Kannst du da etwas aus dem Parteiprogramm der Grünen zitieren, was du fragwürdig findest?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:14 Letztendlich ist ein Passus über den man diskutieren kann. Ob man ihn als abstoßend oder widerlich bezeichnen muss, wage ich vor dem Hintergrund, was gerade die Grünen in Sachen frühkindlicher und sexueller Erziehung von Kindern vorhaben, äußerst fragwürdig.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Jetzt graben wir bitte nicht die wenigen Fälle im Jahr aus, in welchen Verhütung nicht funktioniert hat.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:21
Es ist ja nicht so, dass Verhütung immer zu 100% funktioniert.
Das ist wohl eine absolute Randerscheinung
Emotionale Entscheidung also automatisch besonders tiefgründig ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:14Genau das Gegenteil ist der Fall. Quasi ab Empfängnis spielen die Hormone schon verrückt. In der Regel braucht es eine sehr starke Überzeugung, dass man sich gegen diese Instinkte und für eine Abtreibung entscheidet. Und da sollte man gerade als Mann solche Sprüche (nicht nur von dir) unterlassen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:04Naja, wenn man einfach so Sex hatte ohne Verhütung, dann kann man schon mal die Vermutung haben, dass auch diese Entscheidung nicht besonders tiefgründig getroffen wirdchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 11:54
mich stört der Passus dass das Ziel des Gesprächs ist, die Schwangeren von der Abtreibung abzubringen. So ein Gespräch hat neutral zu sein.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee das so eine Abtreibung komplett leichtfertig stattfinden würde?
Halte ich für ein Gerücht.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich sage genau das Gegenteil.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:24Jetzt graben wir bitte nicht die wenigen Fälle im Jahr aus, in welchen Verhütung nicht funktioniert hat.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:21
Emotionale Entscheidung also automatisch besonders tiefgründig ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:14Genau das Gegenteil ist der Fall. Quasi ab Empfängnis spielen die Hormone schon verrückt. In der Regel braucht es eine sehr starke Überzeugung, dass man sich gegen diese Instinkte und für eine Abtreibung entscheidet. Und da sollte man gerade als Mann solche Sprüche (nicht nur von dir) unterlassen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:04
Naja, wenn man einfach so Sex hatte ohne Verhütung, dann kann man schon mal die Vermutung haben, dass auch diese Entscheidung nicht besonders tiefgründig getroffen wird
- Certa
- Lounge Ultra
So selten ist das nicht: https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/pearl-indexBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:24Jetzt graben wir bitte nicht die wenigen Fälle im Jahr aus, in welchen Verhütung nicht funktioniert hat.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:21
Emotionale Entscheidung also automatisch besonders tiefgründig ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:14Genau das Gegenteil ist der Fall. Quasi ab Empfängnis spielen die Hormone schon verrückt. In der Regel braucht es eine sehr starke Überzeugung, dass man sich gegen diese Instinkte und für eine Abtreibung entscheidet. Und da sollte man gerade als Mann solche Sprüche (nicht nur von dir) unterlassen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:04
Naja, wenn man einfach so Sex hatte ohne Verhütung, dann kann man schon mal die Vermutung haben, dass auch diese Entscheidung nicht besonders tiefgründig getroffen wird
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Das ist keine Angabe darüber wie oft etwas passiert, sondern von statistischen Risiken.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:26So selten ist das nicht: https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/pearl-indexBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:24Jetzt graben wir bitte nicht die wenigen Fälle im Jahr aus, in welchen Verhütung nicht funktioniert hat.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:21
Emotionale Entscheidung also automatisch besonders tiefgründig ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:14
Genau das Gegenteil ist der Fall. Quasi ab Empfängnis spielen die Hormone schon verrückt. In der Regel braucht es eine sehr starke Überzeugung, dass man sich gegen diese Instinkte und für eine Abtreibung entscheidet. Und da sollte man gerade als Mann solche Sprüche (nicht nur von dir) unterlassen.
Die Frage ist doch wie oft das im Vergleich dazu passiert, dass ohne Verhütung Frauen schwanger geworden sind.
@GoldenInside
Kannste ja. Sind wir da eben andere Meinung. Alles fein.
-
- Top Lounger
https://taz.de/Trumps-Wiederwahl/!6049725/Trumps Wiederwahl
1933 lässt grüßen
Essay von Harald Welzer
Trumps Wiederwahl erinnert an 1933. Die Gleichgültigkeit der Anderen ließ die Nazis damals gewähren. Sie darf sich jetzt nicht wiederholen.
