Deutschland ist maximal gefickt leider.
CDU/SPD/Grüne wird vermutlich genau so schlecht laufen wie SPD/Grüne/FDP.. da die CDU eigentlich nur den Platz der FDP einnimmt, dann aber zwei Koalitionspartner hat die beide näher aneinander sind als die CDU zu ihnen.
Schade das sich die FDP so abgeschafft hat, sonst könnte die CDU die FDP mit dazu nehmen und so wäre der dritte Koalitionspartner in der Unterzahl und man könnet evtl. zumindest in Teilbereichen wieder anständige Politik kriegen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Skagerath
- Lounge Ultra
Dorfjahresabschlussfest bitte.. wir wollen ja niemanden ausschließen !Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:27Das meinte ich ja. Der denkbar schlechteste Termin gewählt. Wenn ich Faeser wäre würde ich jeden Dorfweihnachtsmarkt zu ner Festung machen und Ausgangssperre an Silvester.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:23Was heißt wenn ? Weihnachtsmärkte und Silvester steht vor der Tür.Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 09:54 Verstehe das rausgezögere auch nicht.
Jeder Monat der vergeht sinken die Werte von rot und die von Schwarz steigen. Wenn jetzt noch was mit Ausländern etc passiert kriegt AfD auch noch Punkte.
Jeder punktet die nächsten Monate, nur nicht SPD.
https://m.bild.de/politik/inland/olaf-s ... 79f10608d4
Wenn ich mir die Umfrageergebnisse hier anschaue, kann es nur eine CDU/AfD Koalition geben. Ansonsten CDU/SPD/Grüne. Das wäre aber mega gaga. Würde keiner machen... Okay. Um an der Macht zu bleiben verkauft man alles.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die CDU die FDP als Koalitionspartner in Erwägung zieht. Die haben ja die letzten 3 Jahre beobachtet, wie Lindner und co allen maximal auf der Nase raumtanzt, Entwürfe an die Presse rausgibt und ein extrem schwieriger Partner ist. Nicht umsonst ist damals auch die Koalitionsbildung zwischen denen schon Mal gescheitert.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:31 Deutschland ist maximal gefickt leider.
CDU/SPD/Grüne wird vermutlich genau so schlecht laufen wie SPD/Grüne/FDP.. da die CDU eigentlich nur den Platz der FDP einnimmt, dann aber zwei Koalitionspartner hat die beide näher aneinander sind als die CDU zu ihnen.
Schade das sich die FDP so abgeschafft hat, sonst könnte die CDU die FDP mit dazu nehmen und so wäre der dritte Koalitionspartner in der Unterzahl und man könnet evtl. zumindest in Teilbereichen wieder anständige Politik kriegen.
Die CDU fährt mit SPD und Grüne meines Erachtens besser aus deren Sicht
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Nein. Nach dieser Umfrage hätten CDU und SPD zusammen ca. 52,7%, da ja 9% der Stimmen nicht im Bundestag repräsentiert werden und die relative Gewichtung der anderen Parteien steigt. Falls die FDP noch knapp rausfliegt, wäre Schwarz-Grün auch möglich,Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 09:54 Wenn ich mir die Umfrageergebnisse hier anschaue, kann es nur eine CDU/AfD Koalition geben. Ansonsten CDU/SPD/Grüne. Das wäre aber mega gaga. Würde keiner machen... Okay. Um an der Macht zu bleiben verkauft man alles.
Ich habe es schon ein paar mal gesagt, am Ende wird die CDU die beiden anderen Parteien gegeneinander ausspielen und den nehmen, der die meisten Zugeständnisse macht.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
Ich weiß einen Merz darf man nicht beim Wort nehmen, aber er meinte ja wenn die FDP genug Stimmen erhält dann würde man eine Zusammenarbeit nicht ausschließen. (FDP wird vermutlich bei 3-6% landen, also eh egal).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:34Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die CDU die FDP als Koalitionspartner in Erwägung zieht. Die haben ja die letzten 3 Jahre beobachtet, wie Lindner und co allen maximal auf der Nase raumtanzt, Entwürfe an die Presse rausgibt und ein extrem schwieriger Partner ist. Nicht umsonst ist damals auch die Koalitionsbildung zwischen denen schon Mal gescheitert.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:31 Deutschland ist maximal gefickt leider.
Mit den Grünen wird ja angeblich die Zusammenarbeit ausgeschlossen, auch wenn ich das nie ernst genommen habe.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- musclebra1n
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Soviel zum Thema Links/Videos ohne kurzer inhaltlicher Beschreibung.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
Die Inhaltsbeschreibung hast du doch im Titel des Videos, oder was erwartest du dir bei nem ca. 1 Minute langem Video als Inhaltsbeschreibungmello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:50 Soviel zum Thema Links/Videos ohne kurzer inhaltlicher Beschreibung.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Wie kommst Du darauf? CDU/SPD hätten zurzeit eine solide Mehrheit. Keine Ahnung, warum hier von CDU/AFD oder CDU/SPD/Grüne geschrieben wird. Da müssten sich die Umfragewerte deutlich ändern Außer CDU/SPD käme allenfalls noch CDU/Grüne in Betracht, wobei sich da die Umfragewerte noch ein klein wenig ändern müssten.Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 09:54 Verstehe das rausgezögere auch nicht.
Jeder Monat der vergeht sinken die Werte von rot und die von Schwarz steigen. Wenn jetzt noch was mit Ausländern etc passiert kriegt AfD auch noch Punkte.
Jeder punktet die nächsten Monate, nur nicht SPD.
https://m.bild.de/politik/inland/olaf-s ... 79f10608d4
Wenn ich mir die Umfrageergebnisse hier anschaue, kann es nur eine CDU/AfD Koalition geben. Ansonsten CDU/SPD/Grüne. Das wäre aber mega gaga. Würde keiner machen... Okay. Um an der Macht zu bleiben verkauft man alles.
-
- Top Lounger
Sehe nur ein Thumbnail und den Titel "Markus Söder und die Grünen". Wo siehst du eine Videolänge ohne draufzuklicken?Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:53Die Inhaltsbeschreibung hast du doch im Titel des Videos, oder was erwartest du dir bei nem ca. 1 Minute langem Video als Inhaltsbeschreibungmello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:50 Soviel zum Thema Links/Videos ohne kurzer inhaltlicher Beschreibung.
Nevermind. Sollen sich die Mods drum kümmern.
- AT93
- Top Lounger
Man könnte meinen CDU+SPD wäre das geringste Übel, aber auch hier wird natürlich rein gar nichts essentielles passieren.
Green Deal, Atomausstieg, Lieferkettengesetz, Heizungsgesetz, Flüchtlingspolitik, Bürgergeld - alles bleibt. On top gibt es noch mehr Engagement für unsere Verbündeten durch Merz.
Nur mal zur Erinnerung. Für die Passbewerbung im arabischen Raum war Alabali-Radovan (SPD) zuständig..
Durch Wagenknecht kam ja heraus, dass Kretschmer in Sachsen eine totale Blockadehaltung der SPD zum Themenkomplex Flüchtlinge toleriert hätte ohne etwas zu sagen.
Es wird lustig zu sehen wie die ganzen aktuell polternden Medien (Nius, Apollo, Welt, NZZ, Bild), die einem die CDU nahelegen wollen, reagieren, wenn die aktuelle Politik so weitergeht.
Green Deal, Atomausstieg, Lieferkettengesetz, Heizungsgesetz, Flüchtlingspolitik, Bürgergeld - alles bleibt. On top gibt es noch mehr Engagement für unsere Verbündeten durch Merz.
Nur mal zur Erinnerung. Für die Passbewerbung im arabischen Raum war Alabali-Radovan (SPD) zuständig..
Durch Wagenknecht kam ja heraus, dass Kretschmer in Sachsen eine totale Blockadehaltung der SPD zum Themenkomplex Flüchtlinge toleriert hätte ohne etwas zu sagen.
Es wird lustig zu sehen wie die ganzen aktuell polternden Medien (Nius, Apollo, Welt, NZZ, Bild), die einem die CDU nahelegen wollen, reagieren, wenn die aktuelle Politik so weitergeht.
- Shivus
- Moderator
Ein schwieriger Partner doch nur für die SPD/Grünen - in meinem Umkreis sind eher alle sehr glücklich darüber, dass die FDP nicht überall mitgezogen ist und endlich diese Regierung beendet hat, auch wenn’s mMn zu spät kommt und sich die FDP davon ggf nicht mehr erholen wirdCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:34Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die CDU die FDP als Koalitionspartner in Erwägung zieht. Die haben ja die letzten 3 Jahre beobachtet, wie Lindner und co allen maximal auf der Nase raumtanzt, Entwürfe an die Presse rausgibt und ein extrem schwieriger Partner ist. Nicht umsonst ist damals auch die Koalitionsbildung zwischen denen schon Mal gescheitert.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:31 Deutschland ist maximal gefickt leider.
Sehe eine FDP 100x lieber in einer zukünftigen Regierung als SPD/Grüne, auch wenns wohl nicht realistisch ist
- AT93
- Top Lounger
Nehme ich auch so wahr und das wird sie mE auch noch einmal über die 5% Hürde hieven, wenn sie sich nicht allzu blöd anstellen. Für schwarz gelb wird es aber sicherlich nicht reichen, dazu müsste die CDU zusätzlich nochmal einen ordentlichen Sprung hinlegen.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 11:08Ein schwieriger Partner doch nur für die SPD/Grünen - in meinem Umkreis sind eher alle sehr glücklich darüber, dass die FDP nicht überall mitgezogen ist und endlich diese Regierung beendet hatCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:34Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die CDU die FDP als Koalitionspartner in Erwägung zieht. Die haben ja die letzten 3 Jahre beobachtet, wie Lindner und co allen maximal auf der Nase raumtanzt, Entwürfe an die Presse rausgibt und ein extrem schwieriger Partner ist. Nicht umsonst ist damals auch die Koalitionsbildung zwischen denen schon Mal gescheitert.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:31 Deutschland ist maximal gefickt leider.
-
- Top Lounger
Nach 18 Stunden langen Gesprächen haben sich IG Metall und Arbeitgeber auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Demnach steigen Löhne und Gehälter um 5,1 Prozent. Außerdem soll es eine Einmalzahlung geben.
Wie die Gewerkschaft mitteilte, soll es bei einer Laufzeit von 25 Monaten zum April kommenden Jahres zunächst 2,0 Prozent und zum April 2026 weitere 3,1 Prozent mehr Geld geben. Dazu kommt eine Einmalzahlung von 600 Euro sowie ab 2026 eine dauerhafte Anhebung des tariflichen Zusatzgeldes, einer jährlichen Sonderzahlung.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ta ... e-100.htmlDie IG Metall hatte ursprünglich sieben Prozent mehr Geld bei zwölf Monaten Laufzeit gefordert. Die Arbeitgeber hatten zunächst 3,6 Prozent in zwei Stufen über einen Zeitraum von 27 Monaten angeboten.
Da kann sich trotz der derzeitigen Lage jeder IGMler freuen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra