Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Certa
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Weihnachtsfeier immer gut. Gutes Futter, alle donnern sich auf und nette Gespräche.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 10:15 Ach ab und zu sind so Feiern doch ganz nett.
-
- Lounger
Bei uns war Weihnachtsfeier auch immer gut. Richtig nice Location, bestes Essen mit Freisuff und lange Party.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Fek, bei uns führt der erste Unternehmensbereich (1 von 4) jetzt wieder verpflichtende Präsenztage ein
Mind. 3 Tage Präsenz, darunter immer Montag und Freitag.
Bin zwar nicht betroffen, aber schon mies für die Kollegen. Ich hoffe, das geht so schief, dass das nicht von den anderen Bereichen übernommen wird.
Mind. 3 Tage Präsenz, darunter immer Montag und Freitag.
Bin zwar nicht betroffen, aber schon mies für die Kollegen. Ich hoffe, das geht so schief, dass das nicht von den anderen Bereichen übernommen wird.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
besseres Teamwork, mehr Kreativität, bessere mentale Gesundheit durch klare Trennung von Arbeit und Freizeit
Das letzte ist natürlich absolut lächerlich, da man effektiv weniger Freizeit hat.
- chiki
- Moderator
-
- Top Lounger
Vielleicht muss man aber auch manche Leute wieder etwas abholen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 08:38besseres Teamwork, mehr Kreativität, bessere mentale Gesundheit durch klare Trennung von Arbeit und Freizeit
Das letzte ist natürlich absolut lächerlich, da man effektiv weniger Freizeit hat.
Klare Trennung von Arbeit und Freizeit heißt - wenn man zwischen den Zeilen liest - dass wohl einige ihre Arbeitszeit nicht als Arbeitszeit verwendet haben, sondern eben als Freizeit.
Letztendlich bekommen jeder AN sein Gehalt für das er auch etwas leisten muss.
Und ganz ehrlich, mich nervt es, wenn ich manche Kollegen im Home-Office an Tagen wie Freitag Nachmittag schwer bis gar nicht erreiche.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2003
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 84
Solche Pauschallösungen sind immer kacke. Haben bei uns eine Kollegin die konsequent jeden Mo & Fr im HO ist. Wenn Mo & Fr auf einen Feiertag fällt, wird der jeweilige Di oder Do als HO eingetragen. Ist im HO auch kaum zu erreichen, hat aber Haare auf den Zähnen und FK traut sich nicht das Thema mit ihr zu klären. Weil GF und FKs dennoch pissed sind, gabs eine allgemeine Home-Office Regelung die auch die Kollegen abfuckt, die im HO fleißig bzw. sogar produktiver als im Büro sind.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 08:38besseres Teamwork, mehr Kreativität, bessere mentale Gesundheit durch klare Trennung von Arbeit und Freizeit
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Kollektivstrafen immer gut für die allgemeine Moral auf Arbeit
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Certa
- Lounge Ultra
Von Strafe würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen, es war ja vor nicht langer Zeit Normalzustand. Wem Präsenz im Büro nicht gefällt, kann sich ja einen Arbeitgeber suchen, der HO im gewünschten Umfang ermöglichtNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 09:02 Kollektivstrafen immer gut für die allgemeine Moral auf Arbeit
-
- Top Lounger
Das sehe ich auch so.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 09:12Von Strafe würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen, es war ja vor nicht langer Zeit Normalzustand. Wem Präsenz im Büro nicht gefällt, kann sich ja einen Arbeitgeber suchen, der HO im gewünschten Umfang ermöglichtNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 09:02 Kollektivstrafen immer gut für die allgemeine Moral auf Arbeit
Abgesehen davon ist es sehr schwierig, Home-Office (bzw auch andere Regelungen) nur für einzelne Personen zu erlauben oder nicht bzw zu begrenzen.
Wir hatten das Thema bei uns vor kurzem auch. Das kann umgekehrt dann u.a. wieder als Mobbing ausgelegt werden.
- chiki
- Moderator
sind die einzelnen Idioten die den Mist fabrizieren doch selbst schuld
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
HO wenn es Sinn ergibt und möglich ist.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 09:42Das sehe ich auch so.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 09:12Von Strafe würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen, es war ja vor nicht langer Zeit Normalzustand. Wem Präsenz im Büro nicht gefällt, kann sich ja einen Arbeitgeber suchen, der HO im gewünschten Umfang ermöglichtNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 09:02 Kollektivstrafen immer gut für die allgemeine Moral auf Arbeit
Abgesehen davon ist es sehr schwierig, Home-Office (bzw auch andere Regelungen) nur für einzelne Personen zu erlauben oder nicht bzw zu begrenzen.
Wir hatten das Thema bei uns vor kurzem auch. Das kann umgekehrt dann u.a. wieder als Mobbing ausgelegt werden.
Wer zu dämlich ist das zu verstehen, dem kann man nicht weiterhelfen.
Kenne das aber von konservativen Branchen oder eben dem produzierenden Gewerbe.
Oft sind da dann halt inoffizielle Absprachen in Kraft. Es gilt also offiziell 3 Tage Präsenzpflicht, aber in der Realität ist nur ein Office Tag Praxis.
Und Trennung von Arbeit und Freizeit kann für manche Kollegen schon gut sein.
Es gibt nämlich einige die zu viel machen, länger erreichbar sind als es ihnen gut tut etc.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Problem ist doch der übertriebene Kündigungsschutz in Deutschland.
Lese aktuell no Rules Rules (Netflix) und sowas wäre in Deutschland nie möglich, obwohl es netto bessere Ergebnisse liefert und top Leute motiviert.
Man kriegt pfeifen einfach nicht los.
Lese aktuell no Rules Rules (Netflix) und sowas wäre in Deutschland nie möglich, obwohl es netto bessere Ergebnisse liefert und top Leute motiviert.
Man kriegt pfeifen einfach nicht los.
"No Rules Rules" von Reed Hastings (CEO von Netflix) und Erin Meyer beschreibt die unkonventionelle Unternehmenskultur von Netflix, die auf radikaler Freiheit, Eigenverantwortung und Transparenz basiert. Das Buch erklärt, wie man durch den Verzicht auf starre Regeln und Hierarchien eine dynamische, innovative Arbeitsumgebung schafft. Schlüsselprinzipien sind:
1. Hohe Talentedichte: Nur die besten Mitarbeiter behalten, die viel Eigenverantwortung übernehmen können.
2. Radikale Offenheit: Ehrliches Feedback und offene Kommunikation fördern Innovation.
3. Minimale Regeln: Richtlinien wie unbegrenzter Urlaub und die Freiheit, Budgetentscheidungen selbst zu treffen, erhöhen die Eigenmotivation.
Das Ziel ist, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und eine kreative Unternehmenskultur zu fördern.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt