Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Sonnenzombie
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://m.bild.de/politik/inland/vorsic ... 67ec3ec8f1

Oh, du nicht ganz so fröhliche … Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) ruft angesichts einer abstrakt hohen Gefährdungslage beim Besuch von Weihnachtsmärkten zur Wachsamkeit auf

Faeser verwies auf verschärfte Sicherheitsmaßnahmen, darunter ein erweitertes Messerverbot auf Weihnachtsmärkten. Bei Verstößen drohten Bußgelder von bis zu 10.000 Euro. Die Sicherheitsbehörden hätten in diesen Zeiten alle denkbaren Bedrohungen im Blick.

Mal schauen was passiert.
Punkten wird die AfD wenn was passiert.

Finde es, wie denke ich auch tausende andere, traurig, zur Weihnachtszeit an einen Weihnachtsmarkt zu gehen mit Sicherheitsauflagen und gefahren wie im Krieg.

Strafen von 10.000 Euro? So ein kack. Letztenendes wird der, der den Anschlag macht/vorhat eh von unserem Geld finanziert.
Zuletzt geändert von Sonnenzombie am 28. Nov 2024, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

bitte zu den Links immer was schreiben worum es geht sonst werden sie gelöscht
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 07:53
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 07:44
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 07:41

Dabei ist der Industriestrompreis schon wieder unter dem Niveau von 2017. Klar, immer noch hoch, aber wenn ein Unternehmen im Jahr 2017 damit produzieren konnte, warum dann im jahr 2024 nicht? Vielleicht sind es ja doch vielmehr die externen Einflüsse, welche der deutschen Wirtschaft mit ihren Besonderheiten (Export) aktuell stark zusetzen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Du kannst dir noch so viele Statistiken etc zusammen suchen, die Ampel hat Deutschland insgesamt geschadet wie kaum eine andere Regierung vor ihr.
Ist ja in Ordnung, ich halte mich mit Zahlen zurück, möchte ja deine Ideologie nicht kritisieren 👍

Dürfte zum Nachdenken anregen, wenn selbst Joe Kaeser sich so äußert :o
Über Wirtschaftsminister Robert Habeck hatte der deutsche Manager Joe Kaeser kürzlich dem „Manager Magazin“ gesagt: „Ich sehe ihn persönlich absolut positiv, aber er muss sich die Leistungen seines Teams zurechnen lassen und wird daher in die Geschichte eingehen als der sympathischste und schlechteste Wirtschaftsminister Deutschlands.“Bei Maischberger holte er noch weiter aus und kritisierte etwa das Projekt Energiepauschale. Statt „unendlich zu fördern“ sei es „viel intelligenter“ dafür zu sorgen, die Stromkosten zu senken, meinte Kaeser. „Und das sind eben Dinge, die muss ein Wirtschaftsminister einfach viel besser machen.“ „In der Wirtschaft ist nicht viel Platz für Philosophie“, sagte er dann. Da gehe es vielmehr um „eine knallharte Realität auf Basis von Fakten, Wettbewerb, Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und langfristigem Denken und Handeln.“ Ein kräftiger Seitenhieb an den studierten Philosophen Habeck.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... rest_model
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 11:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 07:53
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 07:44

Du kannst dir noch so viele Statistiken etc zusammen suchen, die Ampel hat Deutschland insgesamt geschadet wie kaum eine andere Regierung vor ihr.
Ist ja in Ordnung, ich halte mich mit Zahlen zurück, möchte ja deine Ideologie nicht kritisieren 👍

