Wie sagt man doch:
Ein brachialer Rücken kann andere Frauen… oder eher Männer? entzücken…
Heute kam auch mein Wrist Roller an, der jetzt nach dem Bizepsgemetzel zum Einsatz kommen wird. Was für ein krankes Teil… 2,5 kg drangehängt und nach fünf kompletten Wh (= bei voller Länge einmal hoch und runter) war Ende. Abartiger Pump dazu…
Nun muss man allerdings auch sagen, dass diese 5 Wh satte 1:53 min gedauert haben, vielleicht setze ich mir eher drei als Ziel.
Zwei Schnapper gibt es noch dazu, heute Morgen lag das Körpergewicht bei 90,3 kg.
Mein KFA ist höher als mein IQ.
Friseur ruft, muss morgen mal wieder hin. Wird aber keine Glatze geben!
Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)
- Kolibri
- Spanferkel
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Stumpfes Pumpen
- Lieblingsübung: Multipresse - alles!
- Ich bin: I bim 1 Vogel.
Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kolibri
- Spanferkel
Achja, bevor ich es wieder vergesse: Mal versucht, den Brustumfang zu messen. Wie gewohnt kamen dabei drölfzig Messergebnisse raus, aber so zwischen 113-115 cm wird wohl halbwegs hinkommen.
- Kolibri
- Spanferkel
Heute mal wieder die Schultern bearbeitet, Shrugs dann morgen mit den Armen, alle Racks waren besetzt und ich wollte nicht extra 20 min für meine zwei Sätze Shrugs warten.
Mein alter PR im Schulterdrücken an der Multipresse wurde geknackt, heute gingen 102,5x5. Danach sind dann die Wh etwas eingebrochen, aber macht ja nichts,
Die 20 bzw. 25 kg KH wurden für schwere Swings genutzt, im Stile von John Meadows. Kranker Pump, daher direkt geflext und noch einen Schnapper mit unfreiwillig bösem Blick produziert… leider verwackelt, als ich auch die obere Brust anspannen wollte, die Schultern haben extrem gezittert.
Mein alter PR im Schulterdrücken an der Multipresse wurde geknackt, heute gingen 102,5x5. Danach sind dann die Wh etwas eingebrochen, aber macht ja nichts,
Die 20 bzw. 25 kg KH wurden für schwere Swings genutzt, im Stile von John Meadows. Kranker Pump, daher direkt geflext und noch einen Schnapper mit unfreiwillig bösem Blick produziert… leider verwackelt, als ich auch die obere Brust anspannen wollte, die Schultern haben extrem gezittert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kolibri
- Spanferkel
Heute wurden endlich mal die Shrugs nachgeholt, natürlich mit den Armen zusammen.
Der Wrist Roller ist neu im Programm, Hammerteil.
Beim letzten Mal habe ich ihn mit 2,5 und 5 kg und bis zu 5 Wh getestet, heute mit 10 kg für 2 Wh.
Die zwei Wh genügen mir aber, da eine davon 30-35 sec dauert und 60-70 sec TuT entspricht ungefähr der Satzlänge meiner 20 Unterarmcurls.
Der Wrist Roller ist neu im Programm, Hammerteil.
Beim letzten Mal habe ich ihn mit 2,5 und 5 kg und bis zu 5 Wh getestet, heute mit 10 kg für 2 Wh.
Die zwei Wh genügen mir aber, da eine davon 30-35 sec dauert und 60-70 sec TuT entspricht ungefähr der Satzlänge meiner 20 Unterarmcurls.
- Kolibri
- Spanferkel
Joa, heute kurzes Programm, also nur 60 statt 120 wie gewohnt. Waden und Bauch!
Und ja, die Waden alleine brauchen 45+ min, weil ich viele Aufwärmsätze und lange Satzpausen benötige.
Selbst beim Bauch schaffe ich nach 4(!) min Pause 2-3 Wh weniger als im Satz davor.
