Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:29
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:42
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:02 Kritik und Beleidigung sind halt auch zwei verschiedene Sachen.
Beleidigt ihr auf der Arbeit euren vorgesetzten oder die Geschäftsführung?
Habeck ist aber nicht mein Chef.
und dann darf man beleidigen?
Da sollte man ein Meme mit Dummkopf Professional schon aushalten, ja.
husefak
Lounge Ultra

Früher waren sie nicht so dünnhäutig.

GoldenInside
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:34 Früher waren sie nicht so dünnhäutig.

Aus dem Video wird doch gar nicht klar, ob es um Kritik oder um Beleidigungen geht.

Man sollte auch die 80/90er nicht mit heute vergleichen, wo du quasi unter jedem Post in Social Media hunderte böse Kommentare kriegst und einige eben auch den legalen Rahmen verlassen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Es ist wie immer das Pendel. Diese Dünnhäutigkeit wird zur Folge haben,
dass die Beleidigungen weiter zunehmen, da "sich die Leute das nicht gefallen lassen".
Die Politiker mögen meinen, dass diese Anzeigenflut zur Folge hat, dass die Leute es sein lassen.

Genau das wird nicht passieren. Man wird sich Möglichkeiten überlegen, die nicht so leicht rückverfolgbar sind
und die Personen öffentlich richtig roasten.

Dann wird man irgendwann einsehen, dass diese übertriebene Dünnhäutigkeit genau das Gegenteil bringt und wir landen wieder auf einem "normalen" Niveau.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Was hat es denn mit Dünnhäutigkeit zu tun, wenn man Handlungen, welche ein Gericht offenbar als strafbar bewertet, anzeigt?
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Du kannst auch jeden auf der Autobahn, der drängelt und Lichthupe gibt, anzeigen. Du kannst es aber auch sein lassebn und drüber stehen.
Certa
Lounge Ultra

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:51 Du kannst auch jeden auf der Autobahn, der drängelt und Lichthupe gibt, anzeigen. Du kannst es aber auch sein lassebn und drüber stehen.
Also erstens ist drängeln auf der Autobahn wirklich Mist und derjenige der sowas macht gehört immer zur Rechenschaft gezogen für ein Verhalten, was andere auf der Autobahn gefährdet. Und zweitens dürfte es sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit handeln, also kaum Vergleichbar.
Somewhere87
Lounger

Es geht ja darum, dass "Schwachkopf" angezeigt wurde und nicht, dass ein Gericht es dann als Beleidigung gewertet hat.

Wer nicht über "Schwachkopf" steht, ruft auch um 22:00 Uhr die Polizei, weil die Nachbarskinder noch ihren 18ten Geburtstag feiern. Ist die Person im Recht? Jup. Kann man einfach mal drüber stehen? Ja.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Es war mir nach dem Absenden schon zu 99,9% klar, dass genau so eine Antwort kommt *drehsmilie*
Certa
Lounge Ultra

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:59 Es war mir nach dem Absenden schon zu 99,9% klar, dass genau so eine Antwort kommt *drehsmilie*
Und mir war klar, dass so eine Reaktion von dir kommt 👌
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:56
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:51 Du kannst auch jeden auf der Autobahn, der drängelt und Lichthupe gibt, anzeigen. Du kannst es aber auch sein lassebn und drüber stehen.
Also erstens ist drängeln auf der Autobahn wirklich Mist und derjenige der sowas macht gehört immer zur Rechenschaft gezogen für ein Verhalten, was andere auf der Autobahn gefährdet. Und zweitens dürfte es sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit handeln, also kaum Vergleichbar.
Sein Punkt ist doch trotzdem valide.
Nicht alles was man anzeigen kann muss man auch anzeigen.
Ein Haback erhält über 20.000 € brutto monatlich, unter anderem von der Person die ihn als Schwachkopf bezeichnet hat, da sollte man schon drüber stehen.

Hätte die Person ihn z. B. als "Hurensohn" etc. betitelt, dann würden wir diese Diskussion hier doch gar nicht führen.

