Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Bin dumm
Hab bei Wirecard und Gazprom Geld verzockt und bin bereit wieder Risiko einzugehen

@ Anis
BitPanda, Best und Pantos also
Bin dabei
Gibt's irgendwie so Einstiegslektüre bzw Content Empfehlungen?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Stefan@05
Top Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 08:41
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 01:35 und die guten Youtuber zusammen.
Die da wären ?
Bekommst du. Versuche sie dir heute Mittag mal aufzulisten.
Anis
Lounge-Legende

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 11:01 Bin dumm
Hab bei Wirecard und Gazprom Geld verzockt und bin bereit wieder Risiko einzugehen

@ Anis
BitPanda, Best und Pantos also
Bin dabei
Gibt's irgendwie so Einstiegslektüre bzw Content Empfehlungen?

Ehre

https://www.bitpanda.com/de/bitpanda-ecosystem-token

Das Bier zu BEST, Henry ist generell sowohl für BEST als auch für Pantos sehr zu empfehlen, sehr bodenständig

Hier noch Pantos:

https://support.bitpanda.com/hc/de/arti ... Pantos-PAN

https://pantos.io/de/about

Teilweise sehr technisch.

Entspricht aber jeweils ca 8-15 Raketen.
Anis
Lounge-Legende

BEST geht übrigens im Moment so ab, weil so ein hartes Trading Volumen generiert wird.

Jeder Trade eines jeden Bitpanda-Users, der mindestens 10 BEST hält, trägt dazu bei, weil eben 25% der jeweiligen Tradinggebühren verbrannt werden, das wird dann einmal monatlich veröffentlicht am letzten Donnerstag des Monats (im ersten Link als der "Burn" bezeichnet).

Irrsinnigerweise kann man seine BEST Rewards steigern, indem man Tradingvolumen generiert. Dann gibt's bis zu 0,075% pro Woche extra.

Bedeut, dass man durch den InstantTradeBonus deutlich mehr BEST bekommt, als man an Tradinggebühren zahlt - lohnt sich vor allem für Leute mit hohen BEST -Beständen... Das heißt:

Ab einem gewissen BEST-Preis lohnt sich für die BEST-Wale das TradingVolumen-Pushen durch hin und her swappen, sie erhalten extrem viele Rewards mehr und generieren ein absurdes TV auf Bitpanda.

Das führt wiederum dazu, dass von diesem TV ja 25% verbrannt werden :-)

Somit ist das ein heftiger Katalysator.

Reinda jetzt
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Folge Alex Becker. Er sagte heute nochmal ETH Pump dann die boomer coins und dann gönnen die kleinen ai coins
Herbert
Lounger

Bin lvl 2 Vip bei Best (ca 600€ immn Best Coins).

@Anis
Welches level würde sich mehr lohnen? Will nicht allzuviel mehr investieren … aktuell knapp 10k in Krypto.
Wollte versuchen im Bullrun mal 50% auszucashen
Anis
Lounge-Legende

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 15:41 Bin lvl 2 Vip bei Best (ca 600€ immn Best Coins).

@Anis
Welches level würde sich mehr lohnen? Will nicht allzuviel mehr investieren … aktuell knapp 10k in Krypto.
Würde ehrlich gesagt bei Level 2 bleiben an deiner Stelle. Level 1 ist ein nobrainer für jeden, weil man da die Spotlights abgreifen kann (das machst du, oder? Bzw. weißt du, wovon ich da spreche?)... hat man meistens nach den ersten 3 Spotlights schon wieder drin. Level 2 ist mit halbwegs vetretbarem Einsatz (mMn) das doppelte Spotlight und ein paar mehr Rewards pro Woche (beanspruchst du die wöchentlich? Weißt du auch hier, wovon ich rede?).

Aber Level 3 sind ja dann schon nochmal ca 2.400 € mehr, das steht dann in keiner Relation mehr zu den Vorteilen.

Level 4 hat dann wieder den Vorteil des Silber Clubs, da hast du schnelleren Support. Ich hab zum Beispiel meine Auszahlungen sperren lassen, also wenn ich gehacked werde, kann das FIAT nur noch auf meine angegebenen Konten ausgezahlt werden, auf keine anderen, bis ich es persönlich anders einrichten lasse.