Und ja, die Waden alleine brauchen 45+ min, weil ich viele Aufwärmsätze und lange Satzpausen benötige.
Selbst beim Bauch schaffe ich nach 4(!) min Pause 2-3 Wh weniger als im Satz davor.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
"Brauchst" du da wirklich so lange Pausen?
Bin ja selbst Fan von langen Pausen aber bei Waden oder Bauch würde ich jetzt keine 4 min machen.
Dann lieber bissl weniger Wiederholungen in Kauf nehmen
Bin ja selbst Fan von langen Pausen aber bei Waden oder Bauch würde ich jetzt keine 4 min machen.
Dann lieber bissl weniger Wiederholungen in Kauf nehmen
- Kolibri
- Spanferkel
Moin! Tatsächlich schon. Ich müsste die Gewichte um 10% pro Satz(!) reduzieren, um auch nur in die Nähe der angepeilten Wh von 6-10 zu kommen, wenn ich mit 2 min Satzpausen arbeiten wollte.
Nach 2 min habe ich fast immer noch einen höllischen Pump, selbst nach Sätzen mit 5-6 Wh schon.
Nach frühestens 3 min mach ich mich langsam bereit, nach 4 ist die Leistung wieder so hoch, dass ich „nur“ 2-3 Wh verliere, was ja auch schon 8-10% Leistungsabfall entspricht. Wenn die Zeit seeeeeehr knapp ist, nehme ich das auch mal in Kauf, aber 3 ist wirklich Minimum.
Aus diesem Grund arbeite ich auch beim Oberkörper, wo es noch ausgeprägter ist, ausschließlich mit der umgedrehten Pyramide.
EDIT: Um mal ein Beispiel zu nennen, das ich noch in Erinnerung habe: Pushdowns, sagen wir, 35 kg -
15 in ersten Satz, 2 min Pause, 8(!), 2 min Pause, dann noch 5. Die Sätze waren alle kurz vorm MV, also RPE 9,5.
Nach 2 min habe ich fast immer noch einen höllischen Pump, selbst nach Sätzen mit 5-6 Wh schon.
Nach frühestens 3 min mach ich mich langsam bereit, nach 4 ist die Leistung wieder so hoch, dass ich „nur“ 2-3 Wh verliere, was ja auch schon 8-10% Leistungsabfall entspricht. Wenn die Zeit seeeeeehr knapp ist, nehme ich das auch mal in Kauf, aber 3 ist wirklich Minimum.
Aus diesem Grund arbeite ich auch beim Oberkörper, wo es noch ausgeprägter ist, ausschließlich mit der umgedrehten Pyramide.
EDIT: Um mal ein Beispiel zu nennen, das ich noch in Erinnerung habe: Pushdowns, sagen wir, 35 kg -
15 in ersten Satz, 2 min Pause, 8(!), 2 min Pause, dann noch 5. Die Sätze waren alle kurz vorm MV, also RPE 9,5.
- Kolibri
- Spanferkel
Beine sind Schweine, oder wie war das… Ganz böses Workout, heute auch mal wieder mit leichten Beincurls am Ende, um mehr für die Beinbeuger zu sorgen.
Die ersten beiden Übungen mit Restpausesätzen bearbeitet, der Rest wie gewohnt mit 3,5-4 min Satzpausen.
Natürlich überall gesteigert!
Die ersten beiden Übungen mit Restpausesätzen bearbeitet, der Rest wie gewohnt mit 3,5-4 min Satzpausen.
Natürlich überall gesteigert!
- Kolibri
- Spanferkel
Heute kamen wieder Brüste und Trizepse ran. Insgesamt gut gesteigert, eigentlich fast überall - nur die sechste Wh beim schwersten Satz Multibank wollte noch nicht kommen.
Zwei von vier Kabeltürmen sind defekt.
Und da ich nun bis zum Jahresende unter der Woche abends im überfüllen Gym trainieren muss, konnte ich also wahlweise ewig warten oder eine Alternative finden.
