Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Der Nahost-Konflikt

Glauben die diesen Käse eig wirklich selbst?
"Diesmal wird alles anders!"

stabil
Lounger

chinesische Uiguren, vermutlich ausgebildet von den Ukrainern sind beteiligt am Sturz vom russisch unterstützten Assad Regime.
China wird sich freuen.

AT93
Top Lounger

Interessanter Artikel

AT93
Top Lounger

Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 15:27
A needs assessment, carried out by a Gaza-based NGO
[/quote)

Ich will das nicht schlecht reden, natürlich ist das für alle Kinder scheisse, auf beiden Seiten des Zaunes
Faultier
Lounger
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 96
KFA: 25
Ich bin: ein dicker Lauch

Übersichten: Mein Log (Startseite wird regelmäßig aktualisiert)
Masseschrei
Lounger

Ein maßgebliches Thema in der weiteren Entwicklung wird sein, ob sämtliche syrischen Gruppen eine berechtigte Mitbestimmung haben und ob Minderheitenrechte geachtet werden. Ausländische Kräfte z.B. oftmals IS, stark durch die Türkei getriebene Truppen die maßgeblich gegen Kurden agieren, Uiguren die jetzt als Kämpfer in Syrien agieren, etc. werden hoffentlich durch in dem Prozess entsprechend herausgedrängt.

Ich denke hier gibt es eine ernsthafte Chance über das nächste Jahrzehnt etwas stabileres aufzubauen, was auch für die Türkei/Europa eine deutliche Reduzierung der Flüchtlingszahlen bedeuten kann. Ich bekomme aber auch wie es sich in anderen Ländern entwickelt hat... Dafür ist die Entwicklung hier aber stark durch syrische Parteien getrieben.
H_B
Edler Spender

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 18:59 und ob Minderheitenrechte geachtet werden
Finde es ehrlich gesagt amüsant, dass man für ein Land wie Syrien so dermaßen realitätsfremde Maßstäbe ansetzt, wie wir sie von modernen, westlichen Länder erwarten würden.
Es ist doch absurd.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Shivus
Moderator

Man kann sich ja mal anschauen, wie es vor der Attacke in den von der HTS besetzten Gebieten in Syrien aussah.

Umso überraschter bin ich, wenn ich mir jetzt einige Statements westlicher (auch deutscher) Politiker oder der UN durchlese.

Gibts eigentlich irgendwo ein offizielles deutsches Statement (zB des AAs), dass unser Partner Türkei derzeit gegen die Kurden vorgeht? Immerhin standen uns die Kurden im Kampf gegen den IS zur Seite - und bewachen, stand heute, die Gefängnisse mit 10k+ IS-Kämpfern sowie die Lager der dazugehörigen Familien (um die 40k afaik)
grandepene
Lounger

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 18:59 Ein maßgebliches Thema in der weiteren Entwicklung wird sein, ob sämtliche syrischen Gruppen eine berechtigte Mitbestimmung haben und ob Minderheitenrechte geachtet werden. Ausländische Kräfte z.B. oftmals IS, stark durch die Türkei getriebene Truppen die maßgeblich gegen Kurden agieren, Uiguren die jetzt als Kämpfer in Syrien agieren, etc. werden hoffentlich durch in dem Prozess entsprechend herausgedrängt.

Ich denke hier gibt es eine ernsthafte Chance über das nächste Jahrzehnt etwas stabileres aufzubauen, was auch für die Türkei/Europa eine deutliche Reduzierung der Flüchtlingszahlen bedeuten kann. Ich bekomme aber auch wie es sich in anderen Ländern entwickelt hat... Dafür ist die Entwicklung hier aber stark durch syrische Parteien getrieben.
Das wird einfach nur ein zweites Libyen werden und in den nächsten Jahren wird sich rausstellen, dass Assad besser für Europa gewesen wäre.
Faultier
Lounger

Jetzt könnte HTS unter Beweis stellen, dass sie sich geändert haben.
Aktuell sieht es eher so aus als liessen sie verschiedenen Terrorgruppen freie Hand.
Masseschrei
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 19:10
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 18:59 und ob Minderheitenrechte geachtet werden
Finde es ehrlich gesagt amüsant, dass man für ein Land wie Syrien so dermaßen realitätsfremde Maßstäbe ansetzt, wie wir sie von modernen, westlichen Länder erwarten würden.
Es ist doch absurd.
Ich glaube wenige erwarten "westliche Standards", es gibt aber schon erhebliche Unterschiede in den Staaten in Vorderasien um Syrien und in nordafrikanischen Staaten

Syrien hat erhebliche Minderheitsanteile (Auf Basis von Ethnie und religiösen Strömungen/Religion). Ohne Beteiligung der Minderheiten (z.B. auch über föderalistische System) wird Syrien kaum ganzheitlich funktionieren (außer wieder über Gewalt, wobei es auch aktuell darüber eher schwierig wird).

Es gibt enorme Anreize für Syrien (z.B. Lockerungen der internationalen Sanktionen und entsprechenden steigenden Wohlstand aus wirtschaftlicher Sicht und Aufbau eines bedeutsamen Akteurs in der Region aus realpolitischer Sicht), das ganze zusammenzubringen. Die Frage ist, ob die maßgeblichen individuellen Akteure auch darauf zusammenzubringen sind, oder ob die anderen Interessen folgen (z.B. Kampf gegen Kurden, Errichtung eines sunnitischen islamischen Staat etc.).
Masseschrei
Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 19:19 Man kann sich ja mal anschauen, wie es vor der Attacke in den von der HTS besetzten Gebieten in Syrien aussah.

Umso überraschter bin ich, wenn ich mir jetzt einige Statements westlicher (auch deutscher) Politiker oder der UN durchlese.

Gibts eigentlich irgendwo ein offizielles deutsches Statement (zB des AAs), dass unser Partner Türkei derzeit gegen die Kurden vorgeht? Immerhin standen uns die Kurden im Kampf gegen den IS zur Seite - und bewachen, stand heute, die Gefängnisse mit 10k+ IS-Kämpfern sowie die Lager der dazugehörigen Familien (um die 40k afaik)
"Gibts eigentlich irgendwo ein offizielles deutsches Statement (zB des AAs), dass unser Partner Türkei derzeit gegen die Kurden vorgeht?"

Zwischen Minute 1-2 und 4-5 ist schon relativ deutlich:

Die Gespräche der USA (Anthony Blinken) mit der Türkei gehen wohl in eine ähnliche/deutlichere Richtung nochmal (Fokus soll der Kampf gegen IS sein, anstatt gegen Kurden...). Mal schauen wie sich das entwickelt.
Faultier
Lounger

EnzoChelsea
Lounger

Deutschland unterstützt einen Genozid und erklärt anderen Ländern die Menschenrechte. Glaube niemand würde die Deutschen auf der Welt vermissen 🤮

Hinweis von Moderator Shivus

Nein, unterstützen sie nicht - und Imagine deinen zweiten Satz würde hier jemand anderes schreiben und ein anderes Volk nennen.

Das ist deine letzte Verwarnung.
Antworten