Das alles ist schon ein unsäglicher Sumpf aus Habgier zum Teil auf dem Rücken von Minderjährigen oder Menschen mit Suchtproblematik
Das alles ist schon ein unsäglicher Sumpf aus Habgier zum Teil auf dem Rücken von Minderjährigen oder Menschen mit Suchtproblematik
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Gegen FIFA wird ja immer mal wieder vorgegangen, bis lang leider ohne Erfolg.
- donjon
- Lounge Ultra
Mir ist das egal... Witcher 3 eh schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr dran erinnern kann wie ich mich am ende entscheiden hab :Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 08:01 Warum ? In dem Fall hab all meine Entscheidungen in the Witcher3 keine Rolle gespielt da man sich in dem Fall als Kanon anders entschieden hat.
Meine Ciri ist keine Monsterjägerin (die warum auch immer Hexer-Tränke zu sich nehmen kann ohne instant zu sterben) sondern Kaiserin von Nilfgaard.
PS Ich hab Ciri damals bereits als enormen "Mary Sue" Charakter empfunden, OP und nahezu fehlerfrei auf dem Weg zur totalen Perfektion aus Zauberin und Hexerin (was ja sich eigentlich ausschließt)
Freu mich drauf!
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Knoedl
- Top Lounger
Die unterschiedlichen Enden der verschiedenen Handlungsstränge sind doch einer der Hauptgründe W3 mehrere Male zu spielendonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 14:21Mir ist das egal... Witcher 3 eh schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr dran erinnern kann wie ich mich am ende entscheiden hab :Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 08:01 Warum ? In dem Fall hab all meine Entscheidungen in the Witcher3 keine Rolle gespielt da man sich in dem Fall als Kanon anders entschieden hat.
Meine Ciri ist keine Monsterjägerin (die warum auch immer Hexer-Tränke zu sich nehmen kann ohne instant zu sterben) sondern Kaiserin von Nilfgaard.
PS Ich hab Ciri damals bereits als enormen "Mary Sue" Charakter empfunden, OP und nahezu fehlerfrei auf dem Weg zur totalen Perfektion aus Zauberin und Hexerin (was ja sich eigentlich ausschließt)
Freu mich drauf!
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Habe 2x das gleiche Ende gewählt nur dass ich zweiten Run Radovid verschont habe
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Knoedl
- Top Lounger
- Blutiger BaronNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 14:33 Habe 2x das gleiche Ende gewählt nur dass ich zweiten Run Radovid verschont habe
- Yennefer/Triss
- Radovid/Emhyr
- Schicksal von Ciri
- Schicksal der Skellige
- Kira und Lambert
Das wären alleine die verschiedenen Enden, die mir auf Anhieb einfallen würden