Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Kämpfernatur
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 14:08
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 13:46 @Kämpfernatur hast du eine Meinung zu Bayer?
Mir ist der Glaube an eine kurzfristige Trendwende abhanden gekommen, daher bin ich Ende Februar ausgestiegen, und beobachte von der Seitenlinie, wie es bei Glyphosat, PCB und auslaufenden Patenten weiter geht. Je nach Entwicklung werde ich später ggf. wieder einsteigen, aber den Weg bis dahin muß ich nicht unbedingt begleiten. Stichwort Opportunitätskosten.
Bayer aktuell unter 22 Euro... :surp: *uglysmilie*
Linksanwalt
Top Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 09:08
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 14:08
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 13:46 @Kämpfernatur hast du eine Meinung zu Bayer?
Mir ist der Glaube an eine kurzfristige Trendwende abhanden gekommen, daher bin ich Ende Februar ausgestiegen, und beobachte von der Seitenlinie, wie es bei Glyphosat, PCB und auslaufenden Patenten weiter geht. Je nach Entwicklung werde ich später ggf. wieder einsteigen, aber den Weg bis dahin muß ich nicht unbedingt begleiten. Stichwort Opportunitätskosten.
Bayer aktuell unter 22 Euro... :surp: *uglysmilie*
Trauerspiel, hab die Aktie jetzt auch weggehauen ausm Depot. Dachte die niedrigen Erwartungen können noch irgendwie erreicht werden, aber nicht mal das.
Certa
Lounge Ultra

Die Probleme von Bayer wurden hier ja schon diverse Male erörtert. Selbst wenn das Klage Thema irgendwann mal weniger wird, gibt es bei der Pharma Sparte echten Grund zur Sorge, da eyelea und xarelto als cashcow demnächst wegfallen. Könnte noch deutlich schlimmer werden für Bayer als eh schon in naher Zukunft
Stefan@05
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 09:02 Ich habe immer an ihn geglaubt
Da geht mir einfach das Herz auf <3
Danke auch @Harun
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Geile Sache :) Glückwunsch
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

@stefan wie viel Aktien hast du von Tesla erworben?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:05 @stefan wie viel Aktien hast du von Tesla erworben?
Screenshot 2024-11-12 100849.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Ultra

Ich dachte mehr als elon
Stefan@05
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:09
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:05 @stefan wie viel Aktien hast du von Tesla erworben?
Screenshot 2024-11-12 100849.png
Feier das Bild grad xD

Hinter Elon und vor Vanguard :devl:

Scheint nicht aktuell zu sein ;)
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

nach der tesla rallye (danke donald :) ) jetz bayer mein einziger titel der nicht deutlich im plus ist im portfolio (knapp 30 titel), aber zum glück auch kleinste position (einkaufswert, nicht weil alles weg ist :D ). gesamtdepotrendite bei fast 100% in den 3 jahren seit depoteröffnung, soll nochmal jemand sagen, man kann den markt nicht schlagen :D getragen durch nvidia (stand gestern >1000% plus schon), palantir (>600%), meta (knapp 200%) und spotify (kapp 200%).
wäre eigentlich ein schöner zeitpunkt jetzt mal gewinne mitzunehmen, aber ich halte weiter alles, auch wenn ich jetzt denke, das bald eine kleine korrektur kommt, aber ich halte nichts mehr vom kurzfristigen traden/markettiming.. wenn man sich die ganzen megatrends ansieht rund um KI/digitalisierung/robotik etc. darf man einfach titel wie nvidia, tesla, meta etc. nicht verkaufen...

bitcoin und eth auch mittlerweile +400%, aber auch da bleibe ich long dabei, wobei wenn der BC über 90 steigt werde ich vl mal nen halben verkaufen, weil vor den 100k bzw. wenn die 100k erreicht werden sicher mal ein ordentlicher drop kommen wird.. wobei mir vor dem steuerthema (österreich) jetzt schon graut..
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Glückwunsch.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 11:46 nach der tesla rallye (danke donald :) ) jetz bayer mein einziger titel der nicht deutlich im plus ist im portfolio (knapp 30 titel), aber zum glück auch kleinste position (einkaufswert, nicht weil alles weg ist :D ). gesamtdepotrendite bei fast 100% in den 3 jahren seit depoteröffnung, soll nochmal jemand sagen, man kann den markt nicht schlagen :D getragen durch nvidia (stand gestern >1000% plus schon), palantir (>600%), meta (knapp 200%) und spotify (kapp 200%).
wäre eigentlich ein schöner zeitpunkt jetzt mal gewinne mitzunehmen, aber ich halte weiter alles, auch wenn ich jetzt denke, das bald eine kleine korrektur kommt, aber ich halte nichts mehr vom kurzfristigen traden/markettiming.. wenn man sich die ganzen megatrends ansieht rund um KI/digitalisierung/robotik etc. darf man einfach titel wie nvidia, tesla, meta etc. nicht verkaufen...

bitcoin und eth auch mittlerweile +400%, aber auch da bleibe ich long dabei, wobei wenn der BC über 90 steigt werde ich vl mal nen halben verkaufen, weil vor den 100k bzw. wenn die 100k erreicht werden sicher mal ein ordentlicher drop kommen wird.. wobei mir vor dem steuerthema (österreich) jetzt schon graut..
Du machst mir meine Dividendenstrategie madig :ded:
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

RoI 2024 34%. War aber auch n dankbares Jahr und 10% gehen allein auf donald.

war hauptsächlich nvidia, deutsche tkom und rhm sowie der sp500it etf. dazu bisschen nasdaq/dax. zuletzt paar euro mit tesla, rocketlab und microstrategy calls.
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 12:31 Glückwunsch.
danke, mir ist aber natürlich klar, dass ich kein genie bin sondern einfach glück und das richtige bauchgefühl/diamond hands habe.. allerdings auch nur, weil ich früher öfter auf die fresse geflogen bin und viel zu früh verkauft habe ohne langfristigen horizont.. mittlerweile bleibe ich auch bei -50% noch ruhig, zB tesla habe ich nie dran gezweifelt, obwohl zeitweise schon -40%, jetzt +30%.. auf lange sicht (hab zum ersten mal 2011 apple und amazon gekauft und bei 20%+ schonwieder raus und dann paar jahre garnichts gemacht) waren fast alle meine fehler immer nur verkäufe, fast nie käufe.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Man kann den Markt punktuell natürlich andauernd schlagen. Über Jahre und im Schnitt aufs Gesamtportfolio wird's eng :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten