Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
sf2driver
Community Manager

Re: Homegym Kaufberatung

Scrub81 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 11:33 Hallo, wir möchten uns in unserem Keller Ein Homegym einrichten, beziehungsweise das bestehende etwas professioneller Gestalten. Neben einem Rack von Athletika https://atletica.de/products/r8-vulture-power-rack schwanken ich zwischen Geräten der Marke Spirit Fitness Commercial und Sport Thieme. Die Geräte von Sport Thieme sehen etwas schlanker aus was im Homegym mit beschränktem Platz sicher nicht schlecht ist....die Geräte von Spirit Fitness Commercial gefallen mir optisch besser...sind aber etwas grösser (in der PowerPoint Datei im Anhang hab ich die Geräte mal abgebildet). Wichtig ist natürlich das Trainingsgefühl. Bislang haben wir eine Finnlo Autark 6000 Multistation und diese finden wir mittlerweile nicht mehr so gut. Auf den Bildern sieht man wie ich mir die Anordnung der Geräte vorgestellt habe. Die Geräte auf den Bildern sind noch von Life Fitness...allerdings haben wir nach etwas Überlegung nun doch entschieden hier zumindest ein bisschen sparsamer zu sein :-). Was denkt Ihr, habt ihr Erfahrung mit den beiden Gerätetypen?
Zu den beiden Herstellern kann ich leider keine Erfahrung bringen.
Aber ein eventueller Denkanstoß bezüglich des Racks.
Das Modell ist kopiert von ATX (die mit Sicherheit auch nur kopiert haben)
Allerdings wird ATX demnächst eine Weiterentwicklung bringen.
https://www.megafitness.shop/atxr-multi ... r-780.html

Evtl wäre das interessanter, da du hier auch gleich einen Latzug und Ruderzug dabei hast.
Martin97
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 15:54
Scrub81 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 11:33 Hallo, wir möchten uns in unserem Keller Ein Homegym einrichten, beziehungsweise das bestehende etwas professioneller Gestalten. Neben einem Rack von Athletika https://atletica.de/products/r8-vulture-power-rack schwanken ich zwischen Geräten der Marke Spirit Fitness Commercial und Sport Thieme. Die Geräte von Sport Thieme sehen etwas schlanker aus was im Homegym mit beschränktem Platz sicher nicht schlecht ist....die Geräte von Spirit Fitness Commercial gefallen mir optisch besser...sind aber etwas grösser (in der PowerPoint Datei im Anhang hab ich die Geräte mal abgebildet). Wichtig ist natürlich das Trainingsgefühl. Bislang haben wir eine Finnlo Autark 6000 Multistation und diese finden wir mittlerweile nicht mehr so gut. Auf den Bildern sieht man wie ich mir die Anordnung der Geräte vorgestellt habe. Die Geräte auf den Bildern sind noch von Life Fitness...allerdings haben wir nach etwas Überlegung nun doch entschieden hier zumindest ein bisschen sparsamer zu sein :-). Was denkt Ihr, habt ihr Erfahrung mit den beiden Gerätetypen?
Zu den beiden Herstellern kann ich leider keine Erfahrung bringen.
Aber ein eventueller Denkanstoß bezüglich des Racks.
Das Modell ist kopiert von ATX (die mit Sicherheit auch nur kopiert haben)
Allerdings wird ATX demnächst eine Weiterentwicklung bringen.
https://www.megafitness.shop/atxr-multi ... r-780.html

Evtl wäre das interessanter, da du hier auch gleich einen Latzug und Ruderzug dabei hast.
Da ist nichts von ATX kopiert. Das ist ein Werk in China das für viele Marken genau dieses Rack fertig. Xmaster, get RXd, Atletica, uvm...

Die geben nur die Qualität vor.
Herbert
Lounger

Hi Leute... meine Home Gym Planung schreitet weiter voran...

Ich bin nur wirklich unschlüssig ob ich die "kleine" größe oder die eins größere nehmen sollte.
Ebenso ob ATX oder Atletica.

Entweder ATX 5er Reihe oder ATX 6er Reihe/7er Reihe (evtl auch nahc Verfügbarkeit)
Atletica R5 oder R7

Als Zubehör möchte ich einen (plate loaded) Kabelzug und Spotter Arms.