Entschieden habe ich mich für Letzteres, so wurden Skullcrushers / French Press mit Kurzhanteln auf der 18* Schrägbank getestet und für gut befunden.
Zwei von vier Kabeltürmen sind defekt.
Und da ich nun bis zum Jahresende unter der Woche abends im überfüllen Gym trainieren muss, konnte ich also wahlweise ewig warten oder eine Alternative finden.
Entschieden habe ich mich für Letzteres, so wurden Skullcrushers / French Press mit Kurzhanteln auf der 18* Schrägbank getestet und für gut befunden.
- Kolibri
- Spanferkel
So, werde mal bis zum Jahresende etwas die Wh-Zahlen hochschrauben, jetzt nicht Dramatisches, aber eher so 9-12 statt wie gewohnt 6-9 anpeilen.
Die erste Einheit mit diesem Änderung war heute, hervorragend! Rein mathematisch gesehen überall Steigerungen, aber mich interessiert natürlich nur, was in den nächsten Wochen unter gleichen Voraussetzungen geht.
Absoluter extremer Pump in den Unterarmen nach dem Wrist Roller… Ich dachte, die Dinger würden zerbersten .
Die erste Einheit mit diesem Änderung war heute, hervorragend! Rein mathematisch gesehen überall Steigerungen, aber mich interessiert natürlich nur, was in den nächsten Wochen unter gleichen Voraussetzungen geht.
Absoluter extremer Pump in den Unterarmen nach dem Wrist Roller… Ich dachte, die Dinger würden zerbersten .
- Kolibri
- Spanferkel
Heute wurden mal wieder die Schultern in die nächste Galaxie gesprengt. Getreu dem neuen Motto „Wh vor Gewicht“ wurden die schweren Sätze etwas entschärft, dafür ging erstaunlich viel Volumen.
Leider war heute die Gesamtenergie etwas niedrig, da ich nicht besonders gut geschlafen hatte. Wie so oft wurden also die Shrugs auf den Armtag verschoben.
Pumpbedingt sah ich mich selbstredend genötigt, einen Schnapper zu fabrizieren.
Leider war heute die Gesamtenergie etwas niedrig, da ich nicht besonders gut geschlafen hatte. Wie so oft wurden also die Shrugs auf den Armtag verschoben.
Pumpbedingt sah ich mich selbstredend genötigt, einen Schnapper zu fabrizieren.
- Kolibri
- Spanferkel
Shrugs und Arme! Starke Einheit heute, überall gesteigert. Kompliment für die Unterarme bekommen… mal sehen, wann die 35 cm geknackt werden. Links fehlt nicht viel, 4-5 mm oder so.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
12,5kg finde ich krasss viel Gewicht beim wrist Rollern
- Kolibri
- Spanferkel
Meinst du? Es sind ja nur zwei Gesamt-Wh, da geht das schon. Die zwei Wh dauern insgesamt 45-70 sec.
Das Gemeine ist, dass das komplette Auf- und Abrollen mit zunehmender Ermüdung länger dauert.
Noch längere Sätze will ich nicht machen, erfahrungsgemäß kann ich mich bei so langer TuT dann einfach nicht mehr so gut steigern.
Die 17-20 Wh bei den Wrist Curls dauern auch so 45-60 sec, da finde ich die hohen Wh-Zahlen wegen der kurzen ROM dann auch vertretbar.
Das Gemeine ist, dass das komplette Auf- und Abrollen mit zunehmender Ermüdung länger dauert.
Noch längere Sätze will ich nicht machen, erfahrungsgemäß kann ich mich bei so langer TuT dann einfach nicht mehr so gut steigern.
Die 17-20 Wh bei den Wrist Curls dauern auch so 45-60 sec, da finde ich die hohen Wh-Zahlen wegen der kurzen ROM dann auch vertretbar.
- Kolibri
- Spanferkel
Unterarmselfie. Gesicht verdeckt, da hässliche Fratze gezogen.