Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

BB.adepts log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: BB.adepts log

FitNotes Workout - Montag 28th Oktober 2024

** Deadlift **
- 180.0 kgs x 4 reps

** Incline Dumbbell Bench Dritte Stufe **
- 92.5 lbs x 8 reps

** Dumbbell Row **
- 85.0 lbs x 9 reps

** Dumbbell Shrug 2s Hold **
- 80.0 lbs x 12 reps

** SSB Calf Raises **
- 112.5 kgs x 16 reps

** Rear Delt Dumbbell Raise Lying **
- 55.0 lbs x 10 reps

** Close Grip Barbell Bench Press **
- 90.0 kgs x 9 reps

** Ez Bar Brachioradialis Curl **
- 37.5 kgs x 7 reps

** Romanian deadlift Dumbbell **
- 70.0 lbs x 13 reps

** Leg Extension Single Leg **
- 30.0 kgs x 15 reps

** Copenhagen Plank **
- 9 reps

** Banded Push Down Green **
- 20 reps

Bin zwar nicht zufrieden und frage mich, wie man so schwer und trotzdem so schmal sein kann, aber ab und an müssen Bilder natürlich auch sein.

91.8kg heute auf ca 181-182cm. Ich sehe auch, dass etwas runter ist. Deutlich mehr Adern, Gesicht ist schmaler, beginnend ein paar Streifen usw. Gerade an der Hüfte ist weniger zu greifen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arjen
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 18:25 Bin zwar nicht zufrieden und frage mich, wie man so schwer und trotzdem so schmal sein kann, aber ab und an müssen Bilder natürlich auch sein.
Gestörte Selbstwahrnehmung pepecry

Keine Ahnung wo schmale Typ sein soll von dem du redest, aber vielleicht haben wir nur andere Vorstellungen

Klar, jeder weiß er hat wahrscheinlich Luft nach oben wenn man mehr optimiert usw.

Aber schmal stelle ich mir anders vor , sieht für mich schon ungefähr so aus wie die Gewichtsangabe
Bb.adept
Moderator

Der schmale Typ ist der, der auf den Bildern, die ich nicht hochgeladen habe, ist 😉.
Ich glaube echt das geht nie weg. Das ist auch für mich einer der Hauptgründe die gehen aas sprechen, ich denke nicht, dass man mit aas signifikant zufriedener ist.

Es ist aber natürlich eine Portion gestörte Selbstwahrnehmung, auch durch Foren, dabei.
Arjen
Lounge Ultra

Leider nur 1 allzu vertrautes Gefühl

Oft ist man so gut wie niemals zuvor(im Vergleich zu sich selbst) und trotzdem ist es nie genug, anderseits ist das ja mit der größte Antrieb

Ob nun mit oder ohne Spritze
Bb.adept
Moderator

Gestern 90 min Tennis. Gute Einheit. Ich merke die paar kg weniger an mehr Leichtigkeit und Ausdauer.
Bb.adept
Moderator

Gestern waren meine Beine noch so gar, dass ein Training nicht so sinnvoll gewesen wäre. Mein Gedanke war, dass ich besser erholt und in Ruhe am Folgetag, als am Abend vorher mit weniger Zeit und nach x Frühdiensten trainieren kann. Leider bin ich heute, nach einer furchtbar unruhigen Nacht, wach geworden und hatte einfach total Bock Tennis zu spielen. Daher habe ich den Trainingspartner gegen den ich ab und an spiele gefragt und wir haben ein Einzel gespielt. Ich habe leider auch dieses gegen ihn verloren (keine Schande), aber es fuchst mich, da ich echt ganz nah dran war die letzten 2 Matches.
Hat aber richtig richtig Bock gemacht und ich habe sehr gut gespielt. Wir haben etwas über 2 Stunden gespielt. Mein Gegner/Partner hat mich dafür gelobt, wie flink ich heute war und wie aggressiv ich dadurch spielen konnte. Die 4-5kg weniger machen sich echt bemerkbar auf den Platz. Ich habe mich auch top gefühlt.

Etwas schade ist, dass ich dadurch wohl nur 2 GK Einheiten diese Woche schaffen werde, aber das Spiel hat so dermaßen Spaß gemacht, dass es das wert ist.
Bb.adept
Moderator

