Mahlzeit,
Ich hab die letzten Tage/Wochen darüber nachgedacht mir nen Entsafter zuzulegen, nachdem ich mir ein paar Videos zum Thema von Stephan Pütz angesehen habe. Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema und könnt evtl auch Produkte empfehlen? Ich fänds schön bisschen was dazu zu hören von anderen Leuten die Erfahrungen damit haben
Entsafter
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Re: Entsafter
Würde mich auch interessieren, also allgemein das Thema.
Liebäugle auch wegen Stephan etwas länger mit der Entsaftung.
Oder ob ich mir n ordentlichen Mixer hole für gute Smoothies.
Vorteile beim Entsaften ist halt dass man die Ballaststoffe etc nicht mit aufnimmt (wenn man sie denn nicht möchte).
Und werden die Vitamine und Mineralien wirklich durchs Mixen "zerstört" oder vernachlässigbar?
Liebäugle auch wegen Stephan etwas länger mit der Entsaftung.
Oder ob ich mir n ordentlichen Mixer hole für gute Smoothies.
Vorteile beim Entsaften ist halt dass man die Ballaststoffe etc nicht mit aufnimmt (wenn man sie denn nicht möchte).
Und werden die Vitamine und Mineralien wirklich durchs Mixen "zerstört" oder vernachlässigbar?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Wie stellst du dir vor mit dem zerstören der Vitamine und Mineralstoffe ? Das sie klein gehäckselt werden? Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass durch die Oberflächenvergrößerung und das aufbrechen der zellverbanede leichter Sauerstoff an die Vitamine kommt und diese durch Oxidation(?) ihre Struktur und ggf. Damit ihre Wirkung im Körper verlieren bzw. Die verringert wird? Aber das sollte sich wenn man das Ding einigermaßen zugig trinkt eh keine Rolle spielen (falls es das überhaupt tut). Was eine größere Rolle spielen könnte ist das viele wertvolle Inhaltsstoffe auch in der Schale sind und wenn man diese feststoffe eintsorgt auch weitgehende Inhaltsstoffe verschenkt. Gibt hier aber bestimmt Leute mit mehr knowledge
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Kp hab den Satz mit dem zerstören 1:1 von Pütz übernommen. Kann sein dass er damit die Oxidation meint.
Und Früchte/Gemüse kann man ja auch mit Schale mixen, hm.
Und Früchte/Gemüse kann man ja auch mit Schale mixen, hm.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
Hab seit einigen Jahren den Entsafter von Kuvings (EVO820 Whole Slow Juicer) und bin absolut zufrieden. Der Pütz hat glaube ich auch einen von Kuvings. Kommt mit jedem Obst oder Gemüse super zurecht und die Reinigung ist für einen Entsafter verhältnismäßig entspannt (ausgenommen Zitrusfrüchte, das mache ich nie wieder). Alle Teile sind auch spülmaschinenfest. Preislich halt nicht sehr günstig.
Würde auch jedem einen Slow Juicer empfehlen und keinen Entsafter der durch zerhexeln entsaftet. Vorteile sind hier, dass der Geschmack und Farbe deutlich intensiver ist und weniger Hitze entsteht als bei einem "traditionellen" Entsafter, was die Oxidation einschränkt.
Würde auch jedem einen Slow Juicer empfehlen und keinen Entsafter der durch zerhexeln entsaftet. Vorteile sind hier, dass der Geschmack und Farbe deutlich intensiver ist und weniger Hitze entsteht als bei einem "traditionellen" Entsafter, was die Oxidation einschränkt.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
- Kraftschlumpf
- Neuer Lounger
Werde mir wohl bald einen zulegen, finde Saft super geil und ich glaube so kann man nochmal einiges an Mineralstoffen und Vitaminen mit nehmen. Und frisch gepresster saft, schmeckt einfach geil.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 178
Ich habe mir gestern einen, nach längerer Reddit/ Google Recherche zugelegt.
Unter anderem waren 2 von kuvings (revo830 und Auto10), Omega und Nama j2 in der engeren Auswahl
Es wurde der kuvings Auto10 mit black friday Rabatt + influenzer Code (20%)hat er 470€ gekostet.
Ohne den Code wäre es wohl der revo830 geworden, der ohne den Code auch zwischen 470-480€ liegt. Mit Code ca. 430€.
Ich habe bis dato meine Säfte mit Mixer+ abschütten durch ein Sieb produziert.
Edit: Der Laden hat meine Bestellung storniert. Der Code geht nich auf BF Artikel... schade
Unter anderem waren 2 von kuvings (revo830 und Auto10), Omega und Nama j2 in der engeren Auswahl
Es wurde der kuvings Auto10 mit black friday Rabatt + influenzer Code (20%)hat er 470€ gekostet.
Ohne den Code wäre es wohl der revo830 geworden, der ohne den Code auch zwischen 470-480€ liegt. Mit Code ca. 430€.
Ich habe bis dato meine Säfte mit Mixer+ abschütten durch ein Sieb produziert.
Edit: Der Laden hat meine Bestellung storniert. Der Code geht nich auf BF Artikel... schade