Wie lange hat das bei dir gedauert?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 18:59Wegen Leuten wie dir kommt es dann nicht zustande!!11 aber 70% sind ja gesichert, heheTIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 18:17 Hab jetzt Adnoc Angebot-Annahme für Covestro zu 62€ zur 2. Frist abgeschickt, da erste Frist bereits verpennt.
Gut, dass Onvista nur Brief und Fax akzeptiert
Mit den 62€ bin ich echt gut bedient, da ich die ja seit Ewigkeiten halte. Rendite ist mau mit knapp 20%, allerdings sind es jetzt durch die ganzen Zukäufe gut 1500€ Gewinn, also doch ne nette Sache.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- TIMMY!
- Lounger
- Sportart: KDK
- Squat: 277
- Bench: 172
- Deadlift: 332
- Ich bin: Der Captain
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Gesperrt bis
Morgen, 18:36 - Beiträge: 1236
Ich frag mich bei dir langsam wirklich, ob du gar keine Ahnung hast oder ob du mehr Ahnung als wir alle hast. Ich bin gespannt wie sich das auflöstLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 05:08 Die 60% waren übrigens inflationsbereinigt - da müssen die Kurse natürlich nicht 60% fallen.
Der S&P 500 ist halt nach wie vor sehr teuer und solange da jeden Monat die Paychecks per Sparplan reingedumpt werden, wird der Index nur noch teurer, vor allem die großen Werte natürlich. Wann das korrigiert? Keine Ahnung. Dumb Money interessiert sich nicht für Bewertungen. Apple mit 36er KGV und 5% erwartetem Umsatzwachstum? Alle rein da!!!
Und was Nvidia angeht: Alles was mit AI und Krypto zu tun hat, ist derzeit eine richtige Blase. Im Prinzip generiert beides keine Gewinne, ist aber scheiß teuer und es wird noch viel investiert. Nvidia würde es wohl spürbar merken, wenn die Investitionen zurückgehen weil es einfach nicht rentabel ist.
Gerade bei AI. Ich arbeite viel mit LLMs und bin überrascht davon, wie viel Fantasie noch in der Technologie steckt, auch wenn der Status Quo wirklich nicht zufriedenstellend ist und es quasi keine signifikanten Verbesserungen mehr gibt, auf jeden Fall keine die wirtschaftlich wären. Da braucht es neue Technologien, die es aber noch nicht gibt und bei denen es auch keine konkrete Aussicht gibt.
(hört sich mega gemein an, meine das aber gar nicht so)
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 102
- Squat: 160
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: Chubby AF !
Mir stellt sich auch die Frage @Lauch, was du mit deinem "Wissen" über die aktuelle Situation an Gewinn mitnehmen konntest ?
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Man kann halt getrost davon ausgehen, dass die aktuelle Entwicklung nur eine Phase sein kann.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 08:34 Ich frag mich bei dir langsam wirklich, ob du gar keine Ahnung hast oder ob du mehr Ahnung als wir alle hast. Ich bin gespannt wie sich das auflöst
Umsätze wachsen keine ~20% yoy, genauso die Unternehmensgewinne. Die "korrekte" Bewertung des Gesamtmarktes (nehmen wir mal USA als Beispiel) dürfte nur so weit wachsen, wie der jährliche BiP-Anstieg es hergibt (rund 3% für 2024) + die Abwertung des Geldes (auch rund 3%).
Und das ist noch eine vereinfachte Rechnung mit der Annahme, ausnahmslos jedes Unternehmen wäre gelistet, was ja der Realität nicht entspricht.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
In welchem Bezug? Mag Challenges.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 08:34 Ich frag mich bei dir langsam wirklich, ob du gar keine Ahnung hast oder ob du mehr Ahnung als wir alle hast. Ich bin gespannt wie sich das auflöst
Es geht ja immer um die Bewertung zum aktuellen Tag. Welche Rolle spielt die Vergangenheit?Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 08:41 Mir stellt sich auch die Frage @Lauch, was du mit deinem "Wissen" über die aktuelle Situation an Gewinn mitnehmen konntest ?
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 102
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: Chubby AF !
Naja ich gehe mal davon aus, wenn man sich so intensiv mit der Thematik beschäftigt, auch in der Lage ist, das gewonnene Wissen für sich gewinnbringend anzuwenden ?
-
- Lounger
Gibt es Krypto-ETF‘s die ihr empfehlen könnt bzw. In denen ihr drinnen seid?
-
- Gesperrt bis
ETFs gibt es soweit ich weiß nur in Amerika. Und dann ist das kein ETF der diversifiziert, wie jetzt der Tesla ETF oder Varta ETF.Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:30 Gibt es Krypto-ETF‘s die ihr empfehlen könnt bzw. In denen ihr drinnen seid?
