Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
stabil
Lounger

Re: Der Nahost-Konflikt

laut dem Video (ab min. 13:25) hat der ukrainische Militärgeheimdienst HUR die Rebellen seit dem Sommer intensiv bei der Drohnenkriegsführung sowie Herstellung von Drohnen (3D Druck etc.) unterstützt/geschult.

Certa
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 07:52 laut dem Video (ab min. 13:25) hat der ukrainische Militärgeheimdienst HUR die Rebellen seit dem Sommer intensiv bei der Drohnenkriegsführung sowie Herstellung von Drohnen (3D Druck etc.) unterstützt/geschult.

Das wird auf irgendeiner Ebene bestimmt Sinn machen. Aber holt Russland jetzt das Personal & Material nicht heim ins Reich und kann davon Kapazitäten für die Ukraine nutzen?
Lifter
Lounger

Und dennoch wurden - mit Hilfe der Ukraine - russisches Material und russische Soldaten in Syrien ausgeschaltet.

Und was dort zerstört / getötet wurde, kann schonmal nicht die Ukraine bedrohen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 08:35 Aber holt Russland jetzt das Personal & Material nicht heim ins Reich und kann davon Kapazitäten für die Ukraine nutzen?
Nein … zum einen wurden die militärischen Kapazitäten in Syrien schon ausgedünnt und zum anderen soll der Mittelmeerzugang unbedingt erhalten bleiben. Mal abgesehen davon, dass die militärischen seegehenden Einheiten der Russen seit Kriegsbeginn eh nicht durch die Dardanellen und den Bosporus ins Schwarze Meer einfahren dürfen.
Gesundheitssportler
Lounger
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 96
KFA: 25
Ich bin: ein Faultier

https://www.youtube.com/live/tdq1Cz-730 ... 6JNqVzQBm4

Interview mit Kristin Helberg. Über 3 Stunden lang, aber erklärt die geschichtlichen und politischen Entwicklungen in Syrien.
Übersichten: Mein Log (Startseite wird regelmäßig aktualisiert)
Certa
Lounge Ultra

Gesundheitssportler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 12:20 https://www.youtube.com/live/tdq1Cz-730 ... 6JNqVzQBm4

Interview mit Kristin Helberg. Über 3 Stunden lang, aber erklärt die geschichtlichen und politischen Entwicklungen in Syrien.
Habe ich gestern auch gesehen, war wirklich gut
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 12:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 08:35 Aber holt Russland jetzt das Personal & Material nicht heim ins Reich und kann davon Kapazitäten für die Ukraine nutzen?
Nein … zum einen wurden die militärischen Kapazitäten in Syrien schon ausgedünnt und zum anderen soll der Mittelmeerzugang unbedingt erhalten bleiben. Mal abgesehen davon, dass die militärischen seegehenden Einheiten der Russen seit Kriegsbeginn eh nicht durch die Dardanellen und den Bosporus ins Schwarze Meer einfahren dürfen.
Syrien soll wohl auch ein vorgeschobener Umschlagplatz für Russlands Aktivitäten in Afrika gewesen sein. Kann ich nicht belegen, nur neulich irgendwo gelesen.

Könnte heißen, obwohl ihr Engagement in Syrien abnimmt bzw. endet, könnte der logistische Aufwand zum Halten des Status-Quo für Russland insgesamt weiter steigen.
Gesundheitssportler
Lounger
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 96
KFA: 25
Ich bin: ein Faultier

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 12:34 Habe ich gestern auch gesehen, war wirklich gut
Schon ein Wahnsinn, wer da mit wem wie zusammenhängt und kooperiert.
Übersichten: Mein Log (Startseite wird regelmäßig aktualisiert)
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 12:43 Syrien soll wohl auch ein vorgeschobener Umschlagplatz für Russlands Aktivitäten in Afrika gewesen sein. Kann ich nicht belegen, nur neulich irgendwo gelesen.

Könnte heißen, obwohl ihr Engagement in Syrien abnimmt bzw. endet, könnte der logistische Aufwand zum Halten des Status-Quo für Russland insgesamt weiter steigen.
Ja
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 08:35
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 07:52 laut dem Video (ab min. 13:25) hat der ukrainische Militärgeheimdienst HUR die Rebellen seit dem Sommer intensiv bei der Drohnenkriegsführung sowie Herstellung von Drohnen (3D Druck etc.) unterstützt/geschult.

Das wird auf irgendeiner Ebene bestimmt Sinn machen. Aber holt Russland jetzt das Personal & Material nicht heim ins Reich und kann davon Kapazitäten für die Ukraine nutzen?
Ist doch ein schönes Zeichen für alle anderen Russland Freunde.
Russland kann und wird euch nicht helfen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Lifter
Lounger

Die Russen helfen nicht, sondern vertreten lediglich ihre Interessen.

Eine ähnliche Aussenpolitik fahren im Übrigen auch andere Staaten.
Masseschrei
Lounger

Hat mir einen guten Einblick gegeben für weitere Recherchen:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 14:17 Die Russen helfen nicht, sondern vertreten lediglich ihre Interessen.

Ja die USA hätte im gleichen Fall aber die Scheisse auf dem Leib gebomt bis nur selbst die Urenkel noch angereichertes Uran pissen.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Russland flog in den 10 Tagen schon viele Angriffe, aber das bringt ja nicht viel wenn sich die Assad Armee einfach Kampflos auflöst.
Lifter
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 15:37
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 14:17 Die Russen helfen nicht, sondern vertreten lediglich ihre Interessen.

Ja die USA hätte im gleichen Fall aber die Scheisse auf dem Leib gebomt bis nur selbst die Urenkel noch angereichertes Uran pissen.
Hätten die Russen im Regelfall vermutlich auch. Aber die brauchen ihre Bomben für die 3tägige Spezial-Operation.
Antworten