Homegym Kaufberatung
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Homegym Kaufberatung
245 cm Raumhöhe, 215cm ist die höchste Stelle des Racks bei der Klimmzugstange
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Eishockey / Fitness
- Lieblingsübung: Legs
Naja. Was heißt man macht da was falsch.WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 09:37Wenn die KH der zentrale Faktor im Training sind mag ich das noch so unterschreiben - aber dann reden wir auch nicht von 5-30kg (oder man macht da wohl was falsch) sondern eher bis 60kg und das sieht dann mal so aus:Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 22:43Ja dann ein Wert haltender und garantiert auch steigender Satz richtiger KurzhantelnWorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 22:40
Was ist DIR dabei wichtig? Gewichtsbereich/Abstufung/„Verstellzeit“/Haltbarkeit-Qualität… ggf noch der Preis - ABER wie ich schon seit Jahren schreibe … you get what you pay for
IMG_5078.jpeg
Ich kenne ja einige Homegyms und sicher ist meines auch nicht das Kleinste, aber DASS (auf dem Bild) muss man schon wollen und wenn dann auch noch ein paar Maschinen hin sollen ist das meist keine Option.
Ich finde auch immer witzig, wenn man bis 35kg meint 2,5er Abstufungen zu haben und „darüber hinaus kann man ja noch ne 40er und 45er holen“ … als ob da wo bei vielen die „Luft dünn wird“ große Sprünge Sinn machen …
Und wer nur bis 35kg nutzt kann auch diese billig verstellbaren Teile nehmen - ich kenne kein Szenario, wo man diese droppen müsste (was ja das Problem an den Teilen ist) …
Für alle die das Ganze etwas „seriöser“ benötigen stehen Ironmaster, Powerblock und nun bald auch die Pepin von REP zur Verfügung - sehe da ausschließlich Vorteile im HG …
Nicht jeder hat ja die Ambitionen im HomeGym 60er durch die Gegend zu werfen.
Ich zum Beispiel hole mir
Ab 10kg bis 20kg in 2,5er Schritten
Danach 5er Schritte bis 45kg wären dann 10 paar KH
Reicht mehr als hin. Was soll ich da nochmals 2000€ und mehr investieren für die 2,5er Schritte.
Und bei mehr Gewicht gehe ich auf LH, vorgebeugtes Rudern, BD usw.
Ist ja immer Ansichtssache
-
- Lounger
Alles gut und dafür hat man ja ein Homegym - da kann ja jeder machen was und wie er/sie will.Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:06 Naja. Was heißt man macht da was falsch.
Reicht mehr als hin. Was soll ich da nochmals 2000€ und mehr investieren für die 2,5er Schritte.
Aber wenn die KH nicht nur für Assistenzübungen sondern auch für BD/SBD/Rudern/SD usw genutzt werden, reichen 35kg niemals - darauf war meine Aussage bezogen. Und ich finde auch 5kg Abstufungen bei schwereren Gewichten nicht zielführend (da dann keine regelmäßige Progression möglich ist - theoretisch müsste die Abstufung GERADE DA viel feiner sein) aber dies wird oft (aus vor allem Kosten und Platzgründen ) so praktiziert.
All dies spricht halt für die IM,PB, Pepins & Co dieser Welt …
Aber das kann ja - wie gesagt - jeder halten wie er will!
Ich z.B. bin nach 3x Ironmaster und jetzt der 3. Powerblock Commercial Variante mit den 175ern so zufrieden wie mit noch keiner vorher. Und das bei einem aktuellen Gewichtsbereich von 5,5 - 79,5kg verstellbar in Sekundenschnelle mit nicht mal einem halben m2 Platzbedarf. Zudem vom Feeling mir 10x lieber als manche Studiohantel mit diesem komischen „konischen“ Griff (bin Team gerader Griff ) …
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
Also wenn ich als Beispiel KH Bankdrücken ausführe, und zwischen 5 und 8 Wiederholungen arbeite, dann arbeite ich solange mit dem Gewicht weiter bis ich in drei Einheiten durchgehend mindestens 8 Wiederholungen geschafft habe. Dann gehe ich um 5 kg höher, und schaffe 5 Stück. Passt bei mir in mein Schema perfekt rein, aber nicht jeder trainiert so. Bis 30 kg habe ich aber 2,5 kg Abstufungen.
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Eishockey / Fitness
- Lieblingsübung: Legs
Hast du dieWorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 18:06Alles gut und dafür hat man ja ein Homegym - da kann ja jeder machen was und wie er/sie will.Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:06 Naja. Was heißt man macht da was falsch.
Aber wenn die KH nicht nur für Assistenzübungen sondern auch für BD/SBD/Rudern/SD usw genutzt werden, reichen 35kg niemals - darauf war meine Aussage bezogen. Und ich finde auch 5kg Abstufungen bei schwereren Gewichten nicht zielführend (da dann keine regelmäßige Progression möglich ist - theoretisch müsste die Abstufung GERADE DA viel feiner sein) aber dies wird oft (aus vor allem Kosten und Platzgründen ) so praktiziert.
