Ok, nochmal ein bißchen auf der Seite von Chris Beardsley geschaut, z.B. hier: https://www.patreon.com/posts/weekly-net-102750269
Dort findet man tatsächlich so eine Kurve wie ich es erwartet hätte, nämlich eine wo die Werte für die "Stimulus Period" im positiven Bereich sind und für die "Atrophy Period" im negativen Bereich. Au0erdem entspricht die Fläche unter der Kurve dem gesamten Stimulus bzw. der gesamten Atrophy. Also so wie es für mein Gefühl sein sollte:
Offen ist jetzt aber halt, wie dabei so eine Kurve wie die im von H_D geteilten Post rauskommen kann. Ist halt irgendwie eine andere Aussage (positiver Stimulus in der Atrophy Period) ... aber wie gesagt, verstehe es evtl. nicht. Wenn jemand das blickt, würd ich mich über ne Erklärung freuen.
Sciencethread Training
- davidhigh
- Lounger
Re: Sciencethread Training
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuer Lounger
Re: Sciencethread Training
Die Kurve im vom H_D geteilten Post gibt nicht den momentanen Wert der Hypertrophie /Atrophie über die Zeit wider, sondern den momentanen Wert des kumulierten Net Stimulus. Also die kumulierten Werte der Hypertrophie/Atrophie zum jeweiligen Zeitpunkt (die in deiner verlinkten Grafik dargestellt werden)
Hintergrund in a Nutshell:
- es gibt eine Studie die sagt, dass 1x3 Sätze pro Woche ausreichen, um die Muskulatur zu halten: Hypertrophie + Athrophie = 0
- es gibt eine Studie die sagt, dass man 5 weitere Sätze benötigt, um den Netstimulus des 1. Satzes zu verdoppeln
- der erste Satz, wird definiert mit Net stimulus =1
- Athrophie beginnt nach 48 Stunden
Diesen Annahmen folgt das Modell. (Erklärt er auch detaillierter in alten Posts)
(Ohne die genauen Werte anzuschauen:
1. 3 Sätze sind ungefähr 1,5 Einheiten net stimulus. Da Atrophie erst nach 48 Stunden eintritt, werden diese 1,5 Einheiten in 5 Tagen komplett verbraucht ( da kein Muskelaufbau oder Abbau bei dem Volunen. Daraus ergibt sich, dass ab Tag 3 ohne Reiz ca. 0,3 Einheiten Atrophie pro Tag resultieren)
Jetzt könne man einfach den Net-Stimulus pro Woche berechnen.)
Hintergrund in a Nutshell:
- es gibt eine Studie die sagt, dass 1x3 Sätze pro Woche ausreichen, um die Muskulatur zu halten: Hypertrophie + Athrophie = 0
- es gibt eine Studie die sagt, dass man 5 weitere Sätze benötigt, um den Netstimulus des 1. Satzes zu verdoppeln
- der erste Satz, wird definiert mit Net stimulus =1
- Athrophie beginnt nach 48 Stunden
Diesen Annahmen folgt das Modell. (Erklärt er auch detaillierter in alten Posts)
(Ohne die genauen Werte anzuschauen:
1. 3 Sätze sind ungefähr 1,5 Einheiten net stimulus. Da Atrophie erst nach 48 Stunden eintritt, werden diese 1,5 Einheiten in 5 Tagen komplett verbraucht ( da kein Muskelaufbau oder Abbau bei dem Volunen. Daraus ergibt sich, dass ab Tag 3 ohne Reiz ca. 0,3 Einheiten Atrophie pro Tag resultieren)
Jetzt könne man einfach den Net-Stimulus pro Woche berechnen.)