Dürfte zum Nachdenken anregen, wenn selbst Joe Kaeser sich so äußert :o
Über Wirtschaftsminister Robert Habeck hatte der deutsche Manager Joe Kaeser kürzlich dem „Manager Magazin“ gesagt: „Ich sehe ihn persönlich absolut positiv, aber er muss sich die Leistungen seines Teams zurechnen lassen und wird daher in die Geschichte eingehen als der sympathischste und schlechteste Wirtschaftsminister Deutschlands.“Bei Maischberger holte er noch weiter aus und kritisierte etwa das Projekt Energiepauschale. Statt „unendlich zu fördern“ sei es „viel intelligenter“ dafür zu sorgen, die Stromkosten zu senken, meinte Kaeser. „Und das sind eben Dinge, die muss ein Wirtschaftsminister einfach viel besser machen.“ „In der Wirtschaft ist nicht viel Platz für Philosophie“, sagte er dann. Da gehe es vielmehr um „eine knallharte Realität auf Basis von Fakten, Wettbewerb, Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und langfristigem Denken und Handeln.“ Ein kräftiger Seitenhieb an den studierten Philosophen Habeck.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... rest_model
Wie bereits dargestellt, die Preise für Industriestrom sind wieder runter auf das Niveau von 2017. Klar, günstiger ist immer besser, aber man muss sich halt auch Mal die Situation vor Augen führen. Vor 2 Jahren waren die Gasspeicher so gut wie leer, unser Hauptlieferant hat einen Angriffskrieg in Europa angefangen und ist als Vertragspartner einseitige ausgestiegen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Was man der Ampel definitiv anlasten kann und muss ist einfach die Uneinigkeit, die da fast seit Anfang an durch alle Bereiche mitschwang - das hattest halt unter 16 Jahren Merkel nie.

Kann mich überhaupt nicht dran erinnern, dass das Aus einer Merkel-geführten Regierung jemals zur Diskussion stand, zumindest öffentlich.

Für die Rahmenbedingungen kann die Bundesregierung relativ wenig, und das Krisenmanagement sehe ich auch (von außen) als zumindest befriedigend gelöst an. Aber in der Außendarstellung war diese Konstellation eine Katastrophe, da gebe ich @Skagerath uneingeschränkt recht.
BREITLING
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:03 unser Hauptlieferant... ist als Vertragspartner einseitig ausgestiegen.
ach echt? Die Entscheidung das Gas über NS2 zu beziehen wurde uns von einer dritten Partei genommen soweit ich mich erinnern kann.
St0ckf15h
Lounge Ultra

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:03 unser Hauptlieferant... ist als Vertragspartner einseitig ausgestiegen.
ach echt? Die Entscheidung das Gas über NS2 zu beziehen wurde uns von einer dritten Partei genommen soweit ich mich erinnern kann.
Ne, NS2 war niemals in Betrieb - und die Entscheidung, die Betriebserlaubnis auf unbestimmte Zeit nicht zu erteilen kam von der Bundesregierung als direkte Reaktion auf Russlands Invasion.

Wenn du NS meinst, war auch nicht mehr im Betrieb zum Zeitpunkt der Anschläge, weil Russland vorher die Lieferungen eingestellt hatte.

So viel Genauigkeit muss sein.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:23

Wenn du NS meinst, war auch nicht mehr im Betrieb zum Zeitpunkt der Anschläge, weil Russland die Lieferungen aufgrund von "Wartungsarbeiten" eingestellt hatte.
So viel Genauigkeit muss sein. :guenni:
Certa
Lounge Ultra

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:17
NS2 war ja nie in Betrieb und die Pipelines welche in Betrieb waren, wurden dann leider nicht mehr genutzt trotz laufender Verträge
St0ckf15h
Lounge Ultra

Klar, wer dran glauben mag, dass da nichts anderes dahinter steckte :guenni:

Macht meine Aussage aber nicht falsch, höchstens unvollständig :prosit:
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 28. Nov 2024, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:15 Was man der Ampel definitiv anlasten kann und muss ist einfach die Uneinigkeit, die da fast seit Anfang an durch alle Bereiche mitschwang - das hattest halt unter 16 Jahren Merkel nie.

Kann mich überhaupt nicht dran erinnern, dass das Aus einer Merkel-geführten Regierung jemals zur Diskussion stand, zumindest öffentlich.

