Wie gesagt, ich glaube IOC will weniger, aber IWF hätte gerne mehr Klassen. Keine ahnung wie das ausgeht.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 11:32Also erlaubt das IOC jetzt wieder mehr Startplätze für GH? Es war doch bei den letzten OS auf je 5 beschränkte und die offene Klasse reduziert worden. Jetzt auf einmal doch wieder 8?Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 20:42Finde an sich die Klassen gut. Und soweit ich weiß möchte der iwf 8 olympische Klassen, nachdem es ja zuletzt 6 waren. Daher auch Reduktion von 10 insgesamt auf die 8. wie sich da der IOC positioniert weiß ich nicht.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 17:05 Wie schön, dass ein IWF-Funktionär einen Taschenrechner besitzt und uns ausrechnen konnte, wie groß die Gewichtsunterschiede sind. Interessanter wäre, welche davon jetzt olympisch sind? Sollten ja nur 5+5 sein.
Btw: Roberto Gutu hat eine WM-Medaille im Reißen gewonnen. Ungewohnter Lichtblick beim BVDG und erste WM-Medaille seit Ewigkeiten.
Gutu natürlich erfreulich. WM war auch gar nicht schlecht besetzt. Aber stoßen lernt er wohl nicht mehr, da geht’s ihm wie mir![]()
Naja, er ist ja erst 24, vielleicht tut sich da noch was in Sachen Kraft und Stoßleistung.
Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 150
- Deadlift: 185
- Snatch: 103
Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374