Von den Belastungsgrenzen würden mir sicher ATX520 oder Atletica R5 reichen. Der Innenraum sieht aber etwa sperriger aus, denke ich würde mich in den etwas größeren wohler fühlen.

Wie ist eure Meinung dazu? Was wäre empfehlenswerter? (Platz habe ich, auf paar Hundert Euro kommts mir auch nicht an)
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Wie du schon geschrieben hast, von der Belastbarkeit würden die kleinen Racks sicherb genügen.

Aber du willst dich ja auch relativ frei bewegen können. Wenn du eh Platz hast würde ich eher zum größeren raten.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Herbert
Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 23:22 Wie du schon geschrieben hast, von der Belastbarkeit würden die kleinen Racks sicherb genügen.

Aber du willst dich ja auch relativ frei bewegen können. Wenn du eh Platz hast würde ich eher zum größeren raten.

LG
Also geht es bei den größeren tatsächlich darum mehr Platz zu haben?
Mir ist nicht 100% klar woher die großen Preisunterschiede herkommen, vor allem beim Zubehör wie Jammer Arms.
Die Belastungsgrenzen der kleinen Serien langen ja für 90% der User..
Reichi
Top Lounger

Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 11:24 Hab jetzt die letzten Tage durchgelesen und da kam mindesten 1 jahr in den Raum. Wäre natürlich schon Schade.
Man kann davon ausgehen, dass das dortige Lager eben nur einmal pro Jahr beliefert wird. Bei Rogeu EU gibts auch nur maximal alle 4-5 Monate einen Re-Stock
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Reichi
Top Lounger

gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 13:32 von wem hat Atletica denn die Bänke kopiert?

würdet ihr den Leder oder Mesh Bezug wählen?

wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den beiden?
Worin in die B4 besser als die B2?
REP
Genauer gesagt, wer hat nicht von REP kopiert.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Gollimolli
Bosu-Baller

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 00:22
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 23:22 Wie du schon geschrieben hast, von der Belastbarkeit würden die kleinen Racks sicherb genügen.

LG
Also geht es bei den größeren tatsächlich darum mehr Platz zu haben?
Mir ist nicht 100% klar woher die großen Preisunterschiede herkommen, vor allem beim Zubehör wie Jammer Arms.
Die Belastungsgrenzen der kleinen Serien langen ja für 90% der User..
Nicht nur.
Erstens kann man sich in einem größeren Rack freier bewegen, und zweitens halten sie natürlich mehr aus.
Die kleinen Racks werden nicht gleich zusammenbrechen, aber bei schwungvollen Klimmzügen, oder wenn die Hantel in die Hooks geschmissen wird, sind die nicht so unerschütterlich wie die großen,

Der Preisunterschied kommt durch den Materialeinsatz und natürlich Marketing.
Meistens gibt es für die Großen einfach mehr, und oft auch qualitativ besseres, Zubehör .

LG
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Plus die "grossen" sehen auch einfach besser aus als diese 5er-Racks.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

V.a. wenn es nicht ums Geld geht, immer die höhere Serie.
Man hat ein Rack für immer
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Herbert
Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 08:53 Plus die "grossen" sehen auch einfach besser aus als diese 5er-Racks.
:guenni:

Den Punkt hatte ich mich nicht getraut aufzuführen
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 10:48
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 08:53 Plus die "grossen" sehen auch einfach besser aus als diese 5er-Racks.

Ist ja dein Geld, da muss es dir auch gefallen ;)

Ein teurer Bodenbelag im Wohnzimmer hat auch keinen wirklichen Nutzen gegenüber Laminat außer dass er besser "wirkt" oder?

Trotzdem legitim wenn es einem das Wert ist
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Gollimolli
Bosu-Baller

Hier gilt (wie eigentlich immer)

"gressa is' bessa"

(Nur authentisch im Wiener Dialekt)
ImShySorry
Top Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 10:52

Ein teurer Bodenbelag im Wohnzimmer hat auch keinen wirklichen Nutzen gegenüber Laminat außer dass er besser "wirkt" oder?

Also einen "richtigen" Laminatboden kannst du noch mal drüber schleifen und lackieren. Sieht dann wieder wie neu aus.
Herbert
Lounger

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 11:10
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 10:52

Also einen "richtigen" Laminatboden kannst du noch mal drüber schleifen und lackieren. Sieht dann wieder wie neu aus.
wäre das dann nicht Parkett?

:fry:
Antworten