Ich fungierte als Betreuer für meine Vereinsathleten. Alle sind jeweils classic gestartet.
Unser erster Starter konnte gleich mal die Bronzemedaille in der AKI bis 120 kg holen. Starke 185 kg gingen in die Wertung.
Unsere Starterin konnte einen 6. Platz mit sehr zufriedenen und souveränen gedrückten 60 kg erreichen bei exakt gleichen Körpergewicht von 60 kg. Potential ist für die Zukunft auch noch viel vorhanden.
Unser letzter Starter war mit 108 kg in der stark besetzten Klasse bis 120 kg der Aktiven dabei. 172,5 kg ergaben dann den 5. Platz. Die 180 kg im dritten Versuch sind knapp gescheitert.
Eine große Freude und Ehre für uns beide war es noch einmal meinen Freund und Konkurrenten auf der Plattform der letzten 15 Jahre betreuen zu dürfen. Wir sind jahrelang in der 74 kg Klasse der Aktiven gegeneinander angetreten. Ich bin ja 10 Jahre älter und habe die Lasten und Rekorde vorgelegt, die dann mit viel Eifer, Motivation und Training gebrochen worden sind. 2018 war es dann auch soweit, auf der DM raw KDK platzierte er sich vor mir.
Das war vorerst sein letzter Wettkampf. Nun geht es für ihn ans andere Ende der Welt. Viel Glück!
Sein Ergebnis waren 135 kg mit 73 kg BW!
Insgesamt war der Wettkampf wieder einmal superb von Greifenpower organisiert und durchgeführt. Es ist der stärkste Bankdrückverein in Deutschland und unser größte Verein in MV. Ich habe wieder viele bekannte Sportler getroffen, die man eben nur auf einer DM sieht.