Für die Rahmenbedingungen kann die Bundesregierung relativ wenig, und das Krisenmanagement sehe ich auch (von außen) als zumindest befriedigend gelöst an. Aber in der Außendarstellung war diese Konstellation eine Katastrophe, da gebe ich @Skagerath uneingeschränkt recht.
Das aus der großen Koalition stand halt nie zur Debatte, weil keine kontroversen Themen in diesen Dimensionen ausgepackt worden sind, woran ein Bündnis hätte zerbrechen können. Man muss allerdings auch beachten, dass die letzte groko ja auch eher eine.Hilfskonstruktion war, weil die FDP die Koalitionsbildung mit Union und Grünen platzen lassen hatte.
stabil
Lounger

Wie bereits dargestellt, die Preise für Industriestrom sind wieder runter auf das Niveau von 2017.
Das Delta zur Konkurrenz wie den USA, China ist entscheidend. Da ist weiter Faktor 3-4 zu Ungunsten für Deutschland
Zuletzt geändert von stabil am 28. Nov 2024, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:28 Klar, wer dran glauben mag, dass da nichts anderes dahinter steckte :guenni:

Macht meine Aussage aber nicht falsch, höchstens unvollständig :prosit:
Kann jeder glauben was er will.

Diplomatisch gesehen macht es aber einen großen Unterschied ob ich die Anlage abschalte und den Vertrag einseitig aufkündige oder "Wartungsarbeiten" mache und grundsätzlich Verhandlungsspielraum sehe.

Wenn es nämlich allen so klar gewesen ist, dass niemals mehr Russisches Gas nach Deutschland kommt, wozu dann sprengen ?

Erklär mal.
BREITLING
Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:23
Ne, NS2 war niemals in Betrieb - und die Entscheidung, die Betriebserlaubnis auf unbestimmte Zeit nicht zu erteilen kam von der Bundesregierung als direkte Reaktion auf Russlands Invasion.

So viel Genauigkeit muss sein.
da du ja so viel Wert auf Genauigkeit legst:
22. Februar 2022: Vor dem Hintergrund russischer Aggression gegenüber der Ukraine setzt Bundeskanzler Scholz die Zertifizierung von Nord Stream 2 und damit das Genehmigungsverfahren aus.
24. Februar 2022: Russland greift die Ukraine an. ... Die Gaslieferungen über Nord Stream 1 gehen zunächst weiter. Aufgrund der EU-Sanktionen gegen Russland verringert sich aber die Menge, die die Staaten der EU von Russland beziehen.
April 2022 Erste Verhandlungen nach Kriegsbeginn
► Text anzeigen
Juli/August 2022: Angeblich aufgrund von Wartungsarbeiten wird Nord Stream 1 von Russland stillgelegt. Die Gasversorgung wird später begrenzt wiederaufgenommen, schließlich bis Ende August erneut eingestellt. Sie soll laut Kreml-Sprecher Dmitri Peskow erst bei einem Ende der Russland-Sanktionen wiederaufgenommen werden.
26. September 2022: Beide Pipeline-Stränge von Nord Stream 1 und einer der beiden Stränge von Nord Stream 2 in der Nähe der dänischen Insel Bornholm werden gesprengt.
https://www.dw.com/de/nord-stream-das-g ... a-69951942
Certa
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:32
Wie bereits dargestellt, die Preise für Industriestrom sind wieder runter auf das Niveau von 2017.
Das Delta zur Konkurrenz wie den USA, China ist entscheidend. Da ist weiter Faktor 3-4 zu Ungunsten für Deutschland
Genau, aber das ist ja auch nichts neues, sondern besteht schon seit Jahrzehnten. Neu ist allerdings, dass insbesondere die USA mit schuldenfinanzierten Subventionen um sich schmeißen (der Inflation reduction act, der Chips and science act, der infrastructure act usw usw).
Antworten