Laut einem „Tagesspiegel“-Bericht sollen die Makkabi-Spieler nach der Partie von Spielern und Zuschauern mit Stöcken und Messern verfolgt worden sein. Laut einem Vertreter von Schwarz-Weiß Neukölln sollen die Angriffe vor allem aus dem Zuschauerbereich gekommen sein.
Der Vater eines der Jugendlichen von Makkabi sagte dem „Tagesspiegel“, die Kinder seien mehrfach beleidigt und bespuckt worden, ohne dass der Schiedsrichter eingriff. Die Gegner aus der B-Jugend hätten mehrfach „Free Palestine“ gerufen. Das habe ihm sein Sohn berichtet; er selbst sei nicht vor Ort gewesen.
Auf anderen Videos ist zu sehen, wie Fans des Fußballclubs Maccabi Tel Aviv eine palästinensische Flagge von einer Hauswand reißen und Schmähgesänge gegen Araber skandieren.
Kam gestern auch so in der Tagesschau der Bericht - also ganz unprovoziert losgegangen ist das alles wohl auch nicht.
Und bevor mir was in den Mund gelegt wird, was ich nicht gesagt habe: heiße das, was danach passiert ist nicht gut.
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 08:14
Berlin anscheinend auch der Mossad aktiv gewesen
Laut einem „Tagesspiegel“-Bericht sollen die Makkabi-Spieler nach der Partie von Spielern und Zuschauern mit Stöcken und Messern verfolgt worden sein. Laut einem Vertreter von Schwarz-Weiß Neukölln sollen die Angriffe vor allem aus dem Zuschauerbereich gekommen sein.
Der Vater eines der Jugendlichen von Makkabi sagte dem „Tagesspiegel“, die Kinder seien mehrfach beleidigt und bespuckt worden, ohne dass der Schiedsrichter eingriff. Die Gegner aus der B-Jugend hätten mehrfach „Free Palestine“ gerufen. Das habe ihm sein Sohn berichtet; er selbst sei nicht vor Ort gewesen.
Mein Kollege Levin Kubeth hat den Fall recherchiert und mit einigen der bedrohten Jugendlichen gesprochen. Deren Angaben deckten sich. Die Beleidigungen erfolgten demnach auf Türkisch. Es gab wohl auch Rufe wie »Free Gaza« oder »Scheißjuden«. Man spricht in solchen Fällen wohl von migrantischem Antisemitismus.
»Ich wünsche niemandem, dass sie als Juden in so einer Gegend leben«, sagte einer der mutmaßlich verfolgten Jugendlichen über den Ort des Geschehens, Berlin-Neukölln.
Am heutigen Jahrestag der Novemberpogrome, bei denen im Jahre 1938 die Nazis Jagd auf jüdische Menschen, Einrichtungen und Geschäfte machten, sind solche Nachrichten besonders bitter.
Anscheinend machen die Türken auch fleißig mit. Bitter. Da hat Erdowahn schon wieder ganze Arbeit geleistet.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 09:11
Bei dem Verdächtigen im Zusammenhang mit dem Sprengstoff Fund in Berlin handelt es sich offenbar um einen Polen
offenbar, weil er Straftaten begangen hatte und damit auch als EU-Bürger ausgewiesen werden konnte. Die Ausweisung war allerdings befristet und galt für die Dauer von drei Jahren. Auch in Polen war J. weiter auffällig. Seit 2022 wird dort öffentlich nach ihm gefahndet wegen Einbruchdiebstahl und Hehlerei.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 09:11
Bei dem Verdächtigen im Zusammenhang mit dem Sprengstoff Fund in Berlin handelt es sich offenbar um einen Polen
Gab wohl noch ein Briefing was sie der Presse zu sagen hat.
Lol,
Ich verstehe die ganze Diskussion darum nicht.
Die Bundesregierung ist am Ende. Das kam ja nicht von jetzt auf gleich, sondern all das was vorher gelaufen ist lässt nur eine Schlussfolgerung zu:
Das Puppentheater gehört beendet. Jetzt!
Viele haben es hier ja schon gesagt. Die Realitätsverweigerung ist einfach einmalig.
Von der Leyen sieht nach Telefonat mit Trump Option für LNG-Deal
EU-Länder beziehen auch knapp drei Jahre nach Kriegsbeginn in der Ukraine noch Gas aus Russland. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hofft nun auf Donald Trump.
Die Europäische Union und der künftige US-Präsident Donald Trump könnten nach Einschätzung von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen einen neuen Deal zum Ausbau amerikanischer Exporte von Flüssiggas (LNG) schließen. „Wir bekommen immer noch viel LNG aus Russland, warum also nicht stattdessen amerikanisches LNG einsetzen, das günstiger für uns ist und unsere Energiepreise senkt“, sagte die deutsche Spitzenpolitikerin nach einem Telefonat mit dem Sieger der US-Wahl.
Lel. Natürlich keine Gewähr ob es nicht doch fake ist, aber da müsste man schon viel Langeweile haben, sich so etwas einfallen zu lassen.
Passend:
Habe gestern zufällig ein Gespräch von 2 Jugendlichen in der U-Bahn mitbekommen. Kursarbeit in der Schule, 2 Themen zur Auswahl. 1. Männlichkeitsbild der AfD auf Basis eines Artikels aus der Süddeutschen. 2. Demokratie in Gefahr/ Diktatur in Verzug? am Beispiel Trump
Der Eine meinte: "Ich habe sau viele Nazivergleiche eingebracht. Das gibt bestimmt 15 Punkte!"