Ich z.B. bin nach 3x Ironmaster und jetzt der 3. Powerblock Commercial Variante mit den 175ern so zufrieden wie mit noch keiner vorher. Und das bei einem aktuellen Gewichtsbereich von 5,5 - 79,5kg verstellbar in Sekundenschnelle mit nicht mal einem halben m2 Platzbedarf. Zudem vom Feeling mir 10x lieber als manche Studiohantel mit diesem komischen „konischen“ Griff (bin Team gerader Griff ) …
https://www.reviwell.de/powerblock-pro-125-commercial
Plus die Erweiterung?
- Chavo666
- Gesperrt bis
Morgen, 01:00 - Beiträge: 2822
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wild... Da wird denke ich eine Menge in die Richtung kommen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Chavo666
- Gesperrt bis
1 paar je 30kg bestimmt ein schnapper von nur 5000€
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
- Top Lounger
Ehm, nein, wurde doch im Video gesagt, 999Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 15:19 1 paar je 30kg bestimmt ein schnapper von nur 5000€
- Chavo666
- Gesperrt bis
-
- Lounger
Jup, genau so aber ich habe noch die TPU Griffe durch Edelstahlgriffe ersetzt - aber Reviwell hat wohl die Preise (evtl. mit Blick auf Black Friday ) um 500 EUR erhöht … Kosten dort sonst 1499 (was echt ein Top Preis ist) und wem bis 42kg reichen, da gibt es die 90er Variante direkt mit Edelstahlgriffen oft für 999-1100 EUR .Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 20:10Hast du dieWorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 18:06Alles gut und dafür hat man ja ein Homegym - da kann ja jeder machen was und wie er/sie will.Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:06 Naja. Was heißt man macht da was falsch.
https://www.reviwell.de/powerblock-pro-125-commercial
Plus die Erweiterung?
Bei REP Fitness kommen bald in Europa die Pepins raus (Lieferzeiten dann aber ein paar Monate) - ist dann ne „Mischung“ aus PW und Ironmaster - etwas mehr Look&Feel einer normalen Hantel aber mit Schnellverstellung was eher in Richtung PB geht und bis 54KG …
► Text anzeigen
-
- Lounger
- Körpergewicht: 72
- Sportart: Tria/BB
- Ich bin: Kurz vor Resterampe
Ich überlege grad was für zwischendurch zu kaufen.
Klimmzugstange geht leider nicht an die Wand.
Seht ihr Sinn oder Unsinn einer solchen Dip Station?
Angebot: Dskeuzeew Power Tower Dip Station Klimmzugstange Freistehend multifunktionale Kraftstation Kraftturm Trainingsgerät für Zuhause Pull Up station höhenverstellbar von 159-233cm https://amzn.eu/d/9EZ75Ea
Angebot: Dskeuzeew Power Tower Dip Station Klimmzugstange Freistehend multifunktionale Kraftstation Kraftturm Trainingsgerät für Zuhause Pull Up station höhenverstellbar von 159-233cm https://amzn.eu/d/9EZ75Ea
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Gibt sicherlich gute Modelle von solchen Türmen aber an deinem gezeigten könnte ich weder Klimmzüge noch dips richtig gut ausführen.Issso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 18:12 Ich überlege grad was für zwischendurch zu kaufen.
Sollen es nur Klimmzüge werden oder möchtest du noch andere Übungen machen?
Gar keine Möglichkeit für Decken oder Wandbefestigung?
-
- Neuer Lounger
Hallo,Powerpaul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 19:28 Suche ich ein Rack bis 1000€ was folgendes mitbringt:
Stabiler Stand, keine unterstützende Wand/Decken Montage.
Eingebaute Klimmzugstange
Eingebaut oder Modularerweiterbar Dips Griffe
Möglichkeit damit Bench Press, Squats, Overheadpress zu machen.
nochmal zu meiner Anfrage.
Ich wäre jetzt bei dem ATLETICA R5-Combat | Power Rack gelandet:
https://atletica.de/products/r5-combat- ... 7189180683
Passt das für meine Anforderung und ist das auch Qualitativ stabil?
Lohnt es sich bei ATLETICA auf Black Week/Black Friday zu warten?
-
- Lounger
Habe ich auch, die Version ohne spotter allerdings. Bin ziemlich zufrieden. Dip Griffe sind so la la allerdings. Für mich zu weit auseinander.Powerpaul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 21:03Hallo,Powerpaul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 19:28 Suche ich ein Rack bis 1000€ was folgendes mitbringt:
Stabiler Stand, keine unterstützende Wand/Decken Montage.
Eingebaute Klimmzugstange
Eingebaut oder Modularerweiterbar Dips Griffe
Möglichkeit damit Bench Press, Squats, Overheadpress zu machen.
nochmal zu meiner Anfrage.
Ich wäre jetzt bei dem ATLETICA R5-Combat | Power Rack gelandet:
https://atletica.de/products/r5-combat- ... 7189180683
Passt das für meine Anforderung und ist das auch Qualitativ stabil?
Lohnt es sich bei ATLETICA auf Black Week/Black Friday zu warten?
Letztes Jahr gab es meiner Meinung nach keine Rabatte bei atletica