FitNotes Workout - Samstag 2nd November 2024

** SSB Squat **
- 111.0 kgs x 8 reps

** Seated Leg Curl Machine **
- 65.0 kgs x 9 reps

** Leg Extension Machine **
- 75.0 kgs x 13 reps

** Lying Leg Curl Machine **
- 37.5 kgs x 13 reps

** SSB Calf Raises **
- 101.0 kgs x 16 reps

** Push Up **
- 55.0 lbs x 14 reps

** Seated Dumbbell Press **
- 65.0 lbs x 11 reps

** Lat Pulldown 2 Single Grips **
- 97.5 kgs x 13 reps

** Seated Cable Row **
- 95.0 kgs x 11 reps

** Bench Dips **
- 21 reps

** Lateral Dumbbell Raise Lying **
- 27.5 lbs x 6 reps

** Barbell Curl **
- 41.0 kgs x 9 reps

** Decline Crunch **
- 12.0 kgs x 10 reps

Anstrengende Einheit. Ich hatte wahrscheinlich zu wenig Pause und zu wenig carbs intus. Kraft könnte ich dennoch halten bzw steigern. Einzig beim Schulterdrücken komme ich derzeit nicht gut voran, allerdings habe ich da auch die Ausführung abgeändert und spüre den Front Delt deutlich stärker. Ich habe zuvor den Kopf immer relativ deutlich nach hinten gegen die Bank gelehnt, aktuell schiebe ich ihn eher nach vorne. Dadurch bin ich schwächer, da ein großer Teil Brust und Trizeps wegfällt.

Nur ein Schnappschuss auf die Schnelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bb.adept
Moderator

Ein kleiner Beitrag an die Kochinteressierten meines Logs:
Ich hatte heute nur Gulaschfleisch (dry aged, vom Rind) zur Hand, aber keine Lust auf Gulasch. Also habe ich eine "Tomatensoße" damit gemacht.

Zutaten:
2kg Gulasch
400ml Rinderfond
800g Tomaten in Dosen
50g Tomatenmark
Vier Möhren
Vier große Champignons
Staudensellerie, ca eine Tupperdose voll
Zwei Zwiebeln
Drei dicke Knoblauchzehen
Etwas Rotwein
Öl und Butterschmalz zum Anbraten
Salz, Gemüsebrühe, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Lorbeerblätter

Schritt 1:
Gemüse in kleine Würfel schneiden oder einfach mit der Küchenmaschine häckseln, Zwiebeln fein würfeln, Knoblauch fein hacken

Schritt 2:
Fleisch auf hoher Hitze mit Öl und/oder Butterschmalz portionsweise anbraten, ich habe hierfür eine Gusseisenpfanne genutzt. Wichtig ist, dass ihr etwas Röstaroma am Fleisch habt und die Würfel von allen Seiten angebräunt ist.
Das angebratene Fleisch in einer Schüssel zur Seite stellen.

Schritt 3:
In einem hohen Topf oder einem Bräter zunächst Zwiebeln und Knoblauch in Öl anbraten, dann das Gemüse dazu und am Schluss noch das Tomatenmark anbraten.
Etwas salzen

Schritt 4:
Das Fleisch in den großen Bräter dazugeben und gut durchrühren, ablöschen mit dem Rotwein (ich hatte ca 100ml wegen Diät), dann etwas einkochen lassen und Rinderfond und Tomaten hinzufügen.

Schritt 5:
Im Garten die Kräuter sammeln und fein hacken (Lorbeerblatt natürlich nicht hacken) und dazugeben.

Bei niedriger Hitze mit Deckel so lange wie die Geduld es erlaubt köcheln lassen, ich hatte das Ganze erst drei Stunden mit und dann noch ca 45 min ohne Deckel auf dem Herd. Am Ende war das Fleisch so zart, dass es beim Umrühren bereits in Fasern zerfallen ist. Am Ende noch etwas Sahne und Salz/Pfeffer nach persönlicher Präferenz hinzugeben und mir Nudeln, Reis, Salat oder was auch immer Servieren.
Ich warte ab, bis alles abgekühlt ist, portioniere dann in Beuteln und vakuumiere die Soße ein. Dann kann ich am Abend vorher einfach Reis kochen und einen Beutel aus der TK nehmen für den nächsten Tag. Ich denke ich werde auf ca 8-9 Portionen mit der Menge kommen.

Kcal berechnen mache ich dann so:
Kalorien der Rohrprodukte eingeben, Gesamtgewicht des Endprodukts wiegen und bei Macrofactor speichern. Dann in jeden Beutel so viel füllen, dass ich auf ca 400 kcal Sauce pro Portion komme.
Bb.adept
Moderator

Ich war gestern gut geschafft. Eigentlich hatte ich überlegt, dann dennoch zu trainieren, um mich deutlich zu überlasten und dann diese Woche zu pausieren. Training habe ich dann aus familiären Gründen aber nicht geschafft, bzw hätte erst gegen 20 Uhr dafür Zeit gehabt, da war mein Bauch dann aber voll :kappa: .
Es kommt letztendlich aber auch aufs gleiche raus, wenn ich dann bis Samstag statt bis Sonntag pausiere. Die erste Einheit ist dafür früher wieder dran. Ob ich dieses Mal die volle Woche mache weiß ich nicht. In den letzten zwei Wochen fiel mir doch auf, dass die Erschöpfung zwischen den Einheiten schlechter abgebaut werden kann, aber ich fühle mich nicht so ausgebrannt wie in der Vergangenheit teilweise.
Nächste Woche habe ich Urlaub, ganz ursprünglich hatte ich die Urlaubswoche als trainingsfrei geplant, aber ich trainiere gerne im Urlaub.

