Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

SimonSambuca hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 12:53 Ich bin bei Artikeln und vor allem Daten vorsichtig die aus dem Axel Springer Konzern stammen - im Fall hier ist als Quellenangabe ein Artikel auf Welt.de angegeben.

Die 80% Steigerung ist nur wie bereits angedeutet ein hohler Triggerwert.
Die hohen Ausgaben weiter unten beziehen sich im Vergleich auf das Jahr 2010 - hat also eher weniger mit der aktuellen Regierung bzw. dem Jahr 2022 zu tun.
Natürlich sollte man sparen wo es geht - in manchen Fällen ist es aber vermutlich auch nicht möglich die Kosten zu halten oder gar zu verringern da immer mehr neue Tätigkeitsfelder entstehen oder Bereiche mehr Aufwand verursachen als früher.

Man müsste jetzt auch mal schauen wann die ganzen geannten Projekte auf den Weg gebracht wurden (bestimmt nicht alle im letzten Jahr...)

Bevor man laut lospoltert sollte man also solche Artikel und Alles was dahinter steckt auch mal durchdenken.

Ach Mist... eigentlich wollte ich doch aus dieser Kneipe raus...
Du meinst den Springer Konzern, welcher aktuell Wärmepumpen als "letzte Entfremdung des Menschen vom Feuer" bezeichnet? :kappa:
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:11 137k und die läuft trotzdem rum wie ein Haufen. Finde den Fehler.
als fachliche kritik: die sollte das geld besser in rhetorik und sprechtraining stecken
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Habt ihr die PK zur Legalisierung von Cannabis verfolgt heute? Ich bin persönlich enttäuscht vom Umfang, aber mehr war wohl im Rahmen des EU-Rechts nicht drinne. Söder hat selbstverständlich sofort mit einer Maß Bier in der Hand dagegen geschossen.
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 14:42
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:11 137k und die läuft trotzdem rum wie ein Haufen. Finde den Fehler.
als fachliche kritik: die sollte das geld besser in rhetorik und sprechtraining stecken
+1

Der Frau kann man nur schwer zuhören, ohne sich zu schämen. So jemanden DE nach außen präsentieren zu lassen ist schon was…
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 15:46 Habt ihr die PK zur Legalisierung von Cannabis verfolgt heute? Ich bin persönlich enttäuscht vom Umfang, aber mehr war wohl im Rahmen des EU-Rechts nicht drinne. Söder hat selbstverständlich sofort mit einer Maß Bier in der Hand dagegen geschossen.
In welchen Punkten genau bist du enttäuscht?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Finde keine Punkte zur StVO, was aber erheblich wichtig ist
finde es nicht gut dass es nicht überall lizenzierte Geschäfte gibt wo man kontrollierte Ware kaufen kann.
Werde sowieso Eigenanbau betreiben, aber finde es über Vereine unnötig kompliziert
Benutzeravatar
Papi Juju
Lounger
Beiträge: 122
Registriert: 15. Mär 2023, 15:03
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Squat: 175
Bench: 160
Deadlift: 225

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 15:58 Finde keine Punkte zur StVO, was aber erheblich wichtig ist
finde es nicht gut dass es nicht überall lizenzierte Geschäfte gibt wo man kontrollierte Ware kaufen kann.
Werde sowieso Eigenanbau betreiben, aber finde es über Vereine unnötig kompliziert
Social clubs machts halt deutlich einfacher für jemanden der selber nicht growen möchte oder kann.
Gibst dein Anrecht ab, zahlst bisschen drauf, hast dafür aber jemanden der sich damit wirklich auskennt.

Oder holst dir nen Zelt und verkackst die ersten 2 Chargen trotzdem :guenni:
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Lizensiertes Geschäft wäre noch einfacher *professor*
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 15:58 Finde keine Punkte zur StVO, was aber erheblich wichtig ist
finde es nicht gut dass es nicht überall lizenzierte Geschäfte gibt wo man kontrollierte Ware kaufen kann.
Werde sowieso Eigenanbau betreiben, aber finde es über Vereine unnötig kompliziert
Das und andere Punkte sind wohl mit am Wichtigsten. Ist ja schön, dass es legal ist, ich aber bei jeder kleinsten Kontrolle meinen Führerschein verlieren kann und das sogar dauerhaft. Wohingegen unter Alkoholeinfluss bis zu gewissen Grenzen als akzeptabel betrachtet wird.