1.12.2024
15:17 Uhr
Interessante Sichtweise von Harald Welzer
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Jetzt mal im Ernst. Kondome Haben einen Pearl-Index von 2-12.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:26
So selten ist das nicht: https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/pearl-index
Srs wenn das realistisch wäre, müsste ich bereits mehrfach Vater geworden sein
Kennst du die Daten zur Erhebung und die Kriterien ?
Ich schmeisse mal folgende These in dem Raum:
Frauen, die ungewollt Schwanger geworden sind, haben möglicherweise gelogen und angegeben, dass sie doch verhütet haben und so wird die ganze Statistik verzerrt.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
ist doch scheißegal wie was passiert ist. frühzeitiger Abbruch sollte für die Frau immer eine Option sein und Sie sollte zwar aufgeklärt, aber nicht zum Gegenteil manipuliert werden
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Da stimme ich dir zu. Manipulation möchte ich auch nicht. Und Druck aufbauen selbstverständlich ebenso nicht.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:37 ist doch scheißegal wie was passiert ist. frühzeitiger Abbruch sollte für die Frau immer eine Option sein und Sie sollte zwar aufgeklärt, aber nicht zum Gegenteil manipuliert werden
edit/
Aber vielleicht sollten wir das Thema jetzt auch mal an der Stelle beenden. Weicht ja doch ab von "Aktuelle Nachrichten"
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wenn die Fakten nicht deinem Bauchgefühl entsprechen, haben Frauen also gelogen? Das ist deine These?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:35Jetzt mal im Ernst. Kondome Haben einen Pearl-Index von 2-12.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:26
So selten ist das nicht: https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/pearl-index
Frauen, die ungewollt Schwanger geworden sind, haben möglicherweise gelogen und angegeben, dass sie doch verhütet haben und so wird die ganze Statistik verzerrt.
Come in Blacky, das kannst du besser.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Häh?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:43Wenn die Fakten nicht deinem Bauchgefühl entsprechen, haben Frauen also gelogen? Das ist deine These?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:35Jetzt mal im Ernst. Kondome Haben einen Pearl-Index von 2-12.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:26
Come in Blacky, das kannst du besser.
Daran muss nichts besser gemacht werden. Ich sage doch es ist eine These auf Grundlage meines Bauchgefühls.
Aber die Datengrundlage sollte derjenige, der seine Meinung untermauern will, auch erstmal geprüft haben.
Und ich sagte "Möglicherweise". Das haben sicher nicht alle gemacht aber möglicherweise einige oder viele.
Konnte das in der Erhebung ausgeschlossen werden ?
Wenn nicht ist die Datengrundlage eben nicht kritikfrei, sagen wir es mal so.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.nzz.ch/feuilleton/der-konti ... ld.1860051
Der Kontinent, der sich selbst an den Pranger stellt: Peter Sloterdijk kritisiert, Europa habe sich von der Weltpolitik abgemeldet
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Komisch das 2016 die Welt auch nicht untergegangen ist.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:31https://taz.de/Trumps-Wiederwahl/!6049725/Trumps Wiederwahl
1933 lässt grüßen
Essay von Harald Welzer
Trumps Wiederwahl erinnert an 1933. Die Gleichgültigkeit der Anderen ließ die Nazis damals gewähren. Sie darf sich jetzt nicht wiederholen.
1.12.2024
15:17 Uhr
Interessante Sichtweise von Harald Welzer
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
- Lounger
Da lief es ja auch etwas anders. Damit hatte er damals selbst nicht gerechnet.
Jetzt haben er und seine Leute ja alles darauf ausgerichtet und vorbereitet.
Das ist aber nur in Bezug zu 2016, nicht auf den Artikel bezogen.
Jetzt haben er und seine Leute ja alles darauf ausgerichtet und vorbereitet.
Das ist aber nur in Bezug zu 2016, nicht auf den Artikel bezogen.
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Bench: 160
- Deadlift: 225
https://edition.cnn.com/2024/12/03/asia ... index.html
Südkoreanischer Präsident ruft das Kriegsrecht aus.
Scheint wohl gegen die "Nord-Korea-Sympathisanten die das Land lahm legen" angehen wollen.
He assured the public, “We will eliminate the anti-state forces and restore the country to normalcy as quickly as possible.” While acknowledging that martial law might cause some inconvenience, he promised efforts to minimize its impact on the public.
Klingt recht drastisch.
Südkoreanischer Präsident ruft das Kriegsrecht aus.
Scheint wohl gegen die "Nord-Korea-Sympathisanten die das Land lahm legen" angehen wollen.
He assured the public, “We will eliminate the anti-state forces and restore the country to normalcy as quickly as possible.” While acknowledging that martial law might cause some inconvenience, he promised efforts to minimize its impact on the public.
Klingt recht drastisch.