Nicht mal ein Ausweichthema vorhanden um dieser Agitprop aus dem Weg gehen zu können ohne zu lügen..
Bin froh, dass dieser Kelch an mir vorübergezogen ist. Meine Lehrer waren auffallend offen und hatten keinen Bock auf Ideologie. Das war echt angenehm.
Ein Großteil von ihnen ist kurz vor/ um den Mauerfall herum im Osten mit dem Studium fertig geworden wenn ich das gerade recht überlege.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 06:13
Hat sich die Situation in Amsterdam doch anders abgespielt, als ursprünglich darüber berichtet worden ist?
Unabhängig davon ist es natürlich schlimm, wenn Menschen die damit nichts zu tun haben zu schaden kommen, unabhängig von der Religion. Wenn Hooligans sich gegenseitig verkloppen ist es ja das eine, aber unbeteiligte Personen egal welcher Herkunft dürften dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Scheint ja ein super Account zu sein. Kannst du bitte den Thread teilen? Habe kein Twitter mehr.
Keine Ahnung, ich kenne den Account nicht. Wie teile ich sowas, es sind hauptsächlich Videos, Bilder.
Wie gesagt, mir geht es nicht darum irgendwas zu verharmlosen. Aber zur ganzen Geschichte gehört offenbar auch, dass viel Gewalt, Provokation usw auch von Seiten der israelischen Fans ausgegeben sein soll.
Imagine Hit-and-run Attacken von Deutschen auf Juden, weil diese vorher beim Fußball provoziert und irgendwo eine Deutschlandflagge abgerissen haben
Dann wärst du sicherlich auch in der ersten Reihe und würdest sagen, dass man das im richtigen Kontext sehen muss und die Deutschen ja auch provoziert worden sind!
Scheint ja ein super Account zu sein. Kannst du bitte den Thread teilen? Habe kein Twitter mehr.
Keine Ahnung, ich kenne den Account nicht. Wie teile ich sowas, es sind hauptsächlich Videos, Bilder.
Wie gesagt, mir geht es nicht darum irgendwas zu verharmlosen. Aber zur ganzen Geschichte gehört offenbar auch, dass viel Gewalt, Provokation usw auch von Seiten der israelischen Fans ausgegeben sein soll.
Imagine Hit-and-run Attacken von Deutschen auf Juden, weil diese vorher beim Fußball provoziert und irgendwo eine Deutschlandflagge abgerissen haben
Dann wärst du sicherlich auch in der ersten Reihe und würdest sagen, dass man das im richtigen Kontext sehen muss und die Deutschen ja auch provoziert worden sind!
Bitte beruhige dich ein bisschen und ließ noch Mal alles, was ich geschrieben habe.
Bitte beruhige dich ein bisschen und ließ noch Mal alles, was ich geschrieben habe.
Es ist einfach unangebracht. Die Bürgermeisterin von Amsterdam spricht von einer „Schande für Amsterdam“ und äußert sich so:
„Was letzte Nacht passierte, war kein Protest. Das war ein Verbrechen“, verurteilte Halsema die Geschehnisse des Vortags. Die Stadt hätte einen „Ausbruch von Antisemitismus erlebt, wie wir gehofft hatten, ihn hier nie wiederzusehen.“ Amsterdam blicke auf eine tiefschwarze Nacht zurück. Kriminelle hätten israelischen Touristen aufgelauert und verprügelt. Auf Telegram hätten sich Aufrufe zu solchen Gewalttaten lauffeuerartig verbreitet, Menschen hätten auf Scootern Jagd auf Touristen gemacht. „Es war Hit and Run“, sagte Halsema.
Du postest hier so einen Anti-Israel-Twitteraccount und möchtest bewusst verharmlosen was dort passiert ist.
Es hat nichts mit beruhigen zutun, wenn ich mich gegen so einen Schwachsinn stelle. Mir egal ob du links oder rechts bist, aber deine Beiträge zu diesem Thema werden immer fragwürdiger.
Es ist einfach unangebracht. Die Bürgermeisterin von Amsterdam spricht von einer „Schande für Amsterdam“ und äußert sich so:
„Was letzte Nacht passierte, war kein Protest. Das war ein Verbrechen“, verurteilte Halsema die Geschehnisse des Vortags. Die Stadt hätte einen „Ausbruch von Antisemitismus erlebt, wie wir gehofft hatten, ihn hier nie wiederzusehen.“ Amsterdam blicke auf eine tiefschwarze Nacht zurück. Kriminelle hätten israelischen Touristen aufgelauert und verprügelt. Auf Telegram hätten sich Aufrufe zu solchen Gewalttaten lauffeuerartig verbreitet, Menschen hätten auf Scootern Jagd auf Touristen gemacht. „Es war Hit and Run“, sagte Halsema.
Du postest hier so einen Anti-Israel-Twitteraccount und möchtest bewusst verharmlosen was dort passiert ist.
Es hat nichts mit beruhigen zutun, wenn ich mich gegen so einen Schwachsinn stelle. Mir egal ob du links oder rechts bist, aber deine Beiträge zu diesem Thema werden immer fragwürdiger.
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich nichts verharmlosen möchte. Man darf und sollte allerdings auch darauf hinweisen können, dass auch von jüdischen Menschen Gewalt ausgeht und das, wie offenbar auch in diesem Fall, keine Einbahnstraße ist.