Und ich frage dich gerne direkt:
Du hast mitbekommen das "Nazi Schlampe" an Frau Weidel laut Gericht keine Beleidigung war, sondern "Satire", was sagt uns das über deine heiligen Gerichte bzw. das Recht wenn du es gegen das "Schwachkopf" an Habeck hältst?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
husefak
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:48 Was hat es denn mit Dünnhäutigkeit zu tun, wenn man Handlungen, welche ein Gericht offenbar als strafbar bewertet, anzeigt?
Es geht vor allem um die Verhältnismäßigkeit. Hausdurchsuchungen für "Beleidigungen", die du aufm Fußballplatz 1000x pro Halbzeit hörst sind Methoden eines totalitären Staates. Die Kriminalisierung von solchen Bagatelldelikten durch Gerichte und Staatsanwaltschaften sind im Anblick der lächerlichen Urteile für Gruppenvergewaltiger und Mörder/Totschläger eine Farce.
Certa
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 10:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:56
Sein Punkt ist doch trotzdem valide.
Nicht alles was man anzeigen kann muss man auch anzeigen.
Ein Haback erhält über 20.000 € brutto monatlich, unter anderem von der Person die ihn als Schwachkopf bezeichnet hat, da sollte man schon drüber stehen.

Hätte die Person ihn z. B. als "Hurensohn" etc. betitelt, dann würden wir diese Diskussion hier doch gar nicht führen.

Und ich frage dich gerne direkt:
Du hast mitbekommen das "Nazi Schlampe" an Frau Weidel laut Gericht keine Beleidigung war, sondern "Satire", was sagt uns das über deine heiligen Gerichte bzw. das Recht wenn du es gegen das "Schwachkopf" an Habeck hältst?
Ich habe ja schon Mal gesagt, dass ich das kritisch finde, da das Recht für alle gleichermaßen gelten sollte. Ob diese Fälle allerdings vergleichbar sind im juristischen Sinne (habeck wurde von einer Privatperson beleidigt, Frau weidel im Rahmen einer Sendung wenn ich es richtig in Erinnerung habe) weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich persönlich finde einfach das jeder Mensch vor dem Gesetz gleich behandelt werden sollte. Egal ob arbeitsloser, Flüchtling, Arbeitnehmer, Chef oder Bundesminister.
Wenn mich jemand Schwachkopf nennt und ich ihn anzeige, dann wird er keine Hausdurchsuchung erhalten und genau das ist in meinen Augen das was so falsch daran ist.
Ob diese Fälle allerdings vergleichbar sind im juristischen Sinne (habeck wurde von einer Privatperson beleidigt, Frau weidel im Rahmen einer Sendung wenn ich es richtig in Erinnerung habe) weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich gehe mal davon aus das mehr Leute die Sendung gesehen haben und die öffentliche Beleidigung mitbekommen haben als bei dem Typ der Habeck als Schwachkopf betitelt hat.. insofern sollte das viel strenger gehandhabt werden meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 27. Nov 2024, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 10:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:48 Was hat es denn mit Dünnhäutigkeit zu tun, wenn man Handlungen, welche ein Gericht offenbar als strafbar bewertet, anzeigt?
Es geht vor allem um die Verhältnismäßigkeit. Hausdurchsuchungen für "Beleidigungen", die du aufm Fußballplatz 1000x pro Halbzeit hörst sind Methoden eines totalitären Staates. Die Kriminalisierung von solchen Bagatelldelikten durch Gerichte und Staatsanwaltschaften sind im Anblick der lächerlichen Urteile für Gruppenvergewaltiger und Mörder/Totschläger eine Farce.
Dann sollte sich deine Kritik gegen die Polizei/Gerichte gehen, Herr Habeck bestimmt ja nicht darüber ob/wann die Polizei jemanden zu Hause besucht, um Beweismittel sicherzustellen.

Übrigens wurde der Herr freundlich von 2 Polizisten beim Kaffee trinken besucht, es kam keine SEK zu ihm und hat die Tür auf gesprengt.
Antworten