da bin ich wieder - tux007 ist jetzt Sabine
![TA_smilie :)](./images/smilies/TA_smilie.gif)
Ich freue mich riesig, dass es hier weiter geht. Vielen lieben Dank an alle, die daran einen Anteil haben
![TA_bussi #03#](./images/smilies/TA_bussi.gif)
Ich betreue die Websites von meinem Laufverein und vom Magdeburg-Marathon, den wir im Ehrenamt organisieren und weiß deshalb, was es heißt neben Arbeit, Familie und Sport, dafür noch Zeit zu investieren, die man eigentlich nicht hat.
Ich bin 61 Jahre und treibe seit meinem 30 Lebensjahr regelmäßig Sport. Bis zum 50. Lebensjahr war ich eine eine relativ gute Hobbyläuferin.
Mit 40 jahren habe ich noch beim Hunsrückmarathon mit einer Zeit von 02:58 gesiegt und ich habe zum Beispiel 9x den Brockenmarathon gewonnen. Besonders Berg- bzw. Landschaftsläufe waren meine Leidenschaft. Aber auch Duathlon und Triathlon (bis zur Mitteldistanz) habe ich gern gemacht.
Leider habe ich eine Beckendrehung und deshalb ist meine Wirbelsäule seitlich verkrümmt, so dass dann mit Anfang 50 die Verletzungen zu nahmen und ich mit dem Laufen aufhören musste.
Durch eine Reha kam ich zum Kraftsport, den ich jetzt ca. 10 Jahre betreibe. Im vorigen jahr habe ich mein Traumziel ereicht und beim Kreuzheben die 100kg gehoben. Mein 1RM beim Bankdrücken sind 52,5kg. Beugen tue ich wegen meiner grottigen Wirbelsäule nur leicht.
Außerdem fahre ich noch leidenschaftlich gern Rennrad
![TA_smilie :)](./images/smilies/TA_smilie.gif)