Wäre es doch einfach mehr wie Wildlands gewesen..Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 09:20 Mittlerweile gibt es Vogelgezwitscher und grillengezirbe. Es ist zumindest nicht mehr so still
Was spielst du gerade?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Was spielst du gerade?
- Brick
- Lounge Ultra
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Jo 120hr auf dem Deck seit Oktober 21.Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 23:31 @hungrigerbiber
cracktorio....
spielst das eigtl. aufm deck? kommt gut?
Musste lange Controller konfigurieren damit es fluffig und komfortabel läuft, jetzt ist es besser als auf dem PC werd das da nicht mal installieren.
Falls irgendwann mal die Framerate einbricht im Late game optimiere ich einfach die Factory auf Prozessorzyklen Effizienz
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Gestern Zero Sievert geladen und nach 30 Minuten Spielzeit auch gekauft.
Frustrierend aber guter Suchtfaktor.
Frustrierend aber guter Suchtfaktor.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- -Lümmler-
- Lounger
hat hier jemand beide alan wakes gespielt?.....
kommt mir das nur so vor oder sind die kämpfe bei alan wake 2 einfach nur schrott?....
die ham sich beim ersten schön locker flockig gespielt und sind beim zweiten einfach nur rumgeeier.....
kommt mir das nur so vor oder sind die kämpfe bei alan wake 2 einfach nur schrott?....
die ham sich beim ersten schön locker flockig gespielt und sind beim zweiten einfach nur rumgeeier.....
- Brick
- Lounge Ultra
geil kann ich mir vorstellen schön comfyHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 00:53Jo 120hr auf dem Deck seit Oktober 21.Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 23:31 @hungrigerbiber
cracktorio....
Musste lange Controller konfigurieren damit es fluffig und komfortabel läuft, jetzt ist es besser als auf dem PC werd das da nicht mal installieren.
Falls irgendwann mal die Framerate einbricht im Late game optimiere ich einfach die Factory auf Prozessorzyklen Effizienz
was mich am meisten stört das ich manchmal aus reflex rechtsklick drücke, schwupps ist ein gegenstand aus meiner fabrik weg... fällt später auf
- LunaMoon
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
Soll wohl so gewollt gewesen sein hier ein Ausschnitt Und falls jemand keine minispoiler stört auch der Link zum Bericht.-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 12:56 hat hier jemand beide alan wakes gespielt?.....
https://www.play3.de/2023/06/13/alan-wa ... zu-herzen/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
ist bezogen auf Dragon Age: Origins eigentlich ziemlich falsch - gerade der erste punkt. Nennt sich full party rpg, nicht mmo (serious question: hast du sachen wie Baldurs Gate usw. je gespielt?) Hatte n passables scriptbares Gruppensystem, klar, angelehnt an die golden trinity aus mmorpgs heiler/tank/dd, Aber war passabel was taktische tiefe anging. Ne frei konfigurierbare gruppe eigentlich so staple of rpgs, einer der größten kritikpunkte an bg3 war ja auch, dass ne 4er party nicht groß genug sei (DnD standard sind 6 afaik). Und durch die Origin stories war der wiederspielwert doch gegeben. Auf Story-Seite ist es ziemlich düster (aufnahmerital zb), hat halbwegs gute reaktivity, das ganze Landtag(?) event war auch nice. Alles in allem genießt der erste teil unter "echten rpg fans" einen ziemlich guten ruf - bedingt auch durch die Zeit des erscheinens, war ja ne ziemliche durststrecke für "klassische" rpgs. Änderte sich dann erst mit der Kickstarter welle wieder und erreichte mit BG3 dann den höhepunkt der renaissance.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 13:06Die Reihe hat mE einfach zwei große Probleme, die man niemals gefixed bekommen hat:HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 00:09Danke, dass du dich für uns opferstBrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 23:19 also die gesichter in dragen age sehen ja plastisch wie sonst was aus
kampf system passt mir auch nicht in so einem spiel
1. Vom Kampfsystem her will man wie ein MMORPG sein, zB. durch das dauerhafte spielen als Gruppe, die aus verschiedensten Charakteren besteht, die verschiedene Fähigkeiten haben und daher Abwechslung ins Spiel bringen soll.
Problem ist, wenn man alleine (oder zu zweit) spielt, nervt es eigentlich nur wenn man neben seinem Hauptcharacter noch weitere skillen, equipen, spielen etc. muss.
Gleichzeitig haben die verschiedenen Character aber nicht mal ansatzweise die spielerische Tiefe wie bei üblichen MMORPGs.
Würde immer Spiele bevorzugen, in denen man einen Character spielt, in den man aber wiederum richtig Zeit investieren kann und der auch durch Skillung oder Ausrüstung verschiedene Spielstile zur Verfügung stellt.
2. Von den Charactern und den Quests will man dagegen wie ein klassisches RPG mit vorgegebener Geschichte und Charactern sein, wobei dann wiederum jeder Character im Endeffekt größtenteils gleich ist und die gleichen Dialoge hat wie bei allen anderen auch.
D.h. hier fehlt halt einfach die Tiefe in Story und Characterausarbeitung, was jede Klasse halt komplett beliebig wirken lässt.
Habe alle 3 Spiele der Reihe gespielt und könnte mich weder an eine Quest, die Story oder auch nur einen Character aus allein 3 Spielen zusammen erinnern - und deswegen haben die Spiele auch einfach keinen Wiederspielwert.
Dafür fehlt den Spielen einfach die inhaltliche Tiefe in absolut jeder Hinsicht, die es erinnerungswürdig machen.
die teile danach tatsächlich mist und immer mehr richtung sp-mmo (what the fuck) entwickelt.
