Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
sf2driver
Community Manager

Re: Homegym Kaufberatung

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 22:51

Als Zubehör möchte ich einen (plate loaded) Kabelzug und Spotter Arms.

Wie ist eure Meinung dazu? Was wäre empfehlenswerter? (Platz habe ich, auf paar Hundert Euro kommts mir auch nicht an)
Also zum Rack wurde schon genug gesagt
Aber wenn es nicht auf den Euro ankommt, dann überleg dir doch stark lieber stack weight statt plate loaded zu nehmen.
ImShySorry
Top Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 12:48
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 11:10
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 10:52

Ist ja dein Geld, da muss es dir auch gefallen ;)

Ein teurer Bodenbelag im Wohnzimmer hat auch keinen wirklichen Nutzen gegenüber Laminat außer dass er besser "wirkt" oder?

Trotzdem legitim wenn es einem das Wert ist
Also einen "richtigen" Laminatboden kannst du noch mal drüber schleifen und lackieren. Sieht dann wieder wie neu aus.
wäre das dann nicht Parkett?

:fry:
Ja, wollte ich auch schreiben, aber mit dem richtigen schreiben, was ich denke funktioniert nicht so bei mir.
Herbert
Lounger

Ist stack weight so viel geiler?

Und grundsätzlich … Atletica oder ATX ?
sf2driver
Community Manager

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 14:09 Ist stack weight so viel geiler?
Komfortabler
Und zwar um einiges *professor*
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 14:09 Und grundsätzlich … Atletica oder ATX ?
Eigentlich egal
Ich würde aktuell eher zu atletica tendieren, da die Verfügbarkeit hier besser scheint.
Iwanofff
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 14:29
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 14:09 Ist stack weight so viel geiler?
Komfortabler
Und zwar um einiges *professor*
ach, durch Scheiben beladen kann man sich Farmers Walk sparen. Micro gains und so ;)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wenn man sich es leisten kann, immer Stack weight.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
WorkoutManiac
Lounger

REP Pepin HEUTE Preorder im REP Shop !!!

125lbs 1552 EUR
► Text anzeigen
gooosee159
Neuer Lounger

Welche Hantelbank würdet ihr mir empfehlen?

Atletica B4
https://atletica.de/products/atletica-b ... PcQAvD_BwE

Strength Shop Hantelbank
https://strengthshop.eu/de/products/uti ... 23FxFYo7Xj

Welche ist eurer Meinung nach besser
Gast
Lounger

https://de.repfitness.com/products/pepi ... 9236803723

Man kann die Rep pepping kurzhanteln jetzt in Deutschland vorbestellen. 85lb für 1130 Euro und 125lb für 1550 Euro.
In Q4 25 soll's wohl auch ne komplett überarbeitete kg Version geben (also nicht nur umgerechnet sondern Scheibengrößen angepasst). Wollte mir die eigentlich jetzt holen aber 1,5k euro mit Option irgendwann noch ne kg Version bekommen zu können... Ich warte. ;)
steffl
Neuer Lounger

Ich überlege zusätzlich zu meinen Kurzhanteln mir in meinem Saunaraum einen doppelten Kabelzug zuzulegen. Wenn ich auf Geschäftsreisen in Hotels im Gym war, fand ich Stationen dieser Art eigentlich immer mit am praktischsten für mich. Ich, mit 185cm und 72kg eher Typ Lauch und mit Stärken im Marathon, will einfach mit einer Maschine möglichst viele Muskeln und Standardübungen abdecken.
Ziel: Muskelkräftigung mit maximal leichter Zunahme an Muskelmasse. Bodybuilder oder Powerlifter werde ich mit meinen Mitte 30 in diesem Leben aber nicht mehr.

Ich hab eine erste Tendenz zu Atletica und deshalb folgende drei Geräte in der engeren Auswahl: Es gab zwar auf den vorherigen Seiten schon ein paar hilfreiche Informationen allgemein und in Teilen auch zu den aufgeführten Geräten. Trotzdem noch ein paar Fragen von mir, vielleicht hat jemand die Dinger mal live verglichen oder eines davon daheim eine Meinung zu dem Vergleich:
  1. Hat die X Five irgendeinen Vorteil gegenüber der Harrier? Für mich wirkt die Harrier eigtl in allem besser (bis auf das mir nicht erkennbare Storage System für die Griffe), ich weiß aber nicht ob die optionale Umstellung auf 1:1 Übersetzung wirklich einen großen Mehrwert liefert? Mein Weg zu 90kg (das krieg ich ja bei 2:1 mit beiden Zügen hin) beim Latzug ist noch ein gutes Stück...
  2. Lohnt sich bei der Mirage die Rücken/Bruststütze oder krieg ich das mit ner guten Bank nicht auch vergleichbar hin, ohne dass ich beim Training die Stütze dauernd an- und abbauen muss?
  3. Wird die geringere Breite der Mirage bei meiner Größe schon zum Problem beim Butterfly?
Alternativ kämen noch die Dual Pulleys von ATX (https://www.megafitness.shop/atxr-dual- ... 90-kg.html oder https://www.megafitness.shop/atxr-dual- ... mpact.html) in Frage. Hat jemand zu denen (oder Taurus, Inspire, BodyCraft) im Vergleich mit Atletica eine starke Meinung?

