Ist schwierig das verständlich zu erklären aber ich versuche es.
Riesen Erfolg heute (der in einer guten Firma eigentlich ne kleine Sache sein sollte).
Bin ja so ein Software Dude mit Fachgebiet Automatisierung und wurde im Dezember 23 beauftragt unsere klassische, intransparente Arbeitsweise mit vielen manuellen, immergleichen und fehleranfälligen Schritten der Entwickler maschinell zu automatisieren.
Im Februar 24 war ich dann damit fertig und habe von 12 manuellen Schritten auf 3 reduziert und noch 6 weitere automatische Schritte eingebaut.
Wir sind also von 12 manuellen Schritten auf 3 manuelle und 15 automatische gegangen.
Um die letzten 3 Schritte zu automatisieren brauchte ich eine Software Installation von einem Dienstleister.
Das hat jetzt fucking 10 Monate, 5 Meetings und 20 Emails erfordert obwohl das eigentlich ne Sache von 10min ist. Habe damit nun den ganzen Software Lebenszyklus automatisiert (außer die Entwicklung, dafür braucht man zum Glück noch Entwickler :p)
Für die technischen User:
► Text anzeigen
ich bin DevOps Engineer und habe unit test, security scan, versionierung, coding Richtlinien scan, build, archivierung und integration test automatisiert aber deployment ging nur manuell weil die uns kein SSH auf dem Windows Server installiert haben, die Installation hat jetzt diese 11 Monate gedauert