Level 5 ist einfach unfassbar viel Geld, war es auch schon, als BEST noch bei 28 Cent im Tief stand.

Aber an deiner Stelle würde ich genau da bleiben, wo du jetzt bist. Will dich da jetzt echt nicht in irgendwas reinlabern.

Das ist aber alles nur unter Einbezug der Vorteile der verschiedenen VIP-Level (siehe https://www.bitpanda.com/de/bitpanda-ecosystem-token, weiter unten "Entdecke alle Vorteile von BEST" ausklappen.

Kursanstiege sind da jetzt nicht mit bedacht, da gilt dann natürlich: Dein größtes Problem wird dann sein, nicht genug BEST gehabt zu haben :-)
Stefan@05
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 14:32 Folge Alex Becker. Er sagte heute nochmal ETH Dump dann die boomer coins und dann gönnen die kleinen ai coins
Dump. Hab mal korrigiert
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Wann. ETH PUMP?
Herbert
Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 16:10
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 15:41 Bin lvl 2 Vip bei Best (ca 600€ immn Best Coins).

@Anis
Würde ehrlich gesagt bei Level 2 bleiben an deiner Stelle. Level 1 ist ein nobrainer für jeden, weil man da die Spotlights abgreifen kann (das machst du, oder? Bzw. weißt du, wovon ich da spreche?)... hat man meistens nach den ersten 3 Spotlights schon wieder drin. Level 2 ist mit halbwegs vetretbarem Einsatz (mMn) das doppelte Spotlight und ein paar mehr Rewards pro Woche (beanspruchst du die wöchentlich? Weißt du auch hier, wovon ich rede?).

Aber Level 3 sind ja dann schon nochmal ca 2.400 € mehr, das steht dann in keiner Relation mehr zu den Vorteilen.

Level 4 hat dann wieder den Vorteil des Silber Clubs, da hast du schnelleren Support. Ich hab zum Beispiel meine Auszahlungen sperren lassen, also wenn ich gehacked werde, kann das FIAT nur noch auf meine angegebenen Konten ausgezahlt werden, auf keine anderen, bis ich es persönlich anders einrichten lasse.

Level 5 ist einfach unfassbar viel Geld, war es auch schon, als BEST noch bei 28 Cent im Tief stand.

Aber an deiner Stelle würde ich genau da bleiben, wo du jetzt bist. Will dich da jetzt echt nicht in irgendwas reinlabern.

Das ist aber alles nur unter Einbezug der Vorteile der verschiedenen VIP-Level (siehe https://www.bitpanda.com/de/bitpanda-ecosystem-token, weiter unten "Entdecke alle Vorteile von BEST" ausklappen.

Kursanstiege sind da jetzt nicht mit bedacht, da gilt dann natürlich: Dein größtes Problem wird dann sein, nicht genug BEST gehabt zu haben :-)
Danke für deine Rückmeldung!

Ja die Spotlights nutze ich regelmäßig, manche sind auch von 50 Cent mal auf 4€ gestiegen .. denke das hat sich definitiv gelohnt über die Zeit.

Das mit den wöchentlichen Rewards blicke ich nur bedingt. Manchmal kann ich da was anklicken, hab ich dann auch gemacht. Aber oft kann man irgendwie nix beanspruchen.
Müsste ich echt wöchentlich irgendwas traden? Das habe ich weniger vor.... Versuche wenig hin und her zu traden, vor allem um die 1-Jahres Steuerfrist nicht zu verpeilen.
Also ich kaufe... lasse mindestens 1 Jahr liegen und hoffe dann auf Kursanstieg in dieser Zeit (darauf hoffe ich seit 2021 :D:D...).
Ab und an hab ich mal nachgekauft, ab und an mal was ausgecashed in Berücksichtigung der Steuerfreigrenzen.
Stefan@05
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 16:15 Wann. ETH PUMP?
Es ist wie der Kryptowolf gestern im Livestream gesagt hat. Zermürbende Phase. Alle jammern und dann explodiert alles bis auf 500%.

Ethereum hinkt seit Monaten BTC hinterher.
Sobald die ETH Phase kommt, sehen wir hier plötzlich genauso 2,3,4x. Dann lieben alle ETH wieder.