Bin gespannt, ob mein Arbeitgeber bei den halbjährlichen Drogentests beim Betriebsarzt zukünftig auch weiterhin auf Cannabis testen wird, obwohl ja dann legal.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:50
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:48
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:11 137k und die läuft trotzdem rum wie ein Haufen. Finde den Fehler.
Laeuft und redet wie ein Haufen. Peinlichkeit und Arroganz auf 2 Beinen.
Gehört bei denen zum guten Ton

*Dingsdong*
*Ja hallo, wer ist denn da?*
*Ich bins, die Wurst, bin ich hier richtig beim Querkopfdenker-Stammtisch?*
*Ja sind sie. Bringen sie ein paar dumme Parolen und kurz gedachte Maulereien mit? Dann sind sie herzlich willkommen*
*Laeuft und redet wie ein Haufen. Peinlichkeit und Arroganz auf 2 Beinen*
*Treten sie ein*
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 16:41
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:50
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:48
Laeuft und redet wie ein Haufen. Peinlichkeit und Arroganz auf 2 Beinen.
Gehört bei denen zum guten Ton

*Dingsdong*
*Ja hallo, wer ist denn da?*
*Ich bins, die Wurst, bin ich hier richtig beim Querkopfdenker-Stammtisch?*
*Ja sind sie. Bringen sie ein paar dumme Parolen und kurz gedachte Maulereien mit? Dann sind sie herzlich willkommen*
*Laeuft und redet wie ein Haufen. Peinlichkeit und Arroganz auf 2 Beinen*
*Treten sie ein*
Wer das direkt wieder mit Querdenken (Was sowieso Quatsch für sich ist) in Verbindung bringt und so eine Show daraus macht ist definitiv der schlimmere Akteur. Ob Stammtischniveau oder nicht. An den Äußerungen haftet durchaus etwas Wahrheit. Was Baerbock ständig raus rutscht ist eben peinlich und zeigt von Ahnungslosigkeit. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Aber danke für deine Aufführung. Jetzt wissen wir ja alle, das sich mit dir austauschen sowieso nicht lohnt, da du lieber alles ins lächerliche ziehst.
Benutzeravatar
captain_cook
Lounger
Beiträge: 231
Registriert: 10. Mär 2023, 11:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 16:31
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 15:58 Finde keine Punkte zur StVO, was aber erheblich wichtig ist
finde es nicht gut dass es nicht überall lizenzierte Geschäfte gibt wo man kontrollierte Ware kaufen kann.
Werde sowieso Eigenanbau betreiben, aber finde es über Vereine unnötig kompliziert
Das und andere Punkte sind wohl mit am Wichtigsten. Ist ja schön, dass es legal ist, ich aber bei jeder kleinsten Kontrolle meinen Führerschein verlieren kann und das sogar dauerhaft. Wohingegen unter Alkoholeinfluss bis zu gewissen Grenzen als akzeptabel betrachtet wird.

Bin gespannt, ob mein Arbeitgeber bei den halbjährlichen Drogentests beim Betriebsarzt zukünftig auch weiterhin auf Cannabis testen wird, obwohl ja dann legal.
Es ist so. Ohne eine Anpassung der StVO bringt mir zumindest die „Legalisierung“ gar nichts, das ist mit der Hauptgrund warum ich selten was rauche und dann auch schau das ich dort die nächsten Tage nie Auto fahren muss (oder wenn dann nur zu Berufsverkehr-Zeiten)
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hinweis von Moderator Shivus

Der nächste pausiert.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 15:58 Finde keine Punkte zur StVO, was aber erheblich wichtig ist
finde es nicht gut dass es nicht überall lizenzierte Geschäfte gibt wo man kontrollierte Ware kaufen kann.
Werde sowieso Eigenanbau betreiben, aber finde es über Vereine unnötig kompliziert

Geschäfte werden doch noch kommen…
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bin pro Legalisierung und pro Verschärfung der StVO. Gerne auch beim Alkohol.
Antworten