Tldr: Trainingspause ist psychisch immer noch schwer.
Bb.adept
Moderator

Nach einem furchtbaren Nachtdienst, um etwas für die Gesundheit zu tun, einfach nur Cardio, 30Min Echo Bike, 10 Meilen.
Bb.adept
Moderator

Eine Woche trainingspause ist rum. Mir ging's die Woche leider nicht sonderlich gut, manchmal ist Arbeiten durchaus belastend.

Mit ca 91kg unterwegs. Form fand ich heute morgen auch ganz solide.
Allenfalls minimale Kraftverluste, Kniebeugen gingen mir aber so leicht von der Hand, dass ich drei Mal nachgezählt habe, ob ich das richtige Gewicht aufgelegt hatte. Trotz Diät und Trainingspause also mehrere PRs für reps heute.
Meine Trizeps hat die trainingspause quasi gar nicht interessiert. Der linke tut immer noch weh, daher habe ich das Training so angepasst, dass ich nur leicht und ohne spitzen Winkel, dabei möglichst hinter dem Körper, trainiere. Das ging gut heute und ich konnte Erschöpfung des Muskels erreichen.

FitNotes Workout - Sonntag 10th November 2024

** SSB Squat **
- 112.5 kgs x 8 reps

** Seated Leg Curl Machine **
- 60.0 kgs x 10 reps

** Leg Extension Machine **
- 75.0 kgs x 13 reps

** Lying Leg Curl Machine **
- 37.5 kgs x 13 reps

** SSB Calf Raises **
- 102.5 kgs x 17 reps

** Push Up **
- 50.0 lbs x 15 reps

- 65.0 lbs x 12 reps

** Single Arm Rope Pushdown **
- 15.0 kgs x 15 reps

** Cable Overhead Triceps Extension **
- 15.0 kgs x 10 reps

** Pull Up **
- 10.0 kgs x 9 reps

** Seated Cable Row **
- 97.5 kgs x 10 reps

- 80.0 lbs x 12 reps

** Barbell Curl **
- 41.0 kgs x 8 reps

** Forward Leaning Dumbbell Raise **
- 30.0 lbs x 8 reps

** Decline Crunch **
- 12.0 kgs x 10 reps

** Mountain Dog Reverse Abs **
- 8 reps
Bb.adept
Moderator

FitNotes Workout - Dienstag 12th November 2024

** Deadlift **
- 180.0 kgs x 4 reps

** Incline Dumbbell Bench Dritte Stufe **
- 95.0 lbs x 6 reps

** Dumbbell Row **
- 80.0 lbs x 11 reps

** Close Grip Barbell Bench Press **
- 90.0 kgs x 9 reps

- 80.0 lbs x 13 reps

** Ez Bar Brachioradialis Curl **
- 37.5 kgs x 7 reps

** Cable Face Pull **
- 20.0 kgs x 11 reps

** Barbell Hold **
- 140.0 kgs - 00:10

** SSB Calf Raises **
- 112.5 kgs x 16 reps

** Leg Extension Single Leg **
- 30.5 kgs x 15 reps

** Copenhagen Plank **
- 9 reps

** Decline Crunch **
- 16 reps

** Romanian deadlift Dumbbell **
- 80.0 lbs x 12 reps

Und jetzt geht es ein paar Tage mit der Familie in den Nordseeurlaub.

Das Training war mittelmäßig, nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Kopf etwas voll mit anderen Sachen und während der Diät bei jeder Übung jedes Mal PRs zu ballern ist wohl unrealistisch.
Kreuzheben werde ich aber das Gewicht deutlich reduzieren und eher mit 8wh trainieren (auch wenn ich KH mit mehr als 5 Wh hasse). Ich runde leider etwas in der unteren Position ein und habe keine Lust mich zu verletzen. Alternativ kann ich natürlich auch einfach 10kg runtergehen und mit 5 Wh weiterarbeiten.
Bb.adept
Moderator

Hotelgym, daher nur aus dem Kopf und ohne Gewichtsangaben weil eh irrelevant.

Bankdrücken flach Multipresse X7
Cable Cross X11
Schulterdrücken KH x23
Sitzeben seitlich liegend x7
Trizeps pushdowns single arm x13
Trizeps über Kopf x13
Klimmzüge X11
Rudern LH Multi x8
Seitenende hintere Schulter liegend X11
Seated incline curl x8
Bulgarian split squat kh x8x7x6
Rdl single leg x8x8
Wadenheben einbeinig x8x8
Unterarmcurls kh X10
Dead hang x62s

War nicht ganz mein Training, ich musste an fremden Geräten trainieren und die Auswahl war für schweres, progressionsorientiertes, Training nicht so optimal (KH nur bis 25kg usw).
Bb.adept
Moderator

FitNotes Workout - Samstag 16th November 2024

** Flat Dumbbell Bench Press **
- 100.0 lbs x 7 reps

- 70.0 lbs x 10 reps

** Bench Dips **
- 5.0 kgs x 16 reps

** Barbell Row **
- 112.5 kgs x 6 reps