Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 11:53 Wir tragen die schon seit Jahren nicht mehr.
Verheiratet seid ihr aber noch?
mello
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 08:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 07:48

Mach dir keine Illusionen, dass der Goldpreis da große Auswirkungen hat, die Juweliere ziehen dich unabhängig davon ab
Das ist auch meine Befürchtung. Am Ende ist der Materialwert bei einem 400€ Ring wahrscheinlich nicht mehr als 50€...
:o

GoldenInside
Lounge Ultra

Essen kann eine Hochzeit echt krass beeinflussen. Ich hatte mal den Fall, dass der Buffetraum so klein war, dass die Tische nur nacheinander zum Buffet durften. Wir waren Tisch 11 von 12 und als wir dran waren, war die einzige glutenfreie Beilage schon weg, so dass meine damals hochschwanger Frau nur Fleisch und Salat hatte *uglysmilie* Der Rest fand das natürlich auch unglücklich, weil es ewig gedauert.

Haben dann zum Glück noch Reste vom Kuchen bekommen, aber die Laune meiner Frau war erstmal im Keller.
mello
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 12:00 Ich hatte mal den Fall, dass der Buffetraum so klein war, dass die Tische nur nacheinander zum Buffet durften. Wir waren Tisch 11 von 12 und als wir dran waren, [...]
Habe ich noch nie anders erlebt. Wie willst du es auch logistisch organisieren, dass 60+ Menschen auf einmal ans Buffet können? Stand mir schon die Beine in den Bauch. Da hätte es mehr Sinn gemacht am Tisch zu warten. Am besten organisiert man kleine Spielchen, bei denen tischweise das Privileg gewonnen werden kann zum Buffet zu gehen. Die Zeit vergeht bei guten Spielen im Flug.

Stehen btw gerade vor der gleichen Herausforderung. Nehmen wir Buffet, müssen wir sowas regeln. Tendieren daher eher zu einem 3-Gang-Menu. Hier die Nachteile: Nicht jeder mag alles. Kein maßloses Befressen wie am Buffet.

Schlimmste Hochzeit war übrigens die, wo wir selbst Salat und Brot mit zur Location bringen mussten, einem alten Saal der Kirche mit kackbraunen Fliesen und vergilbter Raufasertapete. Aber kann natürlich jeder machen was er möchte. Meins ist es nicht. Dafür wäre mir der Tag zu bedeutend. Der DJ konnte es da auch nicht rausreißen :-)
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich habe es vorher noch nie so erlebt, hat immer von selbst funktioniert.

Und Hauptkritik geht natürlich daran, dass der Caterer zu wenig essen hatte.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

ob die Deko jetzt nicht die richtige Farbe hatte oder ob nicht das gewünschte Gedeck auf den Tischen war interessiert hinterher keinen Schwanz, aber wenn das Essen scheiße/zu wenig war oder um 17:00 das Bier leer, daran werden sich die Leute auf jeden Fall erinnern
mello
Top Lounger

Da fällt mir gerade noch eine andere Hochzeit ein:

110 Gäste, Landgut, Caterer für Getränke und Essen. Dieser war mit 5 Personen vor Ort, davon zwei Schüler/Studenten. Buffet wurde eröffnet und alle stürmten los. Entsprechend lange war die Schlange. Als wir nach 5 Minuten an der Reihe waren, waren nur noch drei Rosmarinkartoffeln und gebratenes Gemüse übrig. Nachschub kam nur sehr langsam, weil es keine Selbstbedienung gab und alleine 3 Mitarbeiter händisch jeden Gast bedient haben. Letztendlich bin ich 5 Mal gegangen, immer für eine Miniportion. Die Tische sahen aus wie beim Asiaten an der Sushitheke :-) Essen war dafür genial. Hätte man auch ein 5-Gang-Menu draus machen können (natürlich nicht bei 110 Gästen).

Für Getränke kam niemand rum. Gab eine Theke, bei der man entsprechend auch 4-5 Minuten für zwei Gläser Wein anstand. Irgendwann wurde der Laden von den Gästen übernommen und es erfolgte Selbstbedienung.
Stewardess
Top Lounger

Deshalb würde ich mich immer wieder für Menü am Tisch entscheiden.
Gibt ja immer eine vegetarische/vegane Alternative und für Kiddies Sonderwünsche.
Wer sich als erwachsener(!) Gast nicht mit gängigen Speisen arrangieren kann hat halt irgendwo auch einfach Pech gehabt :-)
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:10 Deshalb würde ich mich immer wieder für Menü am Tisch entscheiden.
Gibt ja immer eine vegetarische/vegane Alternative und für Kiddies Sonderwünsche.
Wer sich als erwachsener(!) Gast nicht mit gängigen Speisen arrangieren kann hat halt irgendwo auch einfach Pech gehabt :-)
außer es ist halt zu wenig :-)
Stewardess
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:20
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:10 Deshalb würde ich mich immer wieder für Menü am Tisch entscheiden.
außer es ist halt zu wenig :-)
Hab ich noch nie erlebt, zudem ich bei allen Hochzeiten wo die Gefahr gedroht hat Nachschlag bekommen habe :-)
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Landesmeister
Meister aller Klassen

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 11:00 Not mirin "Drehbuch" oder engmaschigen Zeitplan für Hochzeit
Ist eigentlich Standard und ein Zeitplan sollte auch vorhanden sein und es sollten genug Leute involviert sein, sonst weiß am Ende niemand wer wann wo sein muss und es verzögert sich alles noch mehr.
Dazu sollte man einplanen das der Zeitplan nie eingehalten wird. Am besten bespricht man das mit den Dienstleistern. Die sollten da im besten Fall Erfahrung haben und Tipps geben können.
DerDicke86
Edler Spender

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:59
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 11:00 Not mirin "Drehbuch" oder engmaschigen Zeitplan für Hochzeit
Ist eigentlich Standard und ein Zeitplan sollte auch vorhanden sein und es sollten genug Leute involviert sein, sonst weiß am Ende niemand wer wann wo sein muss und es verzögert sich alles noch mehr.
Dazu sollte man einplanen das der Zeitplan nie eingehalten wird. Am besten bespricht man das mit den Dienstleistern. Die sollten da im besten Fall Erfahrung haben und Tipps geben können.
Deshalb hab ich es ja extra einen "engmaschigen" Zeitplan genannt.
Klar sollte der Ablauf halbwegs geplant sein aber wer minutengenau plant ist selber Schuld.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Naja, Grundsatzfragen sollten doch schon klar sein.

Wann kommen die Gäste?
Wann gibt es Essen?
Wann sind ggf. irgendwelche Reden oder Hochzeitstanz?
Wann wird die Torte angeschnitten, wenn es eine gibt?

Also gibt schon paar Punkte, die geklärt sein sollten :-)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Die Punkte haben wir auch geplant

Kirche
Fahrt zum Anwesen
Empfang
Shooting
Befüllen der Futtertröge und freudiges Fressen
Hochzeitstanz

Und dann halt tanzen, plaudern und so. Haben keine Spiele vorgesehen, komplett steckt man nicht drin, aber irgendwie sind solche Sachen immer Cringe

Verlobungsring war 1100€ oder so
Welche Materialien empfiehlt ihr denn?
Weißgold oder Platin hatten wir gedacht
Zum Sport würde ich den nicht mitnehmen
Könnte ihn als Hobbit auch als Kette tragen, fände es lustig
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Landesmeister
Meister aller Klassen

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 14:35 Haben keine Spiele vorgesehen, komplett steckt man nicht drin, aber irgendwie sind solche Sachen immer Cringe
Die planen idr ja die Gäste. Kommuniziert es wenn ihr keine wollt. Trauzeugen sind für sowas die Ansprechpartner.
Antworten