Außerdem hätte ich noch 2 allgemeine Fragen:
  1. Wird bei einem Gerät mit Höhe 210 oder 215 eine Deckenhöhe von 220 beim Aufbauen zum Problem? Dass das bei Klimmzügen nicht komplett hinhaut ist mir klar.
  2. Ist jemand hier ein Verfechter von so Teilen mit 2 Armen? Haben die mal abgesehen vom geringeren Platzbedarf einen großen Mehrwert gegenüber den Geräten von oben? Bei Atletica gibts die aber gar nicht und bei ATX nur mit einem Gewichtsblock, z.B. https://www.megafitness.shop/atx-multi- ... unted.html
Danke!
Gast
Lounger

Imo entscheidender Unterschied bei der Harrier ist der dass du sowohl 1:2 aber auch 1:1 Übersetzung je seite wählen kannst. Also theoretisch auch volle 90kg je Seite - das schon geil!
Innovativer Kabelzug mit variablem Übersetzungsverhältnis

Besonderes Merkmal dieses Functional Trainers: Ein patentiertes Dreifach-Rollen-System ermöglicht es dem Athleten, je nach Übungsanforderung, zwischen einem 1:1- und einem 1:2-Verhältnis zu wechseln.
Beim 1:2-Verhältnis kommt die Hälfte des gewählten Gewichts am Griff an, optimal für Übungen mit relativ wenig Trainingsgewicht und längerem Kabelweg, wie Seitheben oder Chest Flys.
Das 1:1-Verhältnis eignet sich für Übungen, die höhere Trainingsgewichte erfordern und einen kürzeren Kabelweg benötigen, wie Trizepsdrücken oder Rudern im Sitzen
BerndS
Neuer Lounger

steffl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 23:36 Wird bei einem Gerät mit Höhe 210 oder 215 eine Deckenhöhe von 220 beim Aufbauen zum Problem? Dass das bei Klimmzügen nicht komplett hinhaut ist mir klar.
Ich habe einmal ein ähnliches Gerät aufgebaut (mit WeightStack - auch von Atletica). Die beiden Führungsstangen im WeightStack sind fast so hoch wie das ganze Gerät selbst (bei mir ca. 1.90m bei 2.25m Gesamthöhe) - ist ja klar, müssen ja auch die Gewichte drauf laufen. Der Gewichtsstapel selbst ist bei mir 45cm hoch und beginnt ca. 15cm über dem Boden. Damit muss bei aufgesetztem Gewichtsstapel die Stange auf einer Höhe von 60cm über dem Boden von oben eingefädelt werden. Schräg stellen geht nicht, das fällt um. Bei mir: 60cm+190cm = 250cm => abschminken bei ~2.40m Deckenhöhe. Das wird so nix... Also ein paar wenige Gewichtsplatten gleich von unten in die Stange fliegend einschieben, bevor die Stange eingefädelt wird, um die Ausgangsgröße des Gewichtstapels niedriger zu machen. Da die Platten aber auch was wiegen (wer hätt's gedacht), machst du das nicht mit dem ganzen Stapel. Ich hatte mit ~2.40m genug Deckenhöhe, um mit vorab 4 eingefädelten Gewichtsplatten hinzukommen.
Liegend aufbauen und dann aufrecht stellen wird auch nicht gehen.

Ruf an und klär das ab. Vielleicht gibt's da aber auch einen Super-Trick?
sf2driver
Community Manager

Naja das ist ja bei jedem stack weight so.
Son Latzug hat ja auch ne gewisse Stapelhöhe.
Man baut halt alles auf und steckt am Ende die gewichte von oben, eins nach dem andere auf die Führungsstangen.

(Pro Tipp:
Die Gewichte mit der höchsten Zahl zuerst drauf stecken)
davidhigh
Lounger

steffl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 23:36 Wird bei einem Gerät mit Höhe 210 oder 215 eine Deckenhöhe von 220 beim Aufbauen zum Problem? Dass das bei Klimmzügen nicht komplett hinhaut ist mir klar.
Ich hab mal ein Stackweight-Latzug Anbau der Höhe 222cm in nem Raum mit Höhe 224cm aufgebaut. Ging auch, aber fag nicht wie. Im Prinzip habe ich die Stangen leicht schräg gehalten, und alle Gewichte draufgeladen. Am Ende dann die Stangen gerade gestellt. Hatte dabei die ganze Zeit Angst, dass die Stangen dann schief sind ... aber ging und läuft seit Jahren :up:
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 18:10
Ich hab mal ein Stackweight-Latzug Anbau der Höhe 222cm in nem Raum mit Höhe 224cm aufgebaut. Ging auch, aber fag nicht wie. Im Prinzip habe ich die Stangen leicht schräg gehalten, und alle Gewichte draufgeladen. Am Ende dann die Stangen gerade gestellt. Hatte dabei die ganze Zeit Angst, dass die Stangen dann schief sind ... aber ging und läuft seit Jahren :up:
Hab ich mit meinem Latzug damals ähnlich gemacht, hat mich aber fast den Verstand gekostet :guenni:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Antworten