Einfach kaufen, warten, verkaufen. Repeat.

Wir Bodybuilder sind für die Börse und für Krypto gemacht.
Plan machen, Plan einhalten, Plan ausführen. Repeat.

Alles kein Hexenwerk. Aber man ist halt ungeduldig.
Bin auch hier leider noch nicht lang genug dabei :(

Damals meinte ein Kollege kauf Bitcoin bei 8K über Bison.
Ich natürlich nur für 100 Euro oder so gekauft.
War einfach noch nicht bereit.
Anis
Lounge-Legende

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 16:21

@Anis

Das mit den wöchentlichen Rewards blicke ich nur bedingt. Manchmal kann ich da was anklicken, hab ich dann auch gemacht. Aber oft kann man irgendwie nix beanspruchen.
Müsste ich echt wöchentlich irgendwas traden? Das habe ich weniger vor.... Versuche wenig hin und her zu traden, vor allem um die 1-Jahres Steuerfrist nicht zu verpeilen.
Super, Spotlight ist eine gute Sache. Lassen leider viele liegen (bzw. zum Glück, mehr für mich :-) ).

Rewards sind ab Level 2 schon ziemlich geschenkt mmn. Du musst lediglich für 1 € pro Woche traden, dann kannst du die Rewards beanspruchen. In deinem Fall (Level 2) bekommst du ja 0,125 % deines BEST-Bestands zurück. Heißt, du kaufst entweder einmal pro Woche für einen Euro irgendwas (würde einfach jeden Montag für einen Euro BEST oder PAN kaufen) oder du kaufst halt einmal für nen Zehner Gold und verkaufst dann wöchentlich für einen Euro, zählt ebenso als Trade.

Deine Rechnung wäre dann bei Level 2 = 1000 BEST:

1000 BEST * 0,00125 = 1,25 Best, die du als Rewards erhältst. Würde ich an deiner Stelle schon machen. Du musst aber erst traden, sonst kannst du nicht beanspruchen, deshalb kannst du vermutlich ab und zu nicht drauf klicken, weil du noch nicht getradet hast.
Herbert
Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 16:35
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 16:21

Super, Spotlight ist eine gute Sache. Lassen leider viele liegen (bzw. zum Glück, mehr für mich :-) ).

Rewards sind ab Level 2 schon ziemlich geschenkt mmn. Du musst lediglich für 1 € pro Woche traden, dann kannst du die Rewards beanspruchen. In deinem Fall (Level 2) bekommst du ja 0,125 % deines BEST-Bestands zurück. Heißt, du kaufst entweder einmal pro Woche für einen Euro irgendwas (würde einfach jeden Montag für einen Euro BEST oder PAN kaufen) oder du kaufst halt einmal für nen Zehner Gold und verkaufst dann wöchentlich für einen Euro, zählt ebenso als Trade.

Deine Rechnung wäre dann bei Level 2 = 1000 BEST:

1000 BEST * 0,00125 = 1,25 Best, die du als Rewards erhältst. Würde ich an deiner Stelle schon machen. Du musst aber erst traden, sonst kannst du nicht beanspruchen, deshalb kannst du vermutlich ab und zu nicht drauf klicken, weil du noch nicht getradet hast.
Danke für die geduldige und coole Erklärung. Würden wir uns live kennen wäre jetzt ein Bier (oder Smoothie) fällig - danke!
Anis
Lounge-Legende

Zusammen reich werden ist schöner, als alleine reich werden. :)

Viel Erfolg uns allen weiterhin.

p.s.: Falls Bitpanda pleite geht, hab ich nie was gesagt und lösche sofort alle meine Posts lg
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 16:50 Zusammen reich werden ist schöner, als alleine reich werden. :)

Viel Erfolg uns allen weiterhin.

p.s.: Falls Bitpanda pleite geht, hab ich nie was gesagt und lösche sofort alle meine Posts lg
Was genau ist so interessant an den Spotlight? Ich habe da drei coins dargestellt, die zum Launch 0.10€ gekostet haben und jetzt sind sie bei 0.02€ oder so. 😅

Ansonsten hört sich das ganze ziemlich stimmig an.

1k€ in Best
1k€ in PAN
1k€ in Bitcoin
500€ in KAS

🤣
Antworten