Zuletzt geändert von Promthi82 am 11. Nov 2024, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
fickt mir schon ordentlich den kopf alles in allem. unterkomplex ist es nichtHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 00:53Jo 120hr auf dem Deck seit Oktober 21.Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 23:31 @hungrigerbiber
cracktorio....
nebenbei aber auch ne runde manor lords zum chillen.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Dragon Age Origins war ein Kracher.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 11:43ist bezogen auf Dragon Age: Origins eigentlich ziemlich falsch - gerade der erste punkt. Nennt sich full party rpg, nicht mmo (serious question: hast du sachen wie Baldurs Gate usw. je gespielt?) Hatte n passables scriptbares Gruppensystem, klar, angelehnt an die golden trinity aus mmorpgs heiler/tank/dd, Aber war passabel was taktische tiefe anging. Ne frei konfigurierbare gruppe eigentlich so staple of rpgs, einer der größten kritikpunkte an bg3 war ja auch, dass ne 4er party nicht groß genug sei (DnD standard sind 6 afaik). Und durch die Origin stories war der wiederspielwert doch gegeben. Auf Story-Seite ist es ziemlich düster (aufnahmerital zb), hat halbwegs gute reaktivity, das ganze Landtag(?) event war auch nice. Alles in allem genießt der erste teil unter "echten rpg fans" einen ziemlich guten ruf - bedingt auch durch die Zeit des erscheinens, war ja ne ziemliche durststrecke für "klassische" rpgs. Änderte sich dann erst mit der Kickstarter welle wieder und erreichte mit BG3 dann den höhepunkt der renaissance.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 13:06Die Reihe hat mE einfach zwei große Probleme, die man niemals gefixed bekommen hat:HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 00:09
Danke, dass du dich für uns opferst
1. Vom Kampfsystem her will man wie ein MMORPG sein, zB. durch das dauerhafte spielen als Gruppe, die aus verschiedensten Charakteren besteht, die verschiedene Fähigkeiten haben und daher Abwechslung ins Spiel bringen soll.
Problem ist, wenn man alleine (oder zu zweit) spielt, nervt es eigentlich nur wenn man neben seinem Hauptcharacter noch weitere skillen, equipen, spielen etc. muss.
Gleichzeitig haben die verschiedenen Character aber nicht mal ansatzweise die spielerische Tiefe wie bei üblichen MMORPGs.
Würde immer Spiele bevorzugen, in denen man einen Character spielt, in den man aber wiederum richtig Zeit investieren kann und der auch durch Skillung oder Ausrüstung verschiedene Spielstile zur Verfügung stellt.
2. Von den Charactern und den Quests will man dagegen wie ein klassisches RPG mit vorgegebener Geschichte und Charactern sein, wobei dann wiederum jeder Character im Endeffekt größtenteils gleich ist und die gleichen Dialoge hat wie bei allen anderen auch.
D.h. hier fehlt halt einfach die Tiefe in Story und Characterausarbeitung, was jede Klasse halt komplett beliebig wirken lässt.
Habe alle 3 Spiele der Reihe gespielt und könnte mich weder an eine Quest, die Story oder auch nur einen Character aus allein 3 Spielen zusammen erinnern - und deswegen haben die Spiele auch einfach keinen Wiederspielwert.
Dafür fehlt den Spielen einfach die inhaltliche Tiefe in absolut jeder Hinsicht, die es erinnerungswürdig machen.
die teile danach tatsächlich mist und immer mehr richtung sp-mmo (what the fuck) entwickelt.
Da hat man sich sogar jedesmal durch den nervigen Magierturm gegrindet, weil es so gut war.
Ist bei mir neben fallout 3 und mass effect das einzige rpg, das ich mehr als 5 mal durchgespielt habe.
Nur das grey werden add on hat genervt, miniquest für imba rüstung.
Die anderen Teile sind da nie herangekommen.
Erinnert an die alten biowares, speziell die kotor Teile, wobei die für mich sogar weniger gut waren.
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Der Magierturm war der größte abfuck damals...traf mich völlig unerwartet und underleveld. An keinem Ort so oft gestorben wie da.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Ich bin immer in den Katakomben unter der Zwergenstadt gegen die Mutter der dunklen Brut verreckt, hab dann irgendwann aufgegeben.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- runn12
- Top Lounger
Aber die permanenten stat Boni warens einfach wert!Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 15:41 Der Magierturm war der größte abfuck damals...traf mich völlig unerwartet und underleveld. An keinem Ort so oft gestorben wie da.
- runn12
- Top Lounger
Eine der Stellen, die verdeutlicht, dass dao düsterer war als die folgeteile.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 15:54 Ich bin immer in den Katakomben unter der Zwergenstadt gegen die Mutter der dunklen Brut verreckt, hab dann irgendwann aufgegeben.
Gab viele Stellen, wo das setting richtig dunkel wurde, von der Schlacht zu Beginn bis unten zur Verteidigung der unterweltbrücke mit der death Legion (die hieß so, oder ?).
Bin auch am überlegen, ob ich mir veilguard ansehe.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Tu es nicht, Bruderrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 16:09Eine der Stellen, die verdeutlicht, dass dao düsterer war als die folgeteile.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 15:54 Ich bin immer in den Katakomben unter der Zwergenstadt gegen die Mutter der dunklen Brut verreckt, hab dann irgendwann aufgegeben.
Gab viele Stellen, wo das setting richtig dunkel wurde, von der Schlacht zu Beginn bis unten zur Verteidigung der unterweltbrücke mit der death Legion (die hieß so, oder ?).
Bin auch am überlegen, ob ich mir veilguard ansehe.