Es gibt aber Fonds, aber auch in Amerika, die mehrere Coins zu einem Fonds zusammenpacken.
Um was geht es dir? Warum kaufst du nicht einfach die Coins?
-
- Lounger
Im Prinzip, weil ich wie bei Aktien, eher vorhatte einen „Gesamt“-Markt zu besparen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:33ETFs gibt es soweit ich weiß nur in Amerika. Und dann ist das kein ETF der diversifiziert, wie jetzt der Tesla ETF oder Varta ETF.Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:30 Gibt es Krypto-ETF‘s die ihr empfehlen könnt bzw. In denen ihr drinnen seid?
Es gibt aber Fonds, aber auch in Amerika, die mehrere Coins zu einem Fonds zusammenpacken.
Also gibt es keine wirkliche Möglichkeit für ein Depot aus Deutschland?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Bei Krypto kann man Bitcoin wohl als Gesamtmarkt bezeichnen.Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:34Im Prinzip, weil ich wie bei Aktien, eher vorhatte einen „Gesamt“-Markt zu besparen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:33ETFs gibt es soweit ich weiß nur in Amerika. Und dann ist das kein ETF der diversifiziert, wie jetzt der Tesla ETF oder Varta ETF.Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:30 Gibt es Krypto-ETF‘s die ihr empfehlen könnt bzw. In denen ihr drinnen seid?
-
- Gesperrt bis
Leider nein. Und das war @Harun sagtBerlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:34Im Prinzip, weil ich wie bei Aktien, eher vorhatte einen „Gesamt“-Markt zu besparen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:33ETFs gibt es soweit ich weiß nur in Amerika. Und dann ist das kein ETF der diversifiziert, wie jetzt der Tesla ETF oder Varta ETF.Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:30 Gibt es Krypto-ETF‘s die ihr empfehlen könnt bzw. In denen ihr drinnen seid?
- Lauch
- Lounge-Legende
Wer spricht von so intensitiv mit der Thematik beschäftigen? Weil man sich ab und zu mal Bewertungsrelationen ansieht?Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:12 Naja ich gehe mal davon aus, wenn man sich so intensiv mit der Thematik beschäftigt, auch in der Lage ist, das gewonnene Wissen für sich gewinnbringend anzuwenden ?
Und welche Art Antwort würde dir gefallen? Was kann man sinnvoll "Gewinn daraus ziehen" nennen? Mein Cashflow? Der ist wenigstens realisiert und steuerrelevant. Nur bringt es dir auch nichts wenn ich dir erzähle, dass ich im November 1766,50€ Dividenden/Zinsen erhalten habe.
- Lauch
- Lounge-Legende
Sicher gibt es da einige, schon viel länger als in den USA.Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:34Im Prinzip, weil ich wie bei Aktien, eher vorhatte einen „Gesamt“-Markt zu besparen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:33ETFs gibt es soweit ich weiß nur in Amerika. Und dann ist das kein ETF der diversifiziert, wie jetzt der Tesla ETF oder Varta ETF.Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:30 Gibt es Krypto-ETF‘s die ihr empfehlen könnt bzw. In denen ihr drinnen seid?
https://extraetf.com/de/etf-search?asset_class=1240
-
- Gesperrt bis
https://etc-group.com/de/blog/crypto-re ... c-und-etn/Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 10:35Sicher gibt es da einige, schon viel länger als in den USA.Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:34Im Prinzip, weil ich wie bei Aktien, eher vorhatte einen „Gesamt“-Markt zu besparen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:33
ETFs gibt es soweit ich weiß nur in Amerika. Und dann ist das kein ETF der diversifiziert, wie jetzt der Tesla ETF oder Varta ETF.
Krypto-ETF – Was ist der Unterschied zu ETP, ETC und ETN?
- Lauch
- Lounge-Legende
Ist mir schon bewusst, in der Praxis hier aber relativ irrelevant. Die europäische Regulation verbietet es zum Glück, nicht diversifizierte Hüllen als Fonds zu bezeichnen, deshalb heißt so etwas hier auch nicht ETF. Und ich bin mir sehr sicher, dass seine Frage nach einem "ETF" hier nicht ETCs ausgeschlossen hat.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 10:40https://etc-group.com/de/blog/crypto-re ... c-und-etn/Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 10:35Sicher gibt es da einige, schon viel länger als in den USA.Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 09:34
Im Prinzip, weil ich wie bei Aktien, eher vorhatte einen „Gesamt“-Markt zu besparen.
Krypto-ETF – Was ist der Unterschied zu ETP, ETC und ETN?
Die ja auch sinnvoll